chipsatz des notebooks sicher herausfinden?

smag

Neuling
Hallo!

Ich möchte gerne die genaue Bezeichnung des Chipsatzes, der im Dell inspiron 7537 verbaut ist, herausfinden. Auf der Dell-Seite steht "intel H76 express chipset", laut notebookcheck.de ist es ein "intel Lynx-Point-LP", was auch viel besser zur haswell-cpu passt. außerdem ist die Treiberbezeichnung auf der dell-seite auch Lynx-Point-LP...

Mit everest ultimate habe ich es schon versucht, des kennt den chipsatz nicht. sisoft sandra kann nicht installiert werden.

Sinn des Ganzen ist die win7-treiber für den Chipsatz zu finden (nein, ich will nicht die MS Treiber nutzen). leider kann ich auf der intel-seite auch keine teiber für den Lynx-Point-LP (bzw. kann ich so gut wie gar nix darüber finden) finden... kann mir da jemand helfen? Intel muss doch Treiber für den Chipsatz parat haben...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach mit CPU-Z unter dem Reiter Mainboard.

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt, aber

@ Barbrady

Danke, dass CPU-Z das kann wusste ich nicht. Hab das Programm noch nie wirklich benutzt.

@ 2k5lexi

Nur blöd das da Win 7 net aufgeführt ist...

Ja und ? Wo ist jetz das Problem? Nimmste halt die Win8 treiber. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass M$ seine Treiberpakete trennt, wo es seit 10 Jahren standard ist, dass die Hersteller Treiberpakete anbieten

Alternativ: Einfach mal Google fragen. Den Namen wie der Treiber heisst bekommste ja von dell

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... nicht jeder kann alles wissen. Darum kannst du dir mal deine Grundaggressivität abgewöhnen... Das merkt man beim mitlesen hier sehr deutlich: Ist man nicht deiner Meinung, stellt in deinen Augen blöde Rückfragen oder kennt sich schlicht nicht vollständig mit der Materie aus, ist man der Dumme und soll alles schlucken... toller Moderator :kotz:

Thema kann geschlossen werden... hab ich net nötig...

Freu dich doch dass du nen Dell Notebook hast und keinen der Billighersteller, da hättest du keine Chance auch nur irgendeinen treiber zu bekommen.

Wenn du den Treiber bei Dell raussuchst und "Lynx Point 9.4.0.1017" bei Google eingibst, wobei 9.4.0.1017, kann man auf der Dell Treiber HP sehen, die Versionsnummer des passenden Treibers ist landest du bei ganz vielen Seiten die dir auch verraten dass das auch ein Win7 treiber ist. Immerhin haben wir ne Erkenntnis gewonnen - ich bin ein Arsch und zum :kotz: und du weisst jetzt dass es Treiberpakete gibt :wink:

Dell hat echt nen Top Treiber und Bios Support. Da können sich viele andere ne Scheibe abschneiden, auch wenn es erstmal unnötig kompliziert ist das passende Gerät zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das deutlich zu machen... das zielte nicht auf dich als Person, sondern auf die Tatsache, dass man gerne mal von oben herab behandelt wird und das ist zum :kotz:

Wenn das so ist wie du schreibst, ist doch gut, freut mich das es so was gibt... kann aber eben nicht jeder wissen...

Und manche User fangen gleich zu weinen an, wenn man Ihren Hintern nicht sanft genug pampert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh