Chips Reinigen - Was nehmen

[g]nex

Enthusiast
hi,

Wollte meine NB noch mal richtig sauber machen
bevor der Kühler von Abit kommt.
Irgendwie weiß ich aber net so recht was ich dafür nehmen
soll.
habe irgendwo mal gelesen was ein bestimmter Alkohol
nicht drin sein soll. Weiß aber nicht mehr was das war.

Kannmir einer nen Tipp geben was ich nehmen soll?

Am besten gleich den Produktnamen oder so?!?!

Thanks

[g]nex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ethanol ;) das IST Alc ;) (99%)
Kannst aber auch Acetonfreien Nagelackentferner oder Bremsenreiniger nehmen ;)

ich selbst nehme immer feuerzeugbenzin, ist am einfachsten!

meine freundin schaut mich immer böse an, wenn ich ihren nagellackentferner nehme *gg*

Moin,

also fuer die rosa Paste, die Kaugummi aehnliche Konsistenz hat, kann ich dir nur Etikettenentferner empfehlen, was besseres geht nicht. Bei Arctic Silver empfehhle ich einfaches Speiseoel. Und hinterher mit nem Alkoholpad abwischen.. Besser geht nich.

moerph

also ich weiß des hört sich jetzt vielleicht komisch an aber probiers mal mit nem radiergummi!!
ja ein radiergummi damit geht jede wp ab egal wie alt und dann mit isoprophyl reinigen.

ps stammt nicht von mir sondern direkt von arctic silver.
hab tele genommen und da angerufen und die haben des so gesagt und des ging klasse.

speiße öl kann ich nicht empfehlen damit ist mein mushkin draufgegangen :(

mfg aveal

Ich habe für die NB Benzin genommen ;). Ganz normales von der Tankstelle, ist zwar für den Rasenmäher aber geht auch dafür. Da schmilzt der "Kaufgummi" der da drauf war nur so weg, ohne irgendwas zu beschädigen. Sah aus wie neu der NB vom Abit IC7-G :d. Aber das schrieb ich auch in dem Abit IC7-G Sammelthread ;).

ich nehm immer industriespiritus. mit dem zeug geht wirklich alles runter :d

nagellackentferner soll man nicht nehmen, weil da irgendwas drin ist das nicht gut ist.

Thanks für eure Antworten.

habs jetzt mal mit Feuerzeug Benzin versucht.
Geht echt Suppi.

Das mit dem Radiergummi werde ich heute auch nochmal
probieren. Hört sich irgendwie interessant an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh