Cinebench R23 unterstützt Apples M1 und bekommt Komfort-Funktionen

Interessant wäre ja wie sich ein Intel mit Big Sur gegenüber einem M1 auf Big Sur verhält.

Und auch wie sich ein Intel mit High Sierra im Vgl. zu Big Sur verhaelt.
Man weiss ja nie, ob die Optimierung auf M1 und Implementierung zahlreicher Funktionen und Codes nicht negativ auf die Leistung der noch alten Intels ausschlaegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurztest

x5690 CB23.jpg

3950X Stöck:

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: hRy
Hier mal mein Skylake-X 7800X mit 3200 MHz CL15

Unbenannt.PNG

Und noch ein AMD Ryzen 9 5950X

Multi-Core: 26.440
Single-Core: 1.643

CB-R23-5950X.png

Das nenne ich mal Silicon Lottery.
Im Computerbase-Forum ist einer bei 400W und kommt auf 71000 Punkte...
Auch mit 550W kommt er nicht an deine Werte ran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Multi-Core: 87577
Single-Core: 1257

Das sind pro Core 1368,39 Punkte - mehr als im SingleCore Test. Wie geht denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind pro Core 1368,39 Punkte - mehr als im SingleCore Test. Wie geht denn das?

Ich glaube Du hast nur durch 64 Threads geteilt - dann komme ich auch auf 1368.39 Punkte...
Es laufen aber 128 Threads.

EDIT:
CB läuft auf dem 3990X problemlos auch mit 1.20V @ 4.20GHz - dann kommt es aber zum core - stretching und das Ergebnis ist etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast nur durch 64 Threads geteilt - dann komme ich auch auf 1368.39 Punkte...
Es laufen aber 128 Threads.
Stimmt, hatte einen Denkfehler.

Dennoch ist dein Exemplar wahrhaft Platinum. Schönes Stück Silizium.

OT:

Ja - auch bei meinem TR 3960X merkt man, dass AMD für die Threadripper ordentlich selektiert...

200929_ctr07j8w.png

Beim CPPC Tag (core quality) gemäss CTR stehen die einzelnen CCX verhältnismässig gut da (bis zu 193)...

• Danke
Reaktionen: hRy
Hi Leute, hier nochmal einen Lauf mit 4.4Ghz@allcore, mit einer beschnittenen APU 4650g. Trotzdem ganz ok.

Ich würde sagen, da können einige Modelle von Intel 7000er, 8000er, 9000er und 10000er sich mega schämen.

P.S.: der IF, UCLK und MCLK laufen 1:1:1 synchron entgegen der Anzeige von HWInfo.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    184 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Bissl was "Oldschool"

5960x @ 4GHZ

Single: 965
Multi: 9409

:)

Was ärgerlich ist, immer mehr Renderingprogramme laufen über die GPU, da sollte Maxon mal was in den Benchmark hauen (RedShift haben Sie ja auch am start)

Stimmt, hatte einen Denkfehler.

Die Threadripper sind alle massiv selektiert.... mein 3990x läuft auch mit 4 GHz bei 1.2V. Mehr wäre auch machbar. Macht aber kaum noch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh