Chipsatz Heatpipe - gibts sowas?

KYUSS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
30
Hallo!

Bei so gut wie allen Boards gibt es ja Probleme mit der VGA-Karten Kühlung und dem Chipsatz Kühler. Konkret geht es bei mir um den ATI Silencer 5 - der ist hinten raus durch seinen Lüfter und dessen Plastikabdeckung ja relativ fett. Folglich muss ich was am NB-Kühler tun. Idee wäre da einen Chipsatz Heatpipe die die wäre erstmal weg von den PCI(-e) Karten führt und dann Passiv/Aktiv kühlt. Je nach Board ist ja schon noch etwas Platz - denke das es reichen würde.

Leider hab ich bei meiner Suche absolut nix dazu gefunden - gibt es sowas überhaupt??? :shake:

Danke für Eure Antworten!

/KYUSS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einfach wie du dir das vorstellst is das nich...denk ich.

jedes board hat nen anderes layout, d.h. wenn du mit dem HP's beim einen board zwischen ram und cpu kühler vorbei gehen würdest...könnten eben diese heatpipes bei nem ganz anderen board schon wieder an irgendwas anstoßen...oder hab ich dich falsch verstanden?
 
@mantodea:
RAM Bänke sind bei den MBs die ich kenne nicht direkt hinter der Northbridge. Konkret gehts hier um ein S939 nForce4 Board (zB vonDFI oder MSI).

@o2-cool: schöne sachen hast du da - allerdings kommt an meine Hardware ne LuKü ;)

eigentlich such ich sowas wie den Thermaltake Fanless 103 CPU Kühler... evenutell mit aktiver kühlung. Mir gehts halt grundlegend um das Platzproblem Graka<->NB-Kühlung...
 
auf der cebit war nen pc in dem alle passiv war ... auf der nb hatte er ne zalman heatpipe ... aber keine ahunug wie der die heatpipe da gebogen hat ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh