Chinesische Zeichen

lastenvieh

Neuling
Hallo Leute,
hab heute beim aufräumen meines Zimmers ein tolles "Poster" ausgegraben...und nun hab ich es aufgehängt.

Tja, das Problem dabei ist...ich hab NULL AHNUNG was da drauf steht, das soll sich ändern.

Kann mir jemand von euch sagen was hier geschrieben steht?

1. Anhang: das ganze Poster

2. Anhang: noch mal das kleingeschriebene

Anhänge

• DSCN2207.JPG
    DSCN2207.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN2208.JPG
    DSCN2208.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp, aber das gleiche prob hab ich mit meiner tatoowierung...^^ich hatte es mir irgendwo aufgeschrieben, aber ich hab keine ahnung mehr wo ichs hingelegt hab...

edit:du willst das poster nicht zufällig loswerden??

eher nicht, sry
ist eineis der wenigen mitbringsel die ich noch aus Singapur habe....sry

Und dann kommt einer der Chinesisch kann ins Zimmer und lacht dich aus, weil da was steht, was da besser nicht stehen sollte :shot:

da steht wahrscheinlich der standard drauf, sprich irgendne positive message die keinen schwa** interessiert xD

So hab dem Chinesen geschrieben, wird aber vermutlich eine Weile dauern. Hoffe du hasts nicht eilig. :)
Melde mich dann morgen. :wink:

Ich habe mich gerade bei einer Kantonesin erkundigt, was auf dem Poster steht :)

In Groß steht da: "zhi zhu (oder ju?) zhang und xing" :fresse:
Auf Deutsch heißt das so viel wie "wissen - ? - oft - fröhlich". Das zweite Wort wusste sie nicht.

Die kleinen Zeichen bedeuten:
"klasse/toll - erklären/erzählen - ? - ? - einleuchtend/glänzend - Buch"

@ChiefChecker: vielleicht kann dein Bekannter die restlichen Zeichen entziffern :)

@Cody: Also ein bisschen Brainstorming und es kommt das raus:

Wissen macht oft fröhlich.
Toll, erzählen sie vom glänzenden Buch!

:d

@Cody: Also ein bisschen Brainstorming und es kommt das raus:

Wissen macht oft fröhlich.
Toll, erzählen sie vom glänzenden Buch!

:d

Wieder son Sig anwärter der Spruch :d

Oh du bist ja n Mod :eek:
Dann sry 4 OT :fresse:

THX schon mal
werd aber auch noch das vom Chief abwarten!!

danke nochmal

edit,

achja ich persönlich weiß ledier garnicht ob das wirklich chineisch ist......hab nur geraten!

Zuletzt bearbeitet:
ok THX trotzdem, wenn du es weist, dann melde dich bitte hier oder via PN!!

mfg

man müsste vorher wengistens mal wissen, ob das jetzt das mandarin ist, kantonesisch oder taiwanisch :-[
außerdem ist das wirklich net einfach, allein für das wort "schwert" gibts 14 schriftzeichen :hmm:

@nemesys
das mit dem schwert hast du aus Hero, oder?

@Chief

THX erstmal. Wäre aber echt toll wenn er auch noch das letzte rausbekommen würde......aber THX nochmal

@nemesys
das mit dem schwert hast du aus Hero, oder?

unter anderem :) aber ich habs schon bestätigt bekommen, sinn bleibt aber, dass du erstmal wissen musst, um welches chinesisch es sich handelt

so is schon ne Zeit aus das ich hier reingeschaut habe;
aber nun ist mir das Teil wieder mal vor die Augen gekommen und da hab ich mir gedacht ich setzt mal nach:

Also weiß jemand was diese Zeichen bedeuten die ich im ersten Post gepostet habe?

mfg und schonmal Danke im Voraus falls es diesesmal jemand weiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh