HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir haben bei den Desktop-Modellen keine Werte für den CB23 ermittelt. Ja, die Werte sind gerundet, aber an der grundsätzlichen Positionierung ändert sich auch durch genauere Werte nichts.Gibt es auch genaue Referenzwerte ohne, dass ich selber aktiv werden muss und nach Ergebnissen suche, weshalb ich eigentlich auch so einen Artikel öffne.
30000/22500/16500/16200 halte ich für ziemlich gerundet und angepasst.
Ryzen Threadripper 3995WX Pro Octa-Channel: 23.197Wie wirkt sich RAM (Geschwindigkeit, Latenzen etc) eigentlich auf den Cinebench Score aus?
Kommen dieses Jahr eigentlich noch neue CPUs?
Sind sie auch. Ich komme auf 29000 Punkte mit meinem 5950x und das sogar mit 200W TDP-Erlaubnis.30000/22500/16500/16200 halte ich für ziemlich gerundet und angepasst.
Ich teste meine CPUs auch immer ohne RAM und Board.Und den Test ohne DDR5 (für den man min. 300 € zahlen wird) und teures Z690 Mainboard (soll ja laut Gerüchten ab 350 - 400 € anfangen).
Dazu den Prozessor von 250 W auf 140 W begrenzen (so viel Strom verbraucht ein 5900X/5950X).
Dann mit Ryzen 3+ (V-Cache) ordentlich testen.
Solche Leaks ...
Als ob die CPU in CB23 250W zieht....Und den Test ohne DDR5 (für den man min. 300 € zahlen wird) und teures Z690 Mainboard (soll ja laut Gerüchten ab 350 - 400 € anfangen).
Dazu den Prozessor von 250 W auf 140 W begrenzen (so viel Strom verbraucht ein 5900X/5950X).
Solche Leaks ...
Wo ist denn da der Sinn?Und den Test ohne DDR5 (für den man min. 300 € zahlen wird) und teures Z690 Mainboard (soll ja laut Gerüchten ab 350 - 400 € anfangen).
Solche Leaks ...
Der wird sicherlich auch auf ein B660 laufen. Vieleicht nur eingeschränkt, da "K" Modell aber laufen sollte der.und das der 12900K nur auf Z690 laufen soll, halte ich auch für ein Gerücht.
Auch wenn es OffTopic ist aber mich würde ja mal schwer interessieren, zumal ja immer bzgl. der Intels deren Stromverbrauch bemängelt wird:
Was würde denn ein Ryzen so verbrauchen, wenn man den zb. mal anhand CPU-Z dort im AVX2 (AVX-512 kann der ja nicht) bencht?
Das gilt aber nur, wenn die Ryzen @Stock betrieben werden. Die genannten 30K Punkte erreicht ein 5950x mit aktiviertem PBO und weiteren Optimierungen: https://www.computerbase.de/forum/t...n-cinebench-r23.1980752/page-79#post-24920727Die Ryzen CPUs sind afaik bei um die 140W gedeckelt. Mehr dürfen die einfach nicht verbrauchen. Egal wie oder womit man bencht.
Praktisch gar nicht, auch deshalb ist es eben nur einer von vielen Benchmarks die in CPU Reviews verwendet werden und kann alleine noch keine umfassende Aussage über die Performance einer CPU liefern. Andernfalls könnten die Reviewer sich die anderen Benchmarks und Tests ja sparen.Wie wirkt sich RAM (Geschwindigkeit, Latenzen etc) eigentlich auf den Cinebench Score aus?
Nein, die messen aber eben nur einen Aspekt der Performance und daraus kann man eben auch nur das Ablesen, was sie auch wirklich ermitteln. Die meisten Leute begehen aber den Fehler da mehr reininterpretieren zu wollen als drin ist und wenn dies dann nicht aufgeht, taugt der Benchmark nichts.Diese ganzen synthetischen W10 Benchmarks sind doch mehr Spekulatius als Fakt.
Wie viel nimmst Du denn an?oder aber die Effizenzkerne wären viel stärker, als anzunehmen sein sollte.
Wer die Leistungsaufnahme bemängelt der hat nur die Einstellungen zu den Power Limits im BIOS noch nicht entdeckt!zumal ja immer bzgl. der Intels deren Stromverbrauch bemängelt wird:
AMD hat noch gar kein AVX-512!Hab mal AVX-512 für dich gebencht
holt möchte eben nicht fehlinfos rumliegen lassen die dann irgendwer ergoogelt.@Holt
dann halt AVX2 bei CPU-Z, hatte Spieluhr ja schon erwähnt.
Immer die selbe Klugscheisserei von dir, hast du sonst noch etwas zu dem Bild und den Werten zu sagen ?