Cinergy S USB Fernbedienung problem

xoa

Enthusiast
Gestern ist meine Cinergy S USB gekommen, nur bis heute habe ich noch keine einzige Funktion mit der Fernbedienung ausführen können. Und ich weiß nicht warum. Treiber sind die aktuellsten drauf und auch der Terratec Remote Control Editor läuft im Hintergrund.

Muss ich irgendwas beachten oder nachinstallieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Batterieen nachinstallieren. :d ;) Ok ok, blöder Witz - wenns überhaupt einer war.

Mal Sender/Empfänger putzen.
An den Kabeln wackeln.
Kabel des Empfängers in die richtige Buchse gesteckt?
Batterieen wechseln.

Ich glaube es liegt nicht an der Software. Trotzdem: Software/Treiber de- und wieder installieren.

Ansonsten: Terratec mailen oder Gerät umtauschen.

Sender Empfänger suaber
welches Kabel?
Empfänger hat kein Kabel
Baterien sind voll

Treiber schon de/installiert und auch ältere Software probiert.

Ich hab jetzt mal Terratec angeschrieben.

Meinte das Kabel von der TV-Karte zum Infrarotempfänger.

Mehr fällt mir nicht ein, sorry.

Der Infrarotempfänger ist ja direkt in der Box eingebaut, da sieht man so ein blaues Lämpchen leuchten.

Der Terratec-Support hat mir eben geschrieben.

Für alle die auch so ein Problem haben hier die Lösung:

Hallo Herr xxxxx,

mit dem Treiber 1.4.1.1. ist dieses Problem in Verbindung mit einigen
Systemen bekannt. Daher muessen Sie hier, bis das Problem mit einem neuen
Treiber geloest ist, mit einem alteren Treiber arbeiten. Diesen und eine
Installationsanleitung finden Sie anbei.

With best regards / Mit freundlichen Gruessen

Die PDF-Guide:
http://xoa.cc/Files/Sonstiges/CinergySUSB/BDA_Driver_Installations_Guide_Windows_Vista_DE.pdf

Der 1.4.0.1 Treiber (funzt ohne Probs bei mir):

http://xoa.cc/Files/Sonstiges/CinergySUSB/Cinergy_S_USB_Drv_Vista_XP_1.4.0.1.rar

Super! Danke für die Info!
Ist nicht üblich, dass sich Leute nochmal melden, wenn ihr Problem gelöst wurde.

Moin!

Ich hab das selbe Problem, leider gehen deine Links nicht mehr. Wäre es dir evtl möglich mir diese Software nochmal zukommen zu lassen? :)

Danke im Vorrraus
Norman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh