CL 2.5 /CL 3 RAM mischbestückung

schoaskopf

Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier mal meine frage, die sich soo einfach nicht mit der Suchfunktion lösen liess - bitte nich hauen, wenns sowas schon mal gab :)

hab hier auf meinem a7n8x-e einen cl2.5 ram und einen 3er pc400 512mb - noname noch dazu *schäm* im betrieb.

performance settings bzw agressiv-timings im bios einstellen bringt nichts, da ich dann mit schöner regelmässigkeit bluescreens bekomme.

jetzt läuft das ganze by spd mit optimal/safe settings - da is was verschenkt, oder?

wird es mir den unglaublichen performanceschub bringen dort ein 1024mb dualpack von zB MDT, corsair value select - adata is ja auch rel. günstig - oder sonstigen anbietern reinzupacken?

allzuviel geld möcht ich irgendwie nicht ausgeben (150 maximal, dacht ich) und so der wahnsinns-oc-ler bin ich auch nicht - hauptaugenmerk auf silence...

system ist: xp3k auf a7n8x-e, meine sagenhafte ramkombination, ne gute alte gf5900u und eine samsung sp1614c.

vielen dank schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen vor/ratschläge!

beste grüsse,

schoas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich denke soviel performance wirds nich bringen vllt 2-5% wäre meine schätzung musst du wissen aber vllt bringts stabilität ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh