Cisco Router leise machen

Noiseless

Enthusiast
Hi,

ich mache gerade nen Ciscoschein und hab mir erstmal nen paar Router für nen Lab zusammen gestellt. Ich hab einen fast nicht hörbaren Rechner, wenn ich die 4 Router einschalte hebt quasi mein Zimmer ab. Ich wusste nicht das 40db so laut sein können. Ein Lüfter piep sogar schon etwas. Ich wollte mal euren Rat hören. Meint ihr so ein Router verträgt es wenn ich diesen Lüfter

Size: 60x60x25.4mm
Bearing System: Single Ball Bearing
Rated Voltage: 4.0 ~ 13.8V
Input Current: 0.17A
Input Power: 2.04W
Speed: 5000 RPM
Air Flow: 27.55 CFM -> 46,xx m³/h
Static Pressure: 7.47 mm-H2O
Noise Level: 40.00 dBA

gegen

Technische Details:

* Material: Kunststoff
* Maße: 60 x 60 x 20 mm
* Gewicht: 48 g
* Lautstärke: 19,99 dB(A)
* Drehzahl: 2.500 U/Min
* Luftdurchfluss: 20,09 m³/h
* Startspannung: 9 V
* Spannung: 10,8 - 13,2 V
* Anschluss: 2-Pin / 3-Pin
* Lebenserwartung: 30.000 Stunden

eintausche ?

Möglichweise muss ich es selbst mit einem Thermometer testen. Möglicherweise gibt es ja hier noch jemand der sich schonmal über einen Router her gemacht hat. Ich möchte noch dazu sagen, das die Router natürlich nicht ansatzweise an ihre Leistunggrenzen kommen sollten. Hoffe ich jedenfalls :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut denn der router aus? kann man mit etwas modden einen größeren lüfter einbauen?

Hier gibt es nen Bild : http://lmgtfy.com/?q=2611xm+bilder

Natürlich wäre es möglich den Deckel aufzuschneiden, aber soviel Arbeit wollte ich mir gar nicht machen.
Eventuell noch nen passiv Kühler auf die CPU, wäre mein Idee. Läuft nur mit 40MHZ, frage mich wieso die da so ein dicken Lüfter verbaut haben. Außerdem bläßt der Lüfter, die Luft aus dem Gehäuse.Also frische Luft würde dem glaub ich besser gefallen. Zumindestens hab ich mit blasen ins Gehäuse immer bessere Temperaturen erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
welche router denn eigentlich?

ich habe das selbe problem bei dem 888er ... die lüfter sind meist für die optionalen poe oder wlan karten... falls nichts drin ist würde ich mal gucken, ob der router die temperatur anzeigen kann und einfach mal den lüfter abklemmen, optional poe module oder wlan module die nicht genutz werden abschalten!

aber mal ne andere frage.. lab mit 4 routern? macht da nicht diese software sinn, mit der du dir virtuelle labs bauen kannst???

wenns wegen cisco ist auch immer gerne pn ;)

Um welche Router handelt es sich denn genau?
Die 35xx Serie hat aufjedenfall schon eine Lüftersteuerung, vll ist sie bei deinem nur im IOS deaktiviert.

Aber bevor du einen neuen Lüfter kaufst, regle die alten lieber per Poti herrunter. Sollte kein problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh