Chipsatzkühler für DFI LP UT Ultra-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*freu*, dann geh ich morgen gleich zum K&M und hol mir den Zalman für 5,20€. :bigok: mal schaun wie die temps mit einem einzigen 120er Gehäuselüfter (AC Turbine@12Volt) und 2 (80er+92er) im NT sein werden. Wenn die Temps dann doch zu schlecht sind kommt der Lüfter von der Rückwand weg und vor den Zalman :coolblue: .
 
Hi, kann mir vielleicht jemand n Bild geben wie ihr den Zalman ausgerichtet habt? Weil ich hab keine ahnung wie ich den am bestenn hinmachen soll.
Danke

Please n Bild!!! Nur eins^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mans nicht macht :fresse:

DFI%20chipsatz%20passiv.JPG


ich würde ihn so schräg nach links oben machen :bigok:
das montagezeugs kann man ja drehen, wie man will :xmas:
 
Mit welcher Paste wäre es besser den zu montieren? Mit AS5 oder mit der mitgelieferten Paste???
Weil ich hab gelesen dass auf die DIE silikonpaste besser ist, und die mitgelieferte ist doch eine silikonpaste, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och hab den jetzt auch mit der mitgelieferten am laufen. Hab jetzt nach 5 min Prime über 40 Grad. Werd den 120er wohl vor den Zali setzten müssen:(
 
lol?

also 40°C is doch verdammt gut für komplett passiv :hmm:
ich hab passiv idle 44°C und unter last 54°C...
 
ja, aber nicht nach 5 min prime, jetzt wo der 120er unten beim Zali ist hab ich idle ca. 30° und nach 10 min Prime 35° (lass heut warscheinlich noch Prime n Paar stunden laufen). Und er hat bei mir noch geheizt, also die Temps würden noch höher gehn Passiv. Aber sonst bin ich vooooool zufrieden mit dem Teil, danke für die Empfehlung!!
 
Was macht ihr es denn so schwer !

Einfach das Programm : Smartguardian runter laden !

http://www.techpowerup.com/printarticle.php?id=114

Damit könnt ihr den NB-Lüfter/ CPU Lüfter auf die Umdrehungen stellen,wie Ihr sie für angenehm haltet !

Meiner dreht die ganze Zeit !

Und den hört man garnicht !

Ohne das Programm geht der Lüfter nur über das Bios,und sobald er dann eine fest gelegte Temp. erreicht hat,rennt der Lüfter natürlich auf voll Power !

Und so nicht !!

PS: Diese Werte sind @ 2200 MHz mit einem Boxedkühler !!...warte noch auf meinem Trible Radi !

Zimmertemp. 22 °c
 

Anhänge

  • xxxx.JPG
    xxxx.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
3600rpm und unhörbar :stupid:

Die Werte stimmen niemals !!!

Alles klar....nur weil da 3600rpm steht,dreht der Lüfter auch so schnell !!

Glaubt es mir !...der ist mit der Einstellung schön leise !!!

Probiert mal die Sotware aus,und dann reden wir weiter !
 
Also ich kann mich nicht beklagen !!...wirklich nicht !!

Oder meine Zeit im Db-Drag hat Spuren hinterlassen !!:fresse:

151,7 db im Polo !!:fresse: :drool:
 
hab den auch auf mein brett gemacht, aber es gab keine tempverbesserung und irgendwie is der nicht richtig fest. muss ich nochwas festschrauben, wenn ich die stifte durch die mobolöcher gesteckt hab??
 
ne...

also normalerweise lässt der sich schon nochn bissl bewegen, aber nur mit viel kraft...

destroyer hats probiert und dabei sein DFI gehimmelt :fresse:
 
Eigentlich musst du nur die Halterung richtig fest an deinem Zali befestigen und dann ans MB stacken, fertig:)

€dit: Nein.......zu spät^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh