Wow, das ist hier echt ein Kindergarten oder? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung vom Finanzsystem?Mining sichert Kryptos ab. Wer sichert Banken und Zentralbanken ab, dass da niemand einreitet und sich bedient? Und was kostet das an Ressourcen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow, das ist hier echt ein Kindergarten oder? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung vom Finanzsystem?Mining sichert Kryptos ab. Wer sichert Banken und Zentralbanken ab, dass da niemand einreitet und sich bedient? Und was kostet das an Ressourcen?
Ja das hat er.Wow, das ist hier echt ein Kindergarten oder? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung vom Finanzsystem?
Wow, das ist hier echt ein Kindergarten oder? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung vom Finanzsystem?
Wie wäre es wenn ich mit Whatboutism antworte, eben genauso wie die Frage gestellt ist?Nein absolut keinen Plan
Aber wie wäre es auf die Frage einzugehen, statt ad hominem Angriff? Die war nämlich ernst gemeint.
Schon wieder setzt du dich nicht mit der Frage auseinander. Whataboutism wird immer als Scheinargument gebracht wenn um die Verhinderung geht, Dinge miteinander zu vergleichen. Denn warum sollte man das nicht tun?Wie wäre es wenn ich mit Whatboutism antworte, eben genauso wie die Frage gestellt ist?
Völlig normal in einer volatilen Adoptionsphase. Adoption geschieht nunmal nicht linear und ist stark vom Einfluß von Multiplikatoren abhängig, wie Elon Musk einer ist.Bitcoins sind unreguliert und der Wert hängt davon ab, was Prominente öffentlich darüber sagen. Elon sagt Bitcoin ist doof. Der Wert stürzt ab. Elon kauft für Milliarden Bitcoins und sagt Bitcoin ist toll. Der Wert geht rauf und Elon verdient ein paar Milliarden dadurch, dass viele dumme Leute nach seiner Pfeife tanzen. Wer steckt sich jetzt die Taschen voll? Vielleicht Reiche Leute, die dem gemeinen Pöbel auf der Nase rumtanzen?
Warum hast du dann geantwortet?Ich halte mich mal aus eurer hochkompetenten Diskussion raus. Ich beobachte nur, was ihr alles toll findet und euch überzeugt, damit ich mich davon fernhalten kann.
Was die Kryptos selber angeht, da ist bei einigen Sicherheit gegeben. Bitcoin stellt seit vielen Jahren ein attraktives Ziel dar. Ethereum würde ich diesbezüglich auch als sicher bezeichnen. Hier ist aber das Problem, dass auf PoS umgestellt wird und Entscheidungen über die Zunkunft des Netzwerks zentral gefällt werden. Da gefällt mir das Voting von Nodebetreibern, Minern und letzlich Coininhabern bei Bitcoin deutlich besser. Aber bei Ethereum sehe ich das sowieso nicht so kritisch, weil es sowieso immer Instanzen geben muß die die weltlichen Dinge die in der Blockchain abgebildet werden sollen, im Zweifel bestätigen und durchsetzen muß.Wie man an erfolgreichen Hackerangriffen gesehen hat, brauchen Cryptos ebenfalls Schutz!
Jedenfalls wenn das ein allerwelts Zahlungsmittel werden soll. Du willst ja wohl kaum jedem Einzelnen die Verantwortung für ein Software Cryptowallet übertragen und zentrale Verwaltungsstellen die das Ganze verinfachen (ala Coinbase, Bitpanda etc. oder worüber die Zentralbanken grad beraten) fallen nach der Philosophie ja raus, denn sonst tauscht man ein (angebliches) Übel gegen ein Anderes.
Allermindestens bräuchte also jeder Bürger ein hardware-Wallet damit das ansatzweise funktionieren kann und das ist auch nicht grade ressourcenfrei. Kostenpunkt, ab 60€, also für ärmere Regionen für viele unbezahlbar.
Frag mal Bürger Zyperns für wie sicher die das Bankensystem halten Es fängt ja schonmal so an, dass die Zahl auf dem Konto kein Geld ist. Ich würde bei höheren Summen jedenfalls einer Bank eher eine Anleihe abkaufen, als diese Summe auf dem Konto zu deponieren. Und ob die Einlagensicherung in wirklich wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter als von der Wand bis zur Tapete reicht? Whoknows...Grad Sicherheit ist ein Vorteil vom Bankensystem. Kommen dir die Daten zu deinen Cryptos abhanden sind die binnen Stunden weg! Selbst mit Gesichtschirurgie, gestohlenem Ausweis, Karte UND pin, wird ein Verbrecher deine Bank in aller Regel nicht davon überzeugen können, spontan z.B. deine ganze Rentenrücklage, binnen Stunden irgendwohin ins Ausland zu überweisen. Z.B. mein Sparkonnto muss ich sogar Monate vor der Überweisung auflösen lassen.
Eben und auch voll OK so. Prinzipiell soll sich jeder für das Geld entscheiden können, was er für gut befindet. Persönlich mag ich die Edelmetalle auch recht gerne. Wobei mir in den letzten Jahren das Palladium das liebste ist.Es gibt ja einen Grund warum die Kryptowährung sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen und auch als Zahlungsmittel genutzt werden. Ich persönlich, als Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie, favourisiere eher wertgedecktes Zahlungsmittel (mit Gold,Silber,Platin, ect.).
Das dürfte neben den gesellschaftlich üblichen Faktoren Neid und Herrschaftsgläubigkeit* einen Großteil des Krypto-Hasses hier im Forum erklären.Aber... warum müssen es unbedingt GPUs sein?!?! WARUM?!?!
Ja, das hat so richtig Hand und FußIm Gegensatz zu den ganzen Bitcoin und Ethereum Spielereien hat halt das Bankensystem auch wirklich einen Sinn. Da hängt alles dran.
Es gibt ja einen Grund warum die Kryptowährung sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen und auch als Zahlungsmittel genutzt werden. Ich persönlich, als Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie, favourisiere eher wertgedecktes Zahlungsmittel (mit Gold,Silber,Platin, ect.).
meinst du damit etwa Zentralbanken?Wer steckt sich jetzt die Taschen voll? Vielleicht Reiche Leute, die dem gemeinen Pöbel auf der Nase rumtanzen?
Ich auch, müssen sich nur genug finden um so ne Palette abzunehmen und die irgendwie hierher zu transportieren 🤪Also ich wäre bereit für eine Ex-Mining 3090 für die Hälfte 😂
Vergleiche allerdings dessen Volatilität mit der von Cryptos ala Bitcoin...Ja nur ähm wie soll ich sagen das bist mit US-Doller und Euro auch nicht gerade sicher. Den die ist sozusagen Freie Währung somit ungebunden an einem wert, sprich nicht Wert gedeckt seit 1971
Vermutlich ist damit nur der Stromklau gemeint. "illegale Miningfarm" liest sich halt schöner und bekommt mehr Klicks.@Gamer1969 Inwiefern war denn der Betrieb illegal?
Wie bereits so oft geschrieben, die Adoptionsphase neuer Technologien birgt Volatilität.Vergleiche allerdings dessen Volatilität mit der von Cryptos ala Bitcoin...
Lustig ist dass manche sogenannte "Stablecoins" sich grad an den Dollarpreis binden, um Stabilität zu erreichen.
Also war nicht der Betrieb als solches illegal, sondern das der Strom geklaut wurde.@Techlogi
Zitat aus dem Artikel:
"Der ukrainische Sicherheitsdienst (USS) haben vor kurzem eine große illegale Kryptowährung Mining-Betrieb in der Stadt Vinnytsia ausgesetzt. Die Mining-Farm war illegal an das Stromnetz angeschlossen und stahl Strom, so dass die Effizienz kein großes Problem zu sein schien."
Kannst du einen legalen Betrieb betreiben wenn du nur illegalen Strom benutzt? In einem anderen Artikel stand das dort NUR ein Lager für Waren war. Eine falsch angegebene Benutzung ist doch eigentlich illegal oder?
Die hätten damit auch Strom minen dürfen, nur eben nicht mit Klaustrom.Genau, die hätten dort nur die Konsolen lagern dürfen, OHNE Strom.
Die hätten damit auch Strom minen dürfen, nur eben nicht mit Klaustrom.
Oh gibt es die Möglichkeit Strom zu minen? Interessant, da bin ich jetzt neugierig.
Gott sei Danke, waren es keine Playstation 5 ... HahaIn Europa hat es die erste illegale Miningfarm erwischt. Die haben die Farm illegal betrieben und auch noch Strom geklaut, sehr dumm. Wenn man überlegt das die mit 3800 PlayStation 4 geschürft haben. Da wurden auch 500 GPUs gefunden.