[Sammelthread] Civilization: Beyond Earth

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Hi,

aus gegebenen Anlass (Release 24.10.2014) starte ich hier mal einen Sammelthread.

Ich habe die letzten Tage so ziemlich jedes Pre-Release Let´s Play geguckt was Youtube hergibt und muss sagen das ich mich sehr darauf freue. Das letzte Spiel welches ich hatte war Diablo III und das letzte XCOM. Bin schon ein alter Sack und habe davor bestimmt für 10 Jahre nichts gezockt. Aber gerade das dies Spiel einen Multiplayer Modus hat macht mich wirklich glücklich.

Noch jemand der sich darauf freut?
Jemand Lust mal zusammen eine Runde zu spielen?

Werde versuchen den Thread zu pflegen und den Startpost über die Zeit zu erweitern.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir das spiel auch vorbestellt. bin halt großer civ fan und habe mir auch paar lets plays angeguckt. aber am ende ist es irgendwie doch "nur" eine art mod zu civ5. trotzdem werde ich wohl wieder lust bekommen mal paar runden zu spielen. die vorfreude ist hier ja auch nicht so sonderlich groß, 0 beiträge in 1 woche :)

Ich weiß noch nicht so recht. Ich bin eigentlich ein Freund der "alten Welt". Mal schauen, wie gut das Zukunftsszenario wird.

Falls jemand noch eine günstige Version sucht – hier gibt´s den Steam-Download für 35 Euro: <<KLICK>>

Gruß
Gidian

Hi,

aus gegebenen Anlass (Release 24.10.2014) starte ich hier mal einen Sammelthread.

Ich habe die letzten Tage so ziemlich jedes Pre-Release Let´s Play geguckt was Youtube hergibt und muss sagen das ich mich sehr darauf freue. Das letzte Spiel welches ich hatte war Diablo III und das letzte XCOM. Bin schon ein alter Sack und habe davor bestimmt für 10 Jahre nichts gezockt. Aber gerade das dies Spiel einen Multiplayer Modus hat macht mich wirklich glücklich.

Noch jemand der sich darauf freut?
Jemand Lust mal zusammen eine Runde zu spielen?

Werde versuchen den Thread zu pflegen und den Startpost über die Zeit zu erweitern.

:wink:

Ist ja nicht das einzige Spiel weltweit, welches einen Multiplayer Modus hat?
Ausserdem hatte das auch jeder andere CIV Teil ab II ebenso....Du solltest mal Civuilization V ausprobieren, das wird meiner Meinung nach schwer von "Beyond Earth" zu toppen sein....

- - - Updated - - -

Ich weiß noch nicht so recht. Ich bin eigentlich ein Freund der "alten Welt". Mal schauen, wie gut das Zukunftsszenario wird.

Falls jemand noch eine günstige Version sucht – hier gibt´s den Steam-Download für 35 Euro: <<KLICK>>

Gruß
Gidian

Ich stehe auch mehr auf die "realen" Szenarien.....

Zuletzt bearbeitet:
man kann davon ausgehen das so gut wie jeder der sich jetzt mit behind earth beschäftigt auch civ5 gespielt hat :)

man kann davon ausgehen das so gut wie jeder der sich jetzt mit behind earth beschäftigt auch civ5 gespielt hat :)

Ich denke mal der TE eher nicht, warum sollte er sonst ganz begeistert erwähnen, dass Beyond Earth einen Multiplayer Modus hat??

Ach ja,
Den thread wollte ich auch schon vor einer Weile gemacht haben [emoji2]

Eigentlich freue ich mich riesig darauf weil ich alpha Centauri damals so geliebt habe, aber die Zeit.... So viele andere Spiele und so wenig Zeit.

Und ein wenig ernüchternd ist es natürlich schon, dass es aussieht wie ein Civ5 Mod (das ich auch gespielt habe wie ein verrückter)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Link! 15€ gespart :hwluxx:

Ja ihr habt recht, bin nicht sonderlich der Zocker. Die letzten 10 Jahre fehlten mir das Geld und es gibt ja auch viele nette Sachen neben Computerspiele ;)

Jetzt habe ich hier aber eine HW stehen die ich mir für Diablo III gekauft hatte (DAS musste ich spielen!) und da meine Freundin für 2 Jahre weg ist und der Winter naht, haben mich die Spiele wieder in ihren Ban gezogen. Habe über den letzten Winter exzessiv DUST514 gespielt.

Möchte aber eigentlich nicht alleine vor dem PC hocken, das ist ungesund auf Dauer. Darum muss das Spiel der Wahl einen Online Multiplaer Modus haben!

Habe nie viel RTS übrig gehabt, war mir zu flott und gegen Computer. Habe ein bisschen Siedler 1 und Anno??? gespielt. Aber das einzige was ich wirklich gefressen hatte war Alpha Centauri. Bin mehr der SciFi als Fantasy Typ ;)

Die LetsPlays die ich bisher gesehen habe sehen echt jutt aus!

Kann man die alten CIV-Teile denn im Multiplayer auch zusammen spielen (also nicht gegeneinander sonder miteinander gegen den Computer)?

irgendwie interessiert mich das spiel ja. ich hab nur leider noch nie civ gespielt.

ich war ganz ganz früher n rieser fan von master of orion 2 :-D
teil 3 gefiel mir überhaupt nicht und ansonsten hab ich in der richtung eher normale RTS games gedaddelt

zu guter letzt richtung diablo etc.

ist die frage, ob das game was für mich ist

und dann noch die frage, ob das hier ohne weiteres mit nem normalen steam acc kompatibel ist https://www.g2a.com/sid-meier-s-civilization-beyond-earth-steam-cd-key-preorder-ru.html

Zu deiner Frage:

WARNING! This product is region locked and can be activated and played ONLY in Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Moldova, Russian Federation, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan, Ukraine.

Ich hätte ja auf solche Eiertänze keine Lust.

Bei GMG kostet es im VIP 40,-, direkt bei Steam 49,-. Oder man wartet noch etwas, schaut vielleicht eine Weile let's plays wenn man noch nicht weiss ob es einem gefällt und kauft es dann günstiger ;)

ja hab ich schon gesehen den text. der key muss ja theoretisch nur einmal aktiv werden. hätt ja sein können, dass das irgendwie geht

das find ich super. kann ich mir erstmal anschauen, obs mein ding ist :d

Also auf den ersten Blick ist es schon ein Civ 5 mit anderen Design. Wobei das Menü etc. noch etwas "verwirrender" sind. Aber ich empfand jetzt schon in den ersten Minuten (ca. 1h spiele ich es), dass Civ feeling :)

wo find ich denn was dazu, dass es eine demo geben soll? google spuckt mir da garnix zu aus

gnaaa ich bin hin und her gerissen ob ichs nu kaufen soll oder nicht. das wurmt mich :d

gibts denn hier wenigstens welche, die sich das game auch holen und mit denen man dann daddeln könnte?

was solls habs mir bestellt. nun warte ich auf die mail mit dem key. ich hoffe hier finden sich noch welche zum daddeln

edit: downloading (kann dauern)

falls wer mitspielen will: steam-id: embrance_1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von dem Spiel als CIV-Neuling nur abraten...

Ich habe jetzt 4 Stunden im Spiel verbracht und verstehe nichtmal die Hälfte.
1000 Menüs die total unüberischtlich angeordner sind bzw. die man erst garnicht findet wenn man nicht weiß das sie da sind.

Der absolut unüberischtliche Tech-Baum... die Hilfe ist vorhanden, aber da muss man wirklich Seitenweise lesen lesen lesen...

4 Stunden mag jetzt nicht viel sein, aber wenn bei einem Neuling danach der Funke nicht überspringt (und das wird er wegen der absolut miesen und umständlichen Menüführung nicht), dann legt man es halt wieder weg...

Für Leute die CIV-Erfahrung haben mögen die Menüs und die Logiken dahinter verständlich sein, aber gutes Spieldesign sieht halt anders aus.

also ich habs nun gestern 6h am stück gespielt als kompletter civ neuling. ich hab noch nie vorher einen civ teil gespielt

es ist wahnsinnig kompliziert, da geb ich dir recht. aber ich hab mir auch vorher knapp 2h lets play reingezogen und weiß so zumindest ganz grob wie wo was ist

dass ich jetzt noch nicht so wirklich den plan hab, ob da irgendwas effektives an meinem spielen ist, ist wohl klar :d

aber grad das macht das spiel doch aus. die komplexität nutzen. ich hab damals master of orion 2 geliebt. das game war so ultra komplex und geil. hab damals im hot seat teilweise ein gesamtes WE mit nem kumpel verbracht, wenn man sich getroffen hat :d

was mich an civ ein wenig stört sind die tausenden ressourcen, für die man irgendwas erforscht haben muss. ich hab nun im forschungsbau bis ins letzte feld der nano technik und was danach kommt alles erforscht und hab noch nie irgend eine besondere ressource benötigt. also wofür ist der kram? :d

edit: ich seh sogar grad sind schon 8h und turn 166. ich bin also wohl nicht der schnellste in meiner ersten partie :d

edit: kann mir eigentlich mal einer erklären, wie man irgendwie von seinem kontinent runter kommt? ich kann zwar kriegsschiffe bauen, aber damit komm ich ja nicht wieder auf land mit "einheiten". mein flugzeugding kann auch nur immer von der basis aus

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuesten Civ Teil! Da kann man hunderte Stunden verbrennen. ;)

Für mich als Civ Spieler der ersten Stunde und natürlich auch Civ 5 bietet BE einfach zu wenig neues und sieht eher wie eine Civ 5 Mod aus.
Da warte ich, bis das erste Add-On raus kommt und nehme es irgendwo günstig im Sale mit. Bis dahin ist das Spiel auch gut gepatcht.

hi ho...

ich habe schon ewig kein Civ mehr gedaddelt...viele stunden hab ich mit dem ersten teil verbracht. dann gabs nochmal eine kurze phase mit dem dritten wenn ich mich recht entsinne.

gestern habe ich mir dann mal die Civ 5 demo installiert. nach kurzer eingewöhnungsphase kam einem wieder vieles bekannt vor...nahrung, gold, produktion, forschung,...ja, da hat man damals viel zeit investiert. weil es schon recht spät war, wollte ich auch nur mal schnell reingucken...was hat sich so getan, macht es einem denn noch spaß...aktuell ~7,- € bei steam sind ja auch geld, also erstmal ausprobieren bevor man kauft.

irgendwann dann die meldung...100 runden...demo zuende....NAAAAIIIIINNNNN !!! war ich doch gerade dabei eine stadt mit meinen bogenschützen in die knie zu zwingen.

nach der nächtlichen eingewöhnungsphase sollte es dann heute mit der demo des neuen spiels, 'beyond earth', weitergehen. hmhm....aha...jaja...das ein oder andere ist neu, grundzüge sind gleich, sehr ähnlich wie das 5er (soweit ich das nach 100 runden beurteilen kann). subjektiv wirkt das neue aber irgendwie frischer...evtl. ist die grafik auch ein wenig besser geworden...?

wenn´s das neue auch für 7,- € gäbe, würde ich zuschlagen - aber beim jetzigen preis (~38,- auf MMOGA) warte ich noch etwas und wage vllt. einen sprung in die Civ 5 welt.

alles in allem aber beides sehr interessante spiele m.M.n.

mfg

edit: kann mir eigentlich mal einer erklären, wie man irgendwie von seinem kontinent runter kommt? ich kann zwar kriegsschiffe bauen, aber damit komm ich ja nicht wieder auf land mit "einheiten". mein flugzeugding kann auch nur immer von der basis aus

Es gibt eine Technologie die deinen Einheiten erlaubt zu wassern, also übers Wasser zu fahren. In englisch heißt sie "Planetary Survey". Ist eine der beiden Secondary Techs der Starttech (Habitation).

Techweb

Gruß
Gidian

Danke für den Link, zu dem Preis kann man es sich definitiv holen und anzocken. Bin mal gespannt :)

Langsam hab ich Frust..........

Versuch den Komunikationssieg (Aufforderung "Signal aktivieren") ........ doch wenn ich auf das Mistding klicke nix...... nada
Gut dachte ich mir ...... probierste nen anderen Sieg ...... wieder so ein Ding in die Landschaft gepflanzt (diesemal Portal) ....... jetzt soll ich Erdlinge ansiedeln ..... aber geht auch net bzw. kommt keiner !

Ist nicht lustig wenn man 2 von 5 Siegen net ausspielen kann..... oder hat jemand von euch noch ne Idee?
Herrschaftssieg und "Invasion der Erde = Emanzipation" hab ich schon geschafft.

p.s. der unverbindliche Kaufpreis scheint korriegiert worden zu sein ...... hab heute ne 10 EUR Gutschrift von Amazon gekriegt (jetzt kostet es "nur" noch 39,99 EUR)

Gewonnen hab ich noch kein Spiel. Aber verbugged ist es schon teilweise. Hab n Gegner halb ausgelöscht, auf einmal kann ich ihn nicht mehr angreifen und auch nicht mehr mit ihm kommunizieren.

hat es eigentlich schonmal jemand geschafft online zu spielen?

entweder werd ich sofort gekickt oder wenn das game langsam mal voll wird... hab ich irgendwas an mir oder ist die community einfahc komplett fürn arsch?

gibt ja eh immer nur max 20 games aufgelistet...

So hab die "Siege" geschafft (aber kein Achievment gekriegt weil ich eine "Uhr" als Mod verwende).

Man muss bei dem großen "Signal" in den Orbitalmodus gehen ....... da kann man dann das Ding anklicken.
Bzw. ist der Knopf ganz unten links in einem Kästchen ganz oben ........ mininini sag ich nur ;)

Wegen Multiplayer: Keine Probleme bis jetzt gehabt ..... 3 mal mit einem und einmal mit zwei Kollegen gespielt. Gekickt in Publics wurden wir bis jetzt auch net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh