Chrome nicht unter Metro starten?!

Autokiller677

Semiprofi
Seit dem Update von Chrome heute (von 22.xxx auf 23.0.1271.64 m) startet Chrome NUR NOCH als Metro App. Auch wenn ich die Verlinkung in der Startleiste nehme, die mich bisher immer zuverlässig zu einem normalen Desktop Fenster gebracht hat, öffnet jetzt die Metro App.

Kann man das per Startparameter oder sonstwie zurückstellen? Nur Metro App ist doch etwas störend.

Danke für die Hilfe
Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch Prima warum hat man Win 8 wenn man nur im Destop arbeiten will.
Dann hätte wirklich Win7 gereicht.
startet Chrome NUR NOCH als Metro App
Egal, warst du denn schon im Ordner von Google ,Chrom, Explorer, Programme oder Programme X86 und hast das Icon ( Anwendung) mit rechtsklick zum Start hinzugefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein X220t hab, ist Win8 im Talbet Mode sehr praktisch. Aber es gibt halt auch noch ne Tastatur, da nehm ich kein Metro.

Das Problem ist, dass es unter C/Programme/Google keinen Ordner Chrome gibt... ich rätsel auch wo der wohl ist.

Hast du 64 Bit? bei mir ist der in Programme X 86, ansonsten hast du bei der Installation was verändert. Versuch doch mal die Windows Suche

Jop, hab in Programme und Programme X 86 gesucht. Die Suche findet auch nicht so viel, Benutzerprofile etc, Appdata, aber kein Programm.

wenn du ohne adminrechte installiert hast platziert sich chrome im benutzerprofil unter %appdata%\google oder %localappdata%\google....bin mir grad nicht sicher

ja. dann kann ich dir auch nicht helfen.
Anhang:

Anhänge

• Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 45
Falls es noch irgendwie relevant sein sollte: Oben rechts auf Optionen, dann "Chrome im xy Modus neustarten".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh