Chips / CPUs in Plexi giessen, einlassen

stonedjehova

Neuling
Hallo,

ich habe noch ein paar alte aber schicke cpus und cache-chips udn edo-ram etc. rumliegen, das würde ich gerne in eine SCheibe oder so einlassen, oder so.

Wisst ihr was ich meine?

Wenn ja wie/wo könnte man so was fertigkriegen? mit welchen Materialien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ne form basteln am besten aus holz oder so, zwischen plexi scheiben vergießen is bloed, das harz is beim verarbeiten sehr warm, das könnte probleme geben, is aber ansosnsten shön zählüssig und einfach zu verarbeiten

ne ich hab sowas noch nich gemacht, hab allerdings schon mit dem zeug gearbeitet, wenn du den rahmen mit ner wasserwage genau asurichtetst, wirds auch gerade, das zeug is flüssig genug um sich selbst auszuleveln es bildes also eine gerade fläche ;)

dat hört sich schon mal gut an,

und die untere seite könnte auch glatt werden, wenn ich ne scheibe oder so als untelrage nehme oder?

neigt das zeug zu blasenbildung? also gibts oft Lufteinschlüsse?

wo bekommt man sowas her? was kostet das? muss ich das warm machen, oder ist das 2-komponenten krams?

blasen halt wenn man ein rührgerät nimmt ;)

is 2 Komponenten, aber darauf achten das du das richtige nimmst, gibt auch gelbes ;)

..... und nicht vergessen die form mit trennwachs einzuschmieren ;)

epoxy ist übrigens eher schlecht .... polystyrol besser (klarer). es gibt zum eingießen von irgendwelchem "gruscht" solches harz in bastlergeschäften ... wird seit jahren als hobby von vielen betrieben. dazu gibts dann auch schleifmittel, polierpasten, ......

moinsen, habe hier was gefunden, da wirds mit acryl beschrieben, was haltet ihr davon?

und wenn ich die Form mit trennmittel bearbeite, wird das trotzdem eine absolut plane Fläche? kann mir das nicht vorstellen.
Wenn ich bspw. Silikonspray nehme, das wir doch bestimmt rauh, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh