CI+ Slot und HD+ ?!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Tag,

Habe mir gestern diesen Fernseher gekauft :

Sony Kdl-40ex725baep 3d Led-Tv versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Jetzt bin ich was HD angeht ein absoluter Anfänger und google jetz schon 2 Stunden lang und finde nicht wirklich was oder versteh es nicht so ganz ^^
Habe mich mit HD nie befasst, da das mein erster HD TV ist.

Jetzt zieh ich aus und will ab 1. SEP die HD Sender haben.
In meiner jetzigen Wohung empfange ich die öffentlichen HD Sender, wie ZDF,ARTE usw., die anderen wie RTL,PRO7 usw. in HD sind verschlüsselt, das habe ich verstanden auch das ich HD+ brauche um diese zu empfangen.

Jetzt weiß ich zusätlich das mein TV einen CI+ Slot besitzt, aber jetzt kommt die eigentliche Frage, was brauch ich jetzt? Nur diese Karte hier :
https://www.hd-plus.de/#/web-shop/card

Oder beides mit dem Modul :
https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul

Und wenn das beantwortet ist, muss ich mich dann i.wo anmelden und dafür monatlich bezahlen oder ist das einmalig mit dieser Karte und ggf. Modul und dann wars das? Steig da nicht so ganz durch, sry :d

Danke schonmal für die Hilfe :)

MFG,SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du brauchst beides ABER dieses Modul Nur wenn den Flat ein Sat Receiver Modul hat !!!
Um ein Schüssel DIREKT an den TV zu Stöpseln !!!

Wenn nicht brauchst du einen Extra Receiver + Schüssel

Falls das nicht Möglich ist gibts und du Kabel hast und je nach dem wo du wohnst gibt
es von den Entsprechenden Kabel Anbietern ein Modul zu 'Kaufen oder zu MIeten + Abo Karte.

Ich z.b. hab das Cam Modul bei KD gekauft für 79€ und bezhalre zusätzlich noch 11,90 für HD empfang ABER im Angebot von KD ist noch kein Pro7, SAT1, RTL HD usw. enthalten das gibts es im MOment NUR Satellit und ich glaub zum Teil bei KabelBW.

Tschuuuuuu

So richtig verstehen tu ichs nicht was du mir sagen willst.
In der neuen Wohnung haben wir Satellit. Wenn ich jetzt dieses Modul habe mit der Karte und es an den Satelliten anschließe müsste es doch gehen, da ich die Reciever im TV drinne habe und eben dieser CL+ Slot, stimmt das soweit ?

Zuletzt bearbeitet:
So richtig verstehen tu ichs nicht was du mir sagen willst.
In der neuen Wohnung haben wir Satellit. Wenn ich jetzt dieses Modul habe mit der Karte und es an den Satelliten anschließe müsste es doch gehen, da ich die Reciever im TV drinne habe und eben dieser CL+ Slot, stimmt das soweit ?

Wenn du Satellit hast und dein TV den Passenden Receiver dann kannst du dieses Modul inkl. Karte Kaufen 1Jahr ist inklusive. zum HD schauen dannach kostet es 49€ im Jahr.

Das CamModul wird in den CI+ Slot des TVs gesteckt und in das CamModul steckst du die Karte *G* Und du solltest dann HD TV haben *g*

Das funktioniert dann so jopp.

Tschuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Also an Tuner habe ich im Fernseher folgende : DVB-T · DVB-C mit HDTV · DVB-S mit HDTV

Sollte also passen zusammen mit dem CI+ Slot :d Dann kauf ich mir morgen die Karte mit diesem Modul im Media Markt, denke es gibts da auch, so stehts mal auf der HD+ Homepage.

Stimmt diese 50€ jedes Jahr, das ist ja kein Problem, super bedanke ich mich bei dir, das wollt ich wissen :)

DVB-S = Satellitentuner, DVB-S2 = HD fähiger Satellitentuner und den hat der 40ex725 ...

Daher könntest du wohl rein Theoretisch mit der HD+ Karte die HD Sender empfangen.

Wieso der schlechtere? Nur CI soll schlecht sein! Egal darum geht's ja nicht!

Ich denke auch dass das geht da ein Receiver nichts anderes macht!

weil leute wie du glauben das + bedeutet mehr das stimmt zwar aber nicht aus Verbrauchersicht. denn das + bedeutet mehr Kontrolle der Anbieter und Beschränkungen
deinerseits als mit CI ohne + was 0711 auch schon schrieb.

und ja HD+ sollte ohne probleme mit modul und Smartcard laufen

Ja aber ohne diesem + würde es nicht gehen da CI nicht mehr unterstützt wird, hab ich gelesen! Und ob da mehr Kontrolle ist oder nicht ist mir wurscht, ich Zahl ja dafür, ist nichts illegal , daher dürfen die das gerne machen ^^

Danke nochmal für eure Hilfe :)

Ja aber ohne diesem + würde es nicht gehen da CI nicht mehr unterstützt wird, hab ich gelesen! Und ob da mehr Kontrolle ist oder nicht ist mir wurscht, ich Zahl ja dafür, ist nichts illegal , daher dürfen die das gerne machen ^^
geht ja nicht um legal oder nicht legal sondern darum dass du z.B. dinge nicht aufnehmen kannst (was ja legal wär) wenn du willst, nervige pin abfrage usw usf

N CI Modul funktioniert weiterhin einwandfrei mit allen funktionen/karten, teils sogar mit mehr funktionen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will nur die anderen HD Sender empfangen, alles andere ist nicht so wichtig. Bei dem heutigen Fernsehprogramm gibt es kaum mehr was das sich lohnt aufgenommen zu werden :d

Ich nehme mal an, daß du SAT empfängst. Wenn ja, hast du sicher auch LNBs für S2, oder?
Jetzt mußt du nur noch eine HD+-Karte bei HD+ bestellen. Das Aktivieren geht recht fix.
Kostet einmalig 55€ für die Karte (ohne CI+Modul) für 12Mon. (Verlängerung 50€ für 12Mon.)

Wenn eine der Sachen oben nicht erfüllt sind, kannst du HD+ bei dir vergessen.

btw: habe vorhin eine Verlängerung bestellt. Die Reaktiviereung der Karte hat ab der Bestellung nur wenige Minuten gedauert. Und einen 1 Monat "Bonus" gabs obendrauf :d

Und falls du dein eigener Herr über die Karte sein willst, brauchst du nen Receiver (nicht HD+-zertifiziert), der mit der Karte umgehen kann.

Ich z.b. hab das Cam Modul bei KD gekauft für 79€ und bezhalre zusätzlich noch 11,90 für HD empfang ABER im Angebot von KD ist noch kein Pro7, SAT1, RTL HD usw. enthalten das gibts es im MOment NUR Satellit und ich glaub zum Teil bei KabelBW.

Nicht das ich wüßte!?
In der TV-Werbung und hier wird HD+ mom. nur für Digital-SAT beworben. Ist mom. sowieso das Beste, was man haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du HD+ mit KabelBW?
Warum steht das nicht in der PDF? :confused:
Ich nehme mal an, daß man nicht noch extra die HD+Karte braucht.
Die Kabelanbieter haben ja nur Receiver mit einem Slot, oder?

Guckst du HD+ mit KabelBW?
Warum steht das nicht in der PDF? :confused:
Ich nehme mal an, daß man nicht noch extra die HD+Karte braucht.
Die Kabelanbieter haben ja nur Receiver mit einem Slot, oder?
naja wenn man keinen receiver nutzt, braucht man n ci modul für den fernseher...die karte braucht man für die hd kanäle ebenso.

Allerdings muss man sagen dass es für kabelbw bisher nicht ein offizielles ci modul gibt und man entweder einen offiziellen receiver nehmen muss oder halt was unoffizielles wie das unicrypt modul

Warum astra da jetzt nicht so erpicht ist den aktuellsten stand zu haben erklärt sich wohl von selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man sagen dass es für kabelbw bisher nicht ein offizielles ci modul gibt und man entweder einen offiziellen receiver nehmen muss oder halt was unoffizielles wie das unicrypt modul
Wenn du HD+ meinst. Es geht auch mit einigen nicht zertifizierten (unoffizielle) Receivern + Softcam. Welche mit Linux sind natürlich vorzuziehen.

Wie gesagt habe ja im Fernseh selbst den CI+ Slot.

Habe vorgestern die HD+ Karte mit dem Modul beim Media Markt gekauft für 80€ und ich musste das Teil nur in Fernseh rein schieben, ne Minute warten und alle HD+ Sender waren frei geschaltet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh