Chipsatzkühleradapter für Asus P5B, alter Zern-Kühler

johnnydoe02

Neuling
Hi!

ich bin von einem athlon xp system auf c2d umgestiegen, und noch dabei die wakü an die neuen bedürfnisse anzupassen. das system ist:

E6400, 2gb ram, Asus p5b (das billigste ohne alles), x1950 pro.

den prozessor (1a-cooling hv2) habe ich auf 3,44ghz übertaktet. der passivkühler auf der northbridge wird dadurch schon ziemlich heiß, ich habe im moment einen lüfter auf die grafikkarte gestellt, um ihn zu kühlen. von meinem alten system sind noch zwei zern kühler von VGA&Chipsatz übrig (foto siehe hier: http://johnnydoe.gotdns.org/kuehler.jpg).

Gibt es irgendeinen Adapter, mit dem ich einen der Kühler an den vier Ösen der Northbridge befestigen kann?

Danke schon mal für jeden Tipp,

johnny

ps: der Kühler der Southbridge wird nicht so warm, der brauch nicht aktiv gekühlt zu werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du nicht drum rum kommen, dir nen neuen Kühler zu kaufen.

Von den Zerns gibt es schon länger nix mehr aktuelles zu kaufen.

Passende Kühler solltest du sowohl im sortiment von Aquacomputer, Alphacool als auch von Watercool finden.

Wenn die Temperatur der Southbridge nicht kritisch ist, muss man da natürlich auch keinen Kühler draufpappen ;)

den zern kannst du gut auf der SB montieren.

werde ich auch demnächst machen.

ich hab den auch noch hier rumfliegen.

guter tipp. warum nicht wenn er übrig ist ;-)

unterdessen habe ich nirgendwo die passende halterung für den Alphacool SNB-A Silver Northbridge finden können, ich habe keine Zweilochbohrung oder so sondern wirklich nur diese vier ösen.

grüße, johnny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh