[Kaufberatung] Cl STH 10 Planungshilfe [Erste Bestellungszusammenfassung]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns um die komfortabilität geht dann von hinten kabel zum schreibtisch hin verlegen ... so habs ich

oder ein 5.25er gerät mit verschließbarer blende falls es sowas gibt ... gibt ja fast alles

nur wie man auf dem von dir verlinkten bild sehen kann zerstört das silber/blau den gesamteindruck - welcher ohne sehr sauber aussieht - völlig

und solltest du richtung z.b. rot gehen wird dich das blau umso mehr stören ...

d.h. jede alternativlösung kann nur besser aussehen :) ... imo

Ja da hast du absolut recht- war eine reine komforts Entscheidung. Aber kabel oder die an Tasta/Bildschirm nutzen ist eigentlich noch bequemer. ;) Danke

Also zur Planung hast du dir schon alles ganz gut durchdacht. Ist schon wirklich absolute Referenz das Ganze. Jetzt verstehe ich erst wo du den 360er hin willst, mit Laufwerken siehts da denke ich schlecht aus. Ich würde mir das mit dem 360er in der Front nochmals überlegen das ist bei einem STH absolut nicht notwendig. Also ich würde ihn weglassen, ein 480er für die CPU ist genau so LUXUS wie ein 560er für die GPU.
Andere Möglichkeit wenn dir das nicht reicht dann kannst du optional dir den 120mm Deckel nehmen und im TOP dann einen 560er zusätzlich unterbringen, oder eben das Pedestal für den unteren Bereich da wären dann noch Platz für weitere zwei 560er falls du im GPU-Bereich mal aufstocken willst.
Top-Radis, super Lüfter, Pumpen genial und PWM gesteuert, mit Phobya Deckel noch hübscher also zum System absolut :love: , es gibt noch kein STH Worklog, oder falls nicht zumindest ein paar Pics im "Bastel-Bilder" bzw. "Bilder-Thread" bist uns schon schuldig :d

Naja solange ich noch nichts habe - gibts ja auch kein Worklog. ^^

Und nein der 360er ist schon oben geplant. Da haben ja ein Netzteil ein 360er und ein 480er Platz. Mir gefallen nur die standardabdeckungen der Slots nicht und ich dachte mir die Meshdinger und dahinter evtl Lüfter wäre hübscher. Aber eigentlich kann man sich sowas auch im nachhinein beim Metallbauer des vertrauens machen lassen wenn man sieht das es irgendwie Platz hat.

Was mir jetzt echt noch fehlt: Was brauch ich an Werkzeug (zum Sleeven) Und wie löse ich das mit den 100k Lüfterkabeln? Kann man die irgendwie zusammenfassen das man am ende nur 1 Sleeve..zb ro 4 Lüfter hat?

nimm direkt den größten deckel du wirst dich sonst noch ärgern

Okay alles klar also eh oben.

Es gibt Adapterstecker für die Lüfter als Beispiel

Aquatuning Österreich - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049

oder du lötest selbst, gesleevt hab ich noch nicht....

Werkzeug brauchst du für einen normalen Einbau nicht viel, Schraubenzieher und deine Finger reichen eigentlich. Für die Wakü dann noch einen Schlauchabschneider (kein Muss), Imbus hast du oft bei den Kühlern dabei, ev. Lötkolben, Lötzinn, Flussmittel.

Du solltest dir noch die Frage stellen wie du alle 30 Lüfter steuern willst. Da solltest einen von den Aquaero-Pros fragen wieviele man damit tatsächlich steuern kann.

@phlebiac: Wofür denn? Also welchen grösseren? Den riesigen? Habe ja zurzeit den leicht grösseren Ventilated drinn.

Mh ja - wer ist dnen zb so ein Aquaero Profi?^^

d.h. du hast den 120mm ventilated? dann hab ich nix gesagt :)

also ich wünschte mein top wäre statt 85mm 120mm :)

und wenn du 39 nimmst kannst imo auch ganz drauf verzichten weil die 39mm - imo - so gut wie nix bringen ... und es sind nur 40$ mehr ...

wenn du ihn nicht nutzt und es dir auch nicht gefällt ist das ja auch ne andere sache ... mir persönlich gefällts und preislich ist es günstiger direkt das 120er zu holen anstatt später ... aber ist natürlich deine entscheidung ... wollte es nur angemerkt haben ...

Ja ich bin ja froh um jeden Input - aber wiegesagt mir erschliesst sich die logik nicht. ich meine die rads passen so wenn man andere Logs anguckt perfekt rein mit den normalen Cover. Und weiter hoch will ich ja nicht. Desshalb sehe ich keinen Vorteil. Würde mich ja freuen wenn du mir genau erklären könntest was es mir denn nutzt! Vielleicht siehst du ja etwas das ich nicht sehe.

119,95 kostet das 120mm top cover vented wenn du es einzeln bestellst bzw. nachkaufen willst + zusatzkosten und du hast das geld für das 39mm umsonst ausgegeben
jetzt würdest du es für 40$ mehr als für das 39mm bekommen

das ist alles was ich damit sagen will ... wenn du mit dem 39mm klarkommst ist das absolut ok ... ich tendiere diesbezüglich einfach zu mehr case-volumen

Ja da hast du natürlich recht - Aber dadurch kann ich nicht einen grösseren Radi verbauen? Weil wenn ich schon Platz habe will ich den auch irgendwie nutzen. Und etwas anderes als zb auf der einen Seite einen grösseren und dafür den auf der anderen weglassen und da etwas anderes reinbasteln fällt mir nicht ein. Irgend ne Idee was man denn mit dem zusatz Platz anstellen könnte?;)

mir fällt jetzt auch nichts ein womit du den zusätzlichen platz beim 120mm top ausnutzen könntest ... wenn ich mit meinem fertig bin wird das wohl auch ungenutzer platz bei mir sein, hab allerdings "nur" das 85mm top bei meinem magnum m8 ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh