Chipsatztemp. zu hoch???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
Hab vor kurzem Speedfan runtergeladen und der zeigt mir 70°C Chipsatztemp. unter Windows an! Mein Mainboard ist ein Gigabyte K8NF-9, passiv gekühlte Version.
Unterm Zocken max. 80°C!!!

Wieviel Temp. is noch gesund für einen Nforce4-Chipsatz???

Wenns noch ausreichend is, lass ich es, wenn nich lass ich einen leisen 80er Papst in die Nähe blasen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie GB das mit der Chipsatztemp macht, weil mir nicht bekannt ist, dass der Chipsatz eine Thermal Diode besitzt^^.

Generell gilt: Chipsätze und GPUs vertragen mehr Temperatur als die CPU.

Laut Gigabyte ist das Board nicht als Overclocker-Board konzipiert. Wenn Du Dich aber ansonsten an den ATX-Standard hälst (d.h. Luftstrom im Gehäuse durch Netzteil oder Gehäuselüfter), muß das wohl in Ordnung gehen!

also ich hab das GA-K8NXP-9 und ich bekomm mit sisoftware am start auch gleich 70 °C, was ich auch wo gelesen hab is das die temp bei den gigabytes normal ist. und bei mir hat die temp noch null probs gemacht, läuft alles stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh