CI+ Modul - Leihgerät oder nicht?

Leachim

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Ich hatte mal vor 2 Jahren das Angebot von meinem Kabelanbieter bekommen, 6 Wochen lang kostenlos HD-TV auszutesten, Lockaktion eben. Hatte es gemacht und dazu ein CI+ Modul plus Smartcard bekommen. Habe das Ganze dann fristgerecht wieder gekündigt und das war's. Es kam nie eine Aufforderung irgendetwas zurückschicken zu müssen. Einzig auf der Smartcard steht, dass es Eigentum des Anbieters wäre. Beim CI+ Modul steht nirgends etwas, auch nicht im Lieferschein.

Sind CI+ Module Leihgeräte oder wie verhält sich das? Liegt nun seit 2 Jahren hier rum wie gesagt, kam bisher nie was dazu vom Anbieter.

Bissl kurios, zugegeben :fresse:
 
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Hatte ich schonmal, kam nichts bei rum. Meinte, hätte keine Ahnung davon und das sie auf Anhieb nichts finden konnte von dem Testpaket für mich. Ich solle einfach noch eine Weile warten :fresse:
 
Ich weis nur das man es sich aussuchen kann bei KD z.B. ob man das Modul kaufen will oder nur zum leihen!
 
Ich habe es nicht gekauft. Allerings steht auch nirgends etwas vom Leihen :fresse: Es steht genaugenommen nirgendwo irgendwas, außer auf der Smartcard. Es stand nichtmal da, dass die Probierzeit von A bis B geht und sich um X verlängert, wenn man nicht dann und dann kündigt (wie man's halt kennt). Einfach irgendwann das Teil erhalten, kein Zettel dazu oder dergleichen, nur Lieferschein mit Aufführung des geschicktetm. Hat auch nie funktioniert der Mist, deshalb lag's dann rum.
 
Du brauchst also jemanden der dir sagt, dass es OK ist das Ding zu behalten?
Ansonsten hättest du es schon längst zurückschicken können.
 
Ich bin nicht verkappt, nein. Ich weiß halt nicht, wie sich das mit solchen Teilen verhält. Auf der Smartcard steht klar, dass es deren Eigentum ist -> Alles klar. Ich habe eben nur keine Ahnung, wie es sich mit CI+ Modulen verhält. Einfach zurückschicken ist eben nicht, da ohne vorherige Absprache nichts zurückgeschickt werden darf. Und angerufen hatte ich ja nun. Da es kein Drama ist, dachte ich mir, einfach mal hier zu fragen, sofern kein Plan vorherrscht, muss ich eben nochmal mich da mehr bemühen. Wäre hier nur eben was eindeutig rübergekommen, hätte ich mir eventuelle Arbeit erspart, da erstmal jemanden mit Ahnung zu finden.
 
Die meisten Anbieter wollen, dass du ihnen bei Kündigung alle geliehenen Geräte zurückschickst.
Also entweder nachfragen oder sicherheitshalber behalten, sonst wird dir das bei einem Anbieterwechsel nachher in Rechnung gestellt, falls du es nicht mehr haben solltest ;)

(Ich gehe ja mal davon aus, dass du von diesem Anbieter mehr als nur TV hast und daher momentan noch Kunde bist)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich gehe ja mal davon aus, dass du von diesem Anbieter mehr als nur TV hast und daher momentan noch Kunde bist)

Nein, bin reiner Kabelkunde, wie jeder im Haus, sonst nichts weiter. Hatte wie gesagt nur das HD-TV getestet (wodurch das Modul samt Karte ja kam) und wieder gekündigt.

Werde mich dann wohl nochmal bemühen da jemanden zu finden, der Ahnung hat. Komme mir langsam vor, als hätten die mich vergessen :fresse:

Aber danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 1 Jahr hier n Router von Vodafone rumliegen. Vertrag kam nicht zustande. Vodafone hat einfach mal 3€ abgebucht (einmalig) und seitdem hab ich nie wieder was gehört.
 
Ich versteh das Problem gerade nicht. Das Modul liegt ca. 2 Jahre bei dir rum? Und jetzt fällt dir ein was man damit machen soll?
Der Kabelanbieter wird sich schon melden wenn er was will! Warum denen noch nach telefonieren? Pack das Modul in ne Kiste und ab damit aufn Dachboden! ;)
 
Das Modul liegt ca. 2 Jahre bei dir rum? Und jetzt fällt dir ein was man damit machen soll?

Genau. Hab aufgeräumt und hab das Teil dabei gefunden und mir gedacht, dass dieser Fall mal geklärt werden könnte, damit das vom Tisch ist.

Mal schauen, habe mal 'ne Mail an einem vom technischen Dienst geschickt, der sollte eventuell Ahnung haben. War eine Wühlerei :rolleyes:
 
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