Chipsatz fight P965 vs. RD600

Dead206

Neuling
Hi wollte mir einen neuen PC holen hängt aber noch an dem mainboard und am ram wollte mir das Asus P5B deluxe kaufen aber vor kurzem gibt es ja auch den RD600 ist der besser zum übertakten? ich wollte einen crossfire chipsatz bei dem asus deluxe steht nix dabei bei alternate und der 2x pcie platz hat nur 4 lanes(was bringt das über haupt??) und wegen dem ram ich brauchte einen übertakter ram wollte mir einen G.Skill pack 2x 1024 DDR2 800 cl 4-4-4-12 kaufen den F2-6400PHU2-2GBHZ in der PCGH hat der gute bewertungen bekommen oder könnt ihr mir da einen anderen empfehlen. ich wollte meinen Xeon 3060 so locker auf 3,2 Ghz hoch schrauben. Natürlich muss das der ram mitmachen wenn auch noch mehr drin ist wil ich noch höher takten bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB schafft der 965er etwas mehr, aber bei nem 3060 Xeon brauchst eh net mehr als 450 und das schaffen beide. Crossfire kann nur der RD600. Der 965 kann es zwar inoffiziel, aber die 2te Karte wird dabei nur mit 4x angesprochen. Ein weiterer vorteil vom RD600 is, dass du den RAM entkoppelt vom FSB takten kannst. RAM würd ich welche von Cellshock nehmen (aber net die V²). Bei den G.Skill haben sie jetzt nämlich auf etwas schlechtere Microns gewechselt

Irgendwie habe ich garnicht so wirklich mitbekommen, dass der RD600 auf dem Markt ist.. eigentlich war er doch so angepriesen, stattdessen kam er auf leisen Sohlen ohne viel Trara :)

Mir wäre der RD irgendwie lieber (schön ein bißchen von der Masse absetzen =) ) aber der Preis wäre mir dann doch zu hoch.
Naja und auch wenn ihn XS zerreist, nicht jeder will Hardcore OCen ;D

ja danke aber welchen cellshock soll ich denn dann nehmen auch einen mit cl 4-4-4-12 oder so??

Der ist schon ziemlich teuer , ich ahb auch noch mal einen gefunden den Corsair TWIN2X2048-6400C4 der hat eine sehr gute bewertung in der PCGH bekommen der hält sogar DDR2-1000 4-4-4-12 timings aus das geht doch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh