citizen_one läd zum Core2Duo Benchen ein #final Update + Pics + Results

citizen_one

Semiprofi
Hiho Jungs,

nach Unrockbar läd jetzt auch der gute citizen_one zum Benchen ein. Die Session war eigentlich schon für Februar/März geplant gewesen, aber da es da noch Verzögerungen mit dem Pot und dem technischen Equipment gab, musste ich den Termin leider verschieben. Jetzt ist aber endlich alles da und damit ich nicht so alleine da stehe und alle Spaß haben, dachte ich mir, fragst du einfach mal ein paar Leute, ob sie Lust haben, mit zu benchen. :)

Prinzipiell ist es mir möglich, 4 Leute (mit mir also 5) unterzubringen, für mehr ist mein kleines Bastel-Reich wohl nicht ausgelegt... :fresse: Übernachtung ist prinzipiell kein Problem, sollte aber vorher angekündigt werden. ;)

An Equipment stelle ich definitiv ein ASUS P5B (max. FSB liegt über 560 Mhz), ein 1G Micron Kit (1200Mhz @ cl4) sowie natürlich den Dice-Pot und einen nicht allzu schlechten E6600 (3,6 Ghz @ 1,264V). Falls jemand mit Grafikkarten rumexperimentieren möchte, ist noch eine Single-Stage Kokü vorhanden, passende Kits können bei mir auch vor Ort angefertigt werden. :banana:

Wäre natürlich toll, wenn noch jemand Prozessoren oder Ram oder auch ein besseres Böardchen da hat. Bei Grafikkarten denkt bitte an ein Netzteil, ich hab nämlich nur ein 550W Dingens da... :fresse: Insgesamt wollte ich mich aber auf Sockel775 beschränken, sonst wird das einfach zu viel Chaos. :)

Kommen wir zum etwas problematischeren Teil, nämlich dem Dice. Ich hab noch nie mit dem Zeug gearbeitet und hab folglich auch keine Ahnung, wie viel man so von dem Zeug verbraucht... Linde (fast um die Ecke hier) bietet mit den IceBIZZ wahlweise 6 oder 25kg in passenden 3mm Pellets. 6kg werden zu wenig sein, schätze ich mal, also bleibt nur die 25kg box für 73,11 Euro incl. Versand. Der Preis würde dann bei 5 Personen geteilt werden.

Insgesamt wird es wohl bei ca. 20 Euro pro Person rauslaufen, wenn man noch das Essen mitrechnet. :)

Als Termine kommen folgende Tage in Frage:

09. - 27. Juli

63110 Rodgau (in der Nähe von Frankfurt am Main)

Bisherige Anmeldungen:

1. sao - bringt je nach Termin einen X6800 mit
2. unrockbar - (weiss auch noch nix) :d
3.
4.

Aus dem Freundeskeis noch da:

Maracuja@PG
Gabber-Gandalf

Wäre also erstmal praktisch, einen Termin zu finden, an dem 4 Interessenten könnten. :) Wäre noch toller, wenn einer etwas mehr Erfahrung mit Dice hat. :d

Euer citizen_one :wink:

UPDATE #1

Auf vielfachen Rat hab ich nun versucht, einen alternativen Trockeneislieferer im Raum Frankfurt zu finden, um evtl. einen günstigeren Preis zu erzielen. Das ist fehlgeschlagen, nach mehrfacher Aussage an den Hotlines hat der letzte Zulieferer in FFM vor ca. 2 Jahren dicht gemacht. Die einzige öffentliche Möglichkeit bleibt damit wohl leider die ICEBizz Hotline direkt von Linde. Dort kostet der Stoff 2,92 Euro/kg. Sollten meine Connections zur TU Darmstadt nichts ergeben, versuch ich dort an der Hotline evtl. einen Rabatt rauszuschlagen.

Wichtig wäre vorallem mal, einen festen Termin zu finden, damit ich da dann auch Urlaub nehmen kann. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 25kg wirst du aber kaum 4 Leute zufriedenstellen können.

Also ich hab gerade mit Kabauterman gesprochen und der konnte mir bestätigen, für 2-3 CPUs sind eher 8-10kg realistisch, damit würde ich schon gut fahren. :hmm:

6KG DICE sind für anspruchsvolles OCen mit einer CPU in weniger als 3 Stunden weg.

Kleiner Tipp: Nicht bei Linde kaufen...... Die sind teuer, teuer, teuer. Und nicht das DICE per Post liefern lassen. Es gibt jede Menge Lieferstellen in Frankfurt & Umgebung.

Industriegas Und Schweissbedarf Inh. Renee Steinhaus
Peterstr. 15
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02- 3 95 78

Georg Schmitt
Schulstr. 16
63500 Seligenstadt
Telefon: 0 61 82- 6 71 41

Da mal anfragen.

--

Zur Session: Da würde ich gerne kommen, allerdings für 5 Wochen im Urlaub, also wird das nix.

las dir ne kaskade bringen dan past das dan brauchst kein dice ich denk nicht das ich schonwieder kommen werde weil letztesmahl waren alle auf ec mitglieder und das war irgendwie der Grund wieso ich gekommen bin unrockstars kaskade in den q7 und zu dir fahren mit Patrick
nimm doch ln2 damit kanst dan wenigstens was reien mit dice kschafst kaum nen weltrekord auf 775 halt vielleicht mit amd

Hiho Dago,

Die Adressen hat mir Kabauterman auch schon gegeben, danke aber noch mal. :) Der Kollege in Seligenstadt käme mir sehr gelegen, das ist ja fast um die Ecke. Wäre Super, wenn der Laden da was ankurbeln könnte. :) Da wäre dann auch Abholung überhaupt kein Problem.

Schade, dass du nicht kommen kannst, du hast ja auch schon ein bissel mehr Erfahrung. :( Ich hab auch schon Leute hier ausm Forum privat angesprochen, aber die meisten wohnen leider einfach zu weit weg... Ich hoffe, da finden sich noch ein paar begeisterte. :wink:

@ teurorist

nee, Kaskade hat irgendwie nicht so den Style... :fresse: Wenn sich die Mehrheit der Beteiligten dafür ausspricht und Unrockbar auch kommen würde, würde ich dann halt nicht nein sagen, aber man muss ja a) nicht unbedingt gleich nen WR aufstellen und b) ist auch mal so ein Treffen ganz lustig. :d Und mit den C2Ds dürfte da schon auch mit Dice was drin sein. Für LN2 ist wahrscheinlich mein 5 Euro Pot nicht geeignet. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine zeit, weil wir bis 26. juli klausuren schreiben.

kaskade passt denke ich nicht ins auto, da braucht man schon nen hänger bei dem brummer :d

du wilst 4 tage lang ocen oder wie hab ich das zu verstehen oder hast du vom immer in dem tagesbereich zeit also vom 10-13 17-20 24-27 juli zeit
warum solte die Kaskade net ins Auto passen ohne die obere platte müste das doch kein problem sein nur die da hoch zu lupfen ^^ wird dan halt kofferraum oc wie hoch ist der q7 koffereaum ???
aber da du eh net kanst ist das egal ^^wobei doch Frankfurt von euch garnett mal so weit weg ist ich bin da dan noch 1h Zug gefahren

Nein, ich will einen Tag Ocen (bzw. auf Wunsch auch die Nacht dran, da isses kühler). Die 4-Tages Intervalle hatte ich wegen den Lieferzeiten von Linde angegeben, aber da sich das relativiert hat, bleibt die ganze Spanne übrig. :d

Deine Sig ist auch Motto, oder? :fresse: :shot: ;)

EDIT:

Sachma Dago, magst du uns nicht deinen Pot vlt. ausleihen? :fresse: Nur für den Fall, dass meiner außeinanderbricht. :shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst funkole fragen. Er hat nun meinen Pot. :asthanos:

Wohnt auch in Rodgau soweit ich weiß. ;)

hoi,

ich werde im juli denk ich bei funkole vorbeischauen ^^ evtl kann man ja nen kleines treffen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rodgau ist in Hessen - da wirste mit nem Bayernticket nicht hinkommen!

Hab mein E6600 verkauft und nur noch gammel HW hier - insofern recht witzlos das ganze (4me)
Schade Schade - das is ne Schande ^^

Ich seh schon Jungs, das wird nix mit euch... :fresse:

@ Xtasy

Sag mal ungefähr an, wann du ihn besuchen kommen wolltest, evtl. könnte man da tatsächlich was zusammenlegen wenn ihr bock habt. ;)

mh rodgau da würd ich sogar hinkommen :d

wäre die kaskade nich so groß würd ich sie im zug mitschleppen :)
ich denk mal das du mit mir evt rechnen kannst :)

Omg, die Iso geht ja mal gar nicht. :fresse:

Der Außendurchmesser des Pots beträgt......?

Hätte hier für dich noch 1 Meter Rohrisolation. Nicht das billige Zeug aus dem Baumarkt. :d

Klar, die funzt N1 sag ich dir. Kostet fast nix das Zeug und wird auch nicht gleich bei ein bissel kälteren Temps poröse. Ich hab das auch an der Kokü und noch nie Probleme gehabt. :shot:

EDIT: Außendurchmesser beträgt 53mm. :)

Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion :bigok: , wohnst nur zu weit weg (700km) würd den R600 mal aus der reserve locken :teufel:

Tjo, schade. :( Wie gesagt, Grafikkarte kann unter Kokü, Halterung kann ich vor Ort bauen... Vlt. findet sich ja noch jemand, dass man auch ein 3D Murks Setup zusammen bekommt. ;)

Ich sehe schon, hier trifft sich Kompetenz und Begeisterung. :d

Ich hab gerade mal alle 7 Zulieferer Unternehmen im Großraum Frankfurt durchtelefoniert und alle haben mir bestätigt, es gibt keine Trockeneislieferer mehr hier, außer halt über die ICEBizz Hotline von Linde. :shake: Ich überleg gerade mal, dort anzurufen und evtl. ein bissel Rabatt rauszuschlagen. :shot: Jemand noch Ideen?

EDIT:

Der Laden in Neu-Isenburg kann das Zeug in Flaschen organisieren, da wird dann durch das Entspannen in einer Anlage irgendwie kompliziert Trockeneisschnee hergestellt. Teuer wäre das nicht, aber die Apparatur ist ziemlich unhandlich meinte die nette Dame an der Strippe. :shot: Mir fiel aber gerade noch ein Bekannter an der TU Darmstadt ein, da versuch ichs nochmal. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Universitäten --> kümmer ich mich drum
Labore --> Ist hier nix, bzw. nix, was irgendwie damit was zu tun hätte...
Lebensmittelgroßhandel --> Fegro --> Hab ich gefragt, die haben da nix :shake:

EDIT:

Wäre außerdem cool, wenn man sich mal auf nen festen Termin einigen könnte und dann alle (Teil-)Interessenten auch mal bescheid geben könnten, ob sie dann wollen/können oder nicht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Soo, das erste Spielzeug ist auch gekommen. Erster Test:

Mehr war leider wegen der Temps nicht drin, aber da arbeite ich nochmal dran. :d Sao sagt mir noch bis ende der Woche wegen dem Termin bescheid. Gibts soweit noch Interessenten? Funkflix ist ja auch noch quasi um die Ecke, aber der meldet sich ja nit... :fresse:

Hmm, schade das es nen bissl weit weg ist :(

Sonst hätte ich auch Bock gehabt.

Viel Erfolg bei der ganzen Sache :bigok:

PS: Jungs, wenn ihr da seit, achtet auf eure Graka, nicht das citizen_one genau eure noch nicht in der Sammlung hat :p

:fresse:

@ KM Select

Jo, das haben schon die meisten gesagt. :shake: Nicht jetzt das mit den Grafikkarten... :fresse:

@ Unrockbar

Wie darf ich das verstehen? Ich verwende strikt getrennte Bench-HW. Nichts, was bei mir verbastelt/extrem gekühlt wird hängt normalerweise in einem Case. Das ist only-Bench Hardware. ;)

Darf ich jetzt eigentlich mit dir rechnen?

@ Chris

Wo wohnst du denn? Hast du Lust zu kommen? Die Interesse hier ist nämlich doch mäßig. Wenn ich euch unsympathisch bin, sagts einfach... :fresse: Aber ein E6700 wäre auch noch cool. Ich hab jetzt gerade noch den von Christian mit der aktuellen WR Batch gekauft (der wahrscheinlich total mies gehen wird... :rolleyes:), aber je mehr Prozzis, desto mehr Spaß. ;)

argh...
imma ist sowas 10000... km weg... :(
hätte gerne mal meine HW ausgereizt..
is zwar nich das beste, aber mein board wäre vtl. ganz toll... -> P35 ;) :drool:

muss mal jemand sowas in sachsen machen, damit ich auch mal bissl benchen kann ^^
hoffentl. finden sich bei dir noch nen paar leute, wäre sonst ziemlich schade wenn du "sinnlos" organisierst :shake:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh