Chrome und Fritzbox, kein Speichern der Kennwörter

silvernight

Neuling
Hallo zusammen,

ich schaff es nicht Chrome zum speichern der Kennwörter bei der Anmeldung bei meinen Fritzboxen zu bewegen. Ich muss das Kennwort immer von Hand eingeben.
Habe es mal mit Firefox getestet, da klappt es.

Alle anderen Sachen sind mit Chrome kein Problem und laufen. Nur bei der Anmeldung an den Boxen zickt der Browser. Hab Chrome auch mal neu installiert, kein Erfolg.
System Win 8.1

Kann mir jemand helfen?
Dank Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst, du kannst andere passwörter bei chrome speichern, nur die der fb nicht?

hast du vielleicht das erste mal bei der anmeldung die frage, ob das pw gespeichert werden soll, mit nein beantwortet?

Ne, es kommt einfach gar keine Abfrage zur Speicherung für die Fritzbox.
Wie gesagt, alle anderen Abfragen zur Speicherung kommen ganz normal.

was wird in den einstellungen unter "Passwörter verwalten" angezeigt bzw. ist die fritzbox schon dabei?

Nein, die Fritzbox taucht in der Liste nicht auf. Es scheint, als würde Chrome nicht erkennen dass es sich um ein Passwort handelt, oder es wird unterdrückt.

dieses problem haben andere user mit einem pw addon gelöst, z.b. LastPass: Free Password Manager KLICK

vielleicht erkennt Chrome die Fritzbox-Adresse nicht als Website

Dank euch schon mal,

Wie bring ich denn chrome dazu, die FB Adresse als Website zu erkennen?

Hallo Silvernight, alles Quatsch was Dir zuvor geraten wurde. Die Lösung ist

In Google Chrome:

1. chrome://flags/#enable-password-force-saving aufrufen und die
Option aktivieren
2. Browser neu starten (hierfür bietet Chrome einen Button)
3. fritz.box aufrufen und das Passwort eingeben, dann unbedingt VOR dem Login
mit der rechten Maustaste auf das Passwort-Feld klicken und im Kontextmenü
„Passwort speichern“ anklicken
4. Chrome sollte dann fragen, ob das Passwort gespeichert werden soll.
Das bestätigen wir
5. Fertig!

Sollte nach 2,5 Jahren kein Problem mehr sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh