Chrome Tab Bar mit Scroll Feature

andre2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
106
Hallo,
wann kommt die scrollbare Tab Bar in Chrome?
Wenn man viele Tabs auf hat verschwinden neue Tabs rechts außerhalb vom Fenster, so das die nicht sichtbar sind.

Ich glaube das gab es schon längst bei anderen Browsern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es auch schon längst (mindestens seit Chrome 88 / Ende 2020) als Option in Chrome. Inklusive Möglichkeit einzustellen, wie stark (bzw. überhaupt ob) Tabs schrumpfen wenn Scrollen aktiviert ist.

Siehe chrome://flags/#scrollable-tabstrip
grafik.png


Falls du dich fragst ob und wann das der neue Default in Chrome wird wirst du wohl eine Glaskugel bemühen oder direkt bei den Entwicklern nachfragen müssen. Hier im Forum wird dir das jedenfalls keiner beantworten können.

Davon mal abgesehen: Wie kommt man überhaupt zu so vielen offenen Tabs dass die in Chrome überlaufen? Selbst in einem kleinen Fenster braucht man dafür mit den schrumpfenden Standard-Tabs doch dutzende bis hunderte von aktiven Tabs in einem Fenster?
 
o_O(y)
Super. Danke. Das hat seeehr geholfen. Habe immer nach "...Tab bar...blablabla" gesucht. Aber das Ding heißt: tab strip.
Die Funktion plaziert sogar Indikatoren, wenn tabs außerhalb vom darstellbaren Bereich sind. Ich bin beeindruckt!
Es ist das Feature, was ich jahrelang in Chrome ...vermisst habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh