[Sammelthread] Civilization: Beyond Earth

keine ahnung... ich verlier auch grad massiv die lust am spiel, weil ich irgendwie nicht so wirklich einen sinn erkenne

hab jetzt schon 30h spielzeit hinter mir und noch nie ein spiel gewinnen können (falls das überhaupt geht in dem spiel)
im letzten spiel hatte ich den gesamten tech-tree zu 100% erforscht (das war dann runde 300 oder so), alle gebäude gebaut die es gibt (in jeder stadt) und alle voraussetzungen für die angeblichen sieg-quests erfüllt und sämtliche affinitätsstufen auf max. es ist aber nie was passiert. kann natürlich daran liegen, dass vorher immer schon die menschheit verloren hatte (oder was auch immer dieses game ending was irgendwann kommt besagen soll). jedenfalls wüsste ich nicht, wie man es vorher schaffen soll.

selbst wenn ich von beginn an nur auf eine sieg quest gehe und nur dinge freischalte und baue die ich dafür brauch, schaff ich es von der zeit nicht.

bin grad noch an nem spiel wo ich jetzt einfach mal alle gegner killen werde. vllt bringt das ja irgend ein siegreiches ende

vllt kann mir ja irgendwer den sinn erklären. ist irgendwie dämlich wenn ich 200 runden spiele und alles aufbau und dann hat man verloren, weil die erde am arsch ist

Ps: hab da n artikel zu dieser versteckten "zeitniederlage" gefunden...

http://www.pcgames.de/Civilization-...eaktivierung-des-Zeitsieg-anschalten-1140663/

ma sehn vllt macht mir das spiel ohne den kack wieder mehr spaß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon ein Möglichkeit das Spiel auch auf 120 Hz Monitoren mit 1920 x 1080 zu spielen ?

Vollbildmodus deaktivieren. Hat man zwar den Rand vom Fenster drumherum aber das Bild ist wesentlich schärfer als mit dieser Krüppel 1600xirgendwas Auflösung.

So wenig, wie hier los ist, gehts Euch wohl ähnlich wie mir... Ich habe komplett keine Lust mehr auf Civ:BE nachdem ich um die 20h gespielt habe.

Was ich halt vor Allem cool finden würde: ein asynchroner Multiplayer... Spieler 1 spielt seinen Zug, Spieler 2 spielt dann seinen Zug vielleicht 3 Tage später und dann gehts weiter und weiter.. jeweils mit einer Mailnachricht oder wenigstens Steamnachricht, dass man nun dran ist mit dem nächsten Zug... Sowas würde ich mir wünschen...

Mir geht es genau so, nach ca 5 Std hatte ich total die Lust verloren - ich bleibe bei CIV V!!!

Selbst mit dem aktuellen Update ist leider Civ 5 immer noch wesentlich ausgreifter.
Gut mir ist klar das Civ 5 wesentlich mehr Updates + AddOns hinter sich hat ........ aber der Frust momentan (egal ob Handel / Achivements oder Langzeitmotivation) macht alles nicht besser

Hoffentlich kommt bald ein Patch für den Patch -.-

Selbst mit dem aktuellen Update ist leider Civ 5 immer noch wesentlich ausgreifter.
Gut mir ist klar das Civ 5 wesentlich mehr Updates + AddOns hinter sich hat ........ aber der Frust momentan (egal ob Handel / Achivements oder Langzeitmotivation) macht alles nicht besser

Hoffentlich kommt bald ein Patch für den Patch -.-

Und dann am Besten dafür auch noch ein Patch! :banana:

Bin jetzt bereits ein paar mal in den Bug gelaufen das das Geheimoperationen Fenster nichts mehr angezeigt hat.

Wenn jemand das gleiche Problem haben sollte so hat dies hier für mich funktioniert: Civilization Fanatics' Forums - View Single Post - Black Covert ops screen after patch

The lua.log file indicates an attempt to access a nil pointer in GameplayUtilities.lua

The fix (for me) was to edit line 371 of that file and change it from

if (city:GetIntrigueLevel() >= GameDefines.CITY_INTRIGUE_WARNING_LEVEL) then

to

if (city and city:GetIntrigueLevel() >= GameDefines.CITY_INTRIGUE_WARNING_LEVEL) then

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh