[Kaufberatung] Chipsatzkühler für mein Mainboard

ChjazyChaz

Neuling
Hi wie es der Titel schon sagt suche ich einen Chipsatzkühler für mein Mainboard.Es ist ein Biostar TF570 SLI http://biostar-europe.de/v3/app/de/t-series/content.php?S_ID=181
Der aktive Kühler fiept vor sich hin das ist unerträglich^^
Naja ich bin mir nicht sicher ob passiv für den chipsatz reicht.es ist ja ein nforce570 SLI und die werden ja schon ziemlich warm oder?
geld ist mir erstmal egal.ich brauche flache kühler weil der chipsatz doch ziemlich doof platziert ist, da ich eine 8800gt habe und da ist wenig platz.
chipsatzq02a.jpg

Zusammengefasst:
Er soll flach sein wegen der GraKa und wenns geht aktiv, weil ich mir mit der Wärme von dem Chipsatz nicht saicher bin obs die passiven schaffen.Will ja nicht dass andauernd mein pc abstürzt:fire:
Geld ist ersmal egal ich brauche ersmal vorschläge.
Danke schonmal im vorraus

Mfg ChjazyChaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap der ist unten flach kannst ja mal die zeichnung dazu anschaun

Cool.das sieht ja schonmal gut aus.Danke an euch!habt ihr denn noch einen sehr leisen 80mm lüfter zu dem kühler?wenn es geht mit blauen LEDs.ich halte mir das mit dem lüfter nur als option auf falls ich mir nicht sicher bin mit dem passiven.

mfg ChjazyChaz

man braucht keinen lüfter für den kühler, der hat so ne riesen fläche :)

ok.danke! denn werd ich den bestellen wenn ich wieder Geld habe.Danke an euch Alle!.hier kann denn geschlossen werden

lüfter der ist sehr leise und dazu blau und stark. Es schadet nie wenn die SB ein bischen Kühler ist ;) ob es sich lohnt ist was anderes aber es wird kühler

ich habe noch eine frage zu meiner chipsatztemp-ich habe everest ultimate da wird nur die temperatur von dem mainboard angezeigt aber nicht von dem chipsatz.ich poste ma ein bildchen:
zwischenablage01nkbo.jpg

da steht nur wie gesagt die mainboardtemp aber nicht die temp vom chipsatz.oder is die mobotemp die temp vom chipsatz?

mfg ChjazyChaz

mainboard weiß ich auch nicht meine NB ist sauheiß aber vllt. wird das an der SB gelesen
aber kern 1 und 2 schau dir mal den unterschied an !

ich wes.das liegt daran weil die tempo sensoren an verschiedenen stellen sind und nciht richtig funktionieren.ich halte mich auch immer an die gesamt cpu temp.das phänomen is vollkommen normal hab deswegen auch hier schonmal im forum nachgefragt is nix schlimmes.

mfg ChjazyChaz

In meinem VK-Thread hab ich so einen HR05-SLI Kühler wie auf dem Bild für dich, bei Interesse...

So hab seit gestern den neuen chipsatzkühler drin.der ist jetz schon passiv ein paar grad kühler als das Referenzteil.Danke an alle besonders an BuggerT.Habt mir sehr geholfen und jetz ist es auch wieder ruhig in meinem PC :drool:

mfg ChjazyChaz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh