citizen_one läd zum Core2Duo Benchen ein #final Update + Pics + Results

Naja so viele ergebnisse konnten wir nicht erzielen die boards und der ram hat immer wieder verdammte probleme gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, schade.

Seid ihr noch am benchen?!

naja nachdem du des bir in des dice spritzen lassen hast war des dice net mehr so leker aber wir hatten ja noch 15 killo

So, am Abend danach hab ich mich mal aufgerafft, ein paar Bilder herauszusuchen. :) Insgesamt bleibt ein gemischter Eindruck bestehen, richtige Ergebnisse sind leider schon wieder nicht entstanden... Der Einfachheit halber hab ich einfach das meiste von der AwFab kopiert. :)

Ärgerlich sind die R.I.P Kandidaten, die UnRockBar auch schon angesprochen hat. Beide P5B Deluxe (bzw. ein Deluxe, ein Premium) sind tot, die Patriot PC8500 sind ebenfalls tot und die FX5200 scheint auch einen Schlag weg bekommen zu haben... :(

Der Celeron 331 von Tribal erreichte 6 Ghz, leider nicht lange genug für ein Foto. Das letzte Foto haben wir bei 5,72 Ghz gemacht... Ärgerlich... Ne Validation bei 5,8 wäre sicherlich auch drin gewesen, aber daran haben wir wieder nicht gedacht...

Den SuperPI 32M WR haben wir mit dem Prozessor um ca. 2 Minuten verpasst, da die Abstände bei HWbot aber riesig sind, müsste es für einen 3. Platz reichen, insofern der Screen funktioniert und die Checksum lesbar ist... :rolleyes:

Als einziger E6600 erreichte mein L630A die 5 Ghz (siehe Foto oben), 1M lief maximal mit 4,812Ghz stabil, wobei hier der limitierende Faktor der Ram war (Pseudo G.Skill Riegel (eigentlich Teamgroup) by Hardwarextreme). Dennoch bekommt dieser Ram den Award des Tages verliehen. :d Selbst die noch schnell organisierten Crucial Ballistic PC8000 waren nicht schneller. Mit 1070 Mhz bei 4-4-4-10 kam also der Tagesthöchstwert von den Teamgroup Riegeln. Die 1M Zeit beträgt 10,735s.

Die beiden E6600 von Sao und funkole konnten leider nicht zur Kooperation bewegt werden. :confused: Das Board lässt sich zumindest schonmal als limitierender Faktor ausschließen, zum Zeitpunkt des Tests von funkoles CPU waren die beiden P5B schon R.I.P. :(

Nachdem der Celli noch etwas gequält war und auch bei 2V nichts gescheites geliefert hat (immerhin hat er einen Großteil der 20kg Dice gefressen) haben wir zwischen 4 und 5 Uhr morgens entnervt das Handtuch geschmissen.

Zum Abschluss war nochmal die FX5200 von HWX unter der Kokü und erreichte immerhin 510 Mhz Chiptakt (1,724V Vgpu) und 500 Mhz Speichertakt (3,34V Vdimm). Aquamark3 lief stabil, man konnte leider wegen der vielen Pixelfehler nicht viel erkennen. :engel: Bemerkenswert ist, dass mit der Karte bei default-Takt sogar der Fellwürfel im ATI-Tool geruckelt hat. :bigok:

Die übrig gebliebenen 9kg Dice haben wir nochmal unter Tribal, funkole und mir aufgeteilt. Tribal hat mit seiner 7900GX2 und seinem Xeon 3060 bei 4,45Ghz noch 221k Punkte in Aquamark erreicht, funkole müsste jetzt im Moment noch am testen sein. Ich hatte gehofft, dass das eine P5B nach 1x ordentlich an der Wäscheleine trocknen evtl. noch zu retten ist, da es nachts teilweise noch an ging, aber jetzt scheint es ganz tot... :(

Für die gesponsorte Hardware möchte ich mich nochmal extra bei der A*wardFabrik und bei Hardwarextreme bedanken. :) Dennoch waren die Leihgaben teils ziemlich sinnlos. :shot:

Auf dem Mushkin Kit sind die schlechtesten D9GMH Chips auf der ganzen Welt verbaut, was schon nach dem ersten Test sonnenklar war. Damit was zu reißen konnte man schon gleich harzen... :-[

Von der Herstellerseite zeigte sich das OCZ 1000W Netzteil von seiner peinlichsten Seite. Für satte 219 Euro Kaufpreis (laut. Geizhals) bekommt man nichtmal einen Powerschalter, sodass man einen zusätzlichen Mehrfachstecker mit Schalter braucht, wenn man gescheit benchen will. Die 12V Leitung brach bei gemessenen 334W Load schon auf 11,8V ein und musste mit einem Poti wieder nachgeregelt werden. :eek: Das gesamte Netzteil wird lediglich von einem höllisch nervenden 80mm Lüfter gekühlt und macht von außen eher den Eindruck, als seien einfach zwei billige 500W Netzplatinen zusammengeschaltet worden. (Schaut man durch die Lüfterschlitze sieht man zwei sehr ähnliche Platinen mit unsauberer Bestückung... :hmm: ) Damit bekommt es von uns den "NICHT KAUFEN!" Award!

Hier die Fotos:

sehe ich da bei euren bilder als graka ne 7100GS? habe ich neamlich auch als prozzi OC karte..

edit: sorry...aber ich finde es kein wunder das die mainboards kaputt gegangen sind bei eurer nicht vorhandenen isolierung rund um den chipsatz wo ihr das dice draufgelegt habt...:rolleyes:

trotzdem cooles projekt *daumenhoch*

Zuletzt bearbeitet:
Beide Boards waren oberhalb des ersten PCIe 16x Ports ausreichend mit Vaseline beschmiert, es war kein Bauteil in irgend einer Weise durch Kondenswasser direkt in Gefahr. ;) So blöd sind wir nun auch wieder nicht. :d

Ist übrigens eine 7100GS. :fresse:

Hey, find ich schade, dass es nicht so doll geklappt hat und mein altes / dein P5B Deluxe über den Jordan ging :(

Aber warum habt ihr keinen gescheiten Ram organisiert? Du hattest doch auch richtig guten mit 1100MHz+ CL4, oder nicht?

Mal sehen glaube mein DFI Dark 965 is nun auch hin. Nachdem wir gestern
gegen 3 Uhr Nachts 2 oder 3 mal PI 32M laufen lassen haben und alles voller
Wasser war... ;)

hmm schade um die schönen boards :X

Zuletzt bearbeitet:
@ Doppelrahmstufe

Du hast es schon korrekt gesagt, zu dem Zeitpunkt des Runs -->hatte<-- ich schon nur noch mal guten Ram gehabt... :heul: :fresse:

@ sonny2

Nach was sieht's denn aus? :rolleyes: :shot: :fresse: :wink:

ich habs ja editiert, da das zeug ziemlich nach trockeneis aussieht. dann hab ich nach "dice" gesucht, was du ständig geschrieben hast, und siehe da, trockeneis :X

lol

wo ich noch da war ging noch recht viel, was habt ihr denn dann noch in der nacht gemacht?

Die armen Boards :-[

Schicke Bilder, der Unrockstar fällt mit seiner Haarpracht mal wieder aus der Reihe :d :lol:
Es muss bei einer Session nicht immer nur WRs rausspringen, der Gaudi und das Miteinander sollte im Vordergrund stehen ;)

Das ist ja sowieso klar. ;) Lustig war's definitiv. :d Mich ärgern auch nicht die fehlenden Ergebnisse, sondern mehr die kaputte Hardware. :fresse:

Naja, nach den ganzen C2D Flops hab ich beschlossen, ich komm mal wieder rüber in deine 939er Ecke. Mal sehen, ob da Potential ist. :shot:

Potenzial ist da, aber nicht bei dir :fresse:
Welcome back ;)

Ihr Schweine, die schönen Boards... ;)
Habt ihr wirklich 4 P5B Deluxe durchgehauen? Alles Rev. 1.03G? [wehe wenn :shot: ;)]

Aber schöne Ergebnisse.

@ citizen_one
Kannst du mal aufzählen, wer alles auf den Bildern zu sehen ist ? Der mit den rötlichen Haaren ist der Unrockbar, der ist bekannt, der mit dem Basecap nehme ich an ist funkole....

Soweit schonmal richtig. ;) Tribal sieht man nur auf dem 5. Bild von unten, ganz ist er irgendwie auf keinem Foto drauf. :fresse: Auf dem 2. Bild von unten im gelben T-Shirt, das ist Sao. Auf dem 4. Bild von unten, der Kollege ganz hinten am Fenster, das ist Maracuja@PG hier aus dem Luxx. Der war mal zum zuschauen da und hatte noch seinen kleinen Bruder dabei (der kleine mit dem orangenen T-Shirt mit dem waagrechten weißen Streifen). Und der mit der Brille, dem Hemd und der "extrem gepflegten" Frisur, der auf einem Bild (so sieht es zumindest aus :shot:) an den heißen Lötkolben greift, das ist meine Wenigkeit... :fresse: Potenzial ist da eindeutig vorhanden :asthanos: , nur das mit dem Potential müssen wir nochmal klären. :shot: Ich weiss ja nicht mal, woran ich den Cold-Bug erkenne. :-[ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Falls jemand ne Kokü Sucht mit regelbarer Verdampfungs Temp ich hab eine zuverkaufen. Die hattest du ja schonmal getestet stunned_guy?

Wenn das die mit dem Magnetventil ist, dann habe ich die schonmal getestet :d Geiles Teil, vorallem sehr gut geeignet zur Cold Bug Suche :d

@ citizen
Danke dir ;)
Habe ja gesehen, dass du dir was im Marktplatz geleistet hast....

Na sao, hat Unrocki :lol: deine andere jetzt fertig, oder wie soll ich das deuten? :d

@ stunny

Tjo, ich war ein bissel einkaufen. :asthanos: Ich bete jetzt darauf, dass er keinen hohen ColdBug hat, damit er unter meinem Gammel-Kompressor läuft. Ich geh eh wieder nur auf 1M. Im Bereich Validation hab ich eh keine Chance gegen euch. :d Und ich wollte schon immer mal mit nem AMD möglichst unter 24s kommen. :shot:

Das wird schwer werden, brauchst ordentlichen RAM dafür und hohe MHz....3,4 Ghz mindestens und alles tip top getweakt ;) Aber auf gehts, ich erwarte Ergebnisse :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh