Chipsatz Treiber HP 6730s Windows 7

Colamix

Semiprofi
HI

ich hab auf das HP 6730s meines Kumpel Windows 7 installiert, 32bit. Ein paar Treiber von Vista 32bit funktionieren (Webcam, grafik), ein paar hat Win7 mitgebracht (Lan, Wlan, Audio, Bluetooth) aber 2 Geräte zeigt er an ohne Treiber. Leider kann ich nciht feststellen was das ist.

wenn ich im Gerätemaneger draufgeh, steht unter Deteils Eigenschaft Hardware ID "ACP\HPQ0004" und bei Ressourcentyp IRQ. was ist das für ein teil? oder wie kann ich das feststellen?
beim zweiten ist es genau so, nur steht da nicht ...0004 siondern ...0006.

Chipsatz Treiber hat er von Vista32 nciht angenommen, könnte es der sein?

Unter systemgeräte zeigt er alle "Intel ICH9 Family PCI Express Root...usw an"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Colamix,

ich habe auch Win7 mal installiert und einige meiner Freunde auch. Ich glaube, dass diese 2 Fehlenden Geräte, die man auch nicht aus dem Netz per Update installieren kann, ein generelles Problem darstellen, ich habe diese beiden auch und , jaja, meine Freunde ebenfalls.

Der Vista Treiber ist schon ok, ich denke jedoch, dass Du das hättest gar nicht installieren müssen, da Win7 die meisten Treiber automatisch installiert.

Heisst es also, abwarten. :)

ok, danke.
kannst du mir auch sagen was ich insatllieren muss, damit die fn+funktionstasten wie helligkeit und lautstärke auf der tastatur wieder funktionieren?

edit: hab ihn gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal den sp44777.exe auf CD oder schau bei HP vorbei.
Sollte der nötige Treiber sein, in der Beschreibung steht:

This package contains the software that enables the Quick Launch Buttons on the keyboard to be programmed for the supported notebook/laptop models and operating systems. This application enables menu control of various bezel buttons, such as volume, internal/external display, and mute on/off; HotKeys; and Docked Events.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh