Chrome beim Start oft einfach weiß für ~ 5 Sekunden

mensa

Enthusiast
Hallo,

wenn ich Google Chrome starte, dann bleibt das ganze Fenster (also auch die Menüleiste etc.) oft für gut 5 Sekunden einfach weiß. Ist zwar nicht tragisch, aber trotzdem komisch und störend. Denn für normal startet das Programm ja sofort. Ich hätte Chrome schon zurückgesetzt und neugestartet, aber das passiert leider trotzdem immer wieder.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann oder wie man das behebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliches passiert mir ab und an mit Firefox.

Deaktiviere testweise mal die Hardwarebeschleunigung in den den Chrome-Einstellungen.

Danke für den Tipp, werd's mal ein paar Tage so probieren. Leider ist es ja nicht wirklich reproduzierbar.

Vielleicht mal mit einer Neuinstallation von chrome versuchen. Nach der Deinstallation von chrome den Rechner mit ccleaner gründlich säubern. Anschliessend Neuinstallation.

mit ccleaner gründlich säubern
:-[

Zumindest den Ordner 'Google' unter C:\Users\<user>\AppData\Local\ entfernen, da sind hauptsächlich alle Einstellungen und Backups von Favoriten etc drin (die du vorher auch noch wegsichern kannst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh