Chrome schafft keine 60fps

iNfamous

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
898
Ort
Berlin
Hallo,
meine Google Chrome schafft keine 60FPS.
Hardware siehe Signatur, sollte aber nicht das Problem sein.
Am deutlichsten wird dies bei 60fps twitch streams oder z.B. folgender Website:
30 FPS vs. 60 FPS Real game comparison
Dort dümpelt die Framerate zwischen 45 und 49FPS. Mit aktiviertem Stretching sind es sogar nur ~25FPS.
Der Internet-Explorer und Firefox schaffen die 60 fps dagegen problemlos.
Adobe Flash statt pepperflash zu nutzen, temporär alle Erweiterungen zu deaktivieren und im chrome://flags Menu die Software-Rendering-Liste zu überschreiben brachte keine Veränderung.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches BS?

alles auf dem neusten stand?
 
Windows 7 64Bit, Treiber auf dem neusten Stand.
Im IE und Firefox gibt es die Probleme wie gesagt nicht.
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen unter OS-X gemacht, YouTube-Videos laufen im Safari ohne nennenswerte CPU-Last, unter Chrome lasten sie den C2D fast komplett aus. Auf dem Windows-PC ein ähnliches Bild zwischen Internet-Ex und Chrome.
 
Hmmm Windows 7 x64 / Intel GPU / Chrome bleibt stabil bei 60fps / stretching off = 54.4-60fps am Anfang nach ein paar Runden drehen stabil bei 60fps.....

Das ganze an meinen Mobilknecht, bei meinen Spielknecht muss ich es erst testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich schon mal nicht der Einzige mit dem Problem.
Können wir es auf AMD-Grafikkarten eingrenzen?
 
Nein und an meinen Spielknecht tritt dieses Phänomen auch nicht auf. HW/SW siehe Signatur....
 
Liegt wohl an Chrome

Athlon64 3700@2,8Ghz+8800GS 60fps ohne stretching. ~50 mit (Firefox)
Da sollte deine Cpu eigentlich etwas mehr schaffen :d

mfg
 
die Seite eignet sich halt überhaupt nicht um Probleme bei der Videowiedergabe zu testen, da garkein Video zum Einsatz kommt. Es wird 30/60x pro Sekunde das Hintergrundbild durchgewechselt ...
 
Also meine Schilderung bezog sich auf Twitch-Steams oder auf YouTube FullHD-Videos. Da habe ich quer über viele Geräte Probleme mit viel zu hoher Last unter Chrome:

MacBook Pro Retina:
Chrome: (Twitch / YouTube) Das Notebook wird sehr warm und laut, sehr hohe CPU-Last
Safari: Alles läuft ohne auch nur nennenswert Last zu erzeugen
MacBook Pro mit C2D / 9400GT / Windows 8:
Chrome: (YouTube) maximal 720p flüssig bei nahezu 100 % Last, 1080p laggt
Internet Ex: Läuft alles flüssig, CPU idelt.
PC mit i7 / 480 GTX:
Chrome: (YouTube) läuft alles flüssig, aber die CPU-Last scheint höher als im Internet Ex


Besonders auf den alten schwachen C2D Maschinen kommt Chrome an seine Grenzen. Getestet habe ich schon diverses inkl. der Deaktivierung von Pepperflash und natürlich HTML5. Dem Problem näher gekommen bin ich leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seite eignet sich halt überhaupt nicht um Probleme bei der Videowiedergabe zu testen, da garkein Video zum Einsatz kommt. Es wird 30/60x pro Sekunde das Hintergrundbild durchgewechselt ...
Da auch dort die Performance von Chrome im Vergleich zu den anderen Browsern wesentlich schlechter ist, scheint es Relevant zu sein...
Aber danke das du dein geballtes Wissen ausgebreitet hast.
 
Da auch dort die Performance von Chrome im Vergleich zu den anderen Browsern wesentlich schlechter ist, scheint es Relevant zu sein...

nö, das ist einfach nur Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn du sinnvoll vergleichen willst dann nimm zb ein aufgezeichnetes 60fps Twitch Video.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh