Clarkdale-Sample mit 4 GHz bei 0,832 Volt unter Luftkühlung?

Mich persönlich interessiert der Clarkdale sehr - wenn es taktmäßig wirklich in Richtung 5GHz gehen sollte, könnte ich in Verbindung mit der hohen Pro-MHz-Leistung glatt ein "Downgrade" von meinem Quad machen, ohne dabei in Multithreadsoftware Leistung zu verlieren. Und was eine solche CPU dann bei üblichen, nur mittelmäßig parallelisierten Spielen, leisten könnte... :hail:

Genau so sehe ich das auch.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt daran, dies ist eine News, kein allgemeiner Spekulations- oder Laberthread.
 
@ PitGST

wär es nicht einfacher / sinnvoller beides in einem zu belassen (News + Laber/Speku Thread). Würde doch viel zu unübersichtlich werden wenn man zu jedem News auch nen Laber/Speku Thread eröffnet :(

Gruß
Chris
 
Dann bleibt bitte auch beim Thema ;)
Wenn ihr mehr darüber reden wollt, eröffnet ein eigenen Thread, den man auch weit nach den News nutzen kann.
 
Jo ein Laberthread wäre wirklich sinnvoll, damit man die News als Suchender besser findet.

Greetz
 
Jede Menge Software?
Fotobearbeitung??? Klasse - Nenn mal das Programm. Und ein paar Benchmarks hast du sicher auch.

DIVERSE En- und Transcoder, Rendering?! (Klar, machen die allermeisten von uns täglich), Multitasking Szenarien?! was soll das sein? Ich schmeiß mich weg...


Hier kommen immer nur die selben abgenudelten Argumente pro Quad. Ohne irgendeinen Beleg.
Könnte daran liegen, dass es keinen gibt.

Klar lohnen sich 4 Kerne für den ein oder anderen. Aber für 99% der User bring der höhere Takt eines DC deutlich mehr. Ich warte nur noch auf das GTA 4 Argument...:lol:

Als Spielkind bringt eine solche CPU sicherlich wenig dafür reichen aber dann auch die popeligen Dualcores.
Schau dir z.b. Photoshop CS4 an oder auch Gimp2 welches bei einigen PlugIns auch mehr als 2 Kerne nutzt. Wer 640x480er Webbildchen "bearbeitet" kann das natürlich auch auf einem Dualcore machen, ein 10MP RAW-Bild stellt da ganz andere Anforderungen.
Eine Multicore-Videosoftware wäre z.b. Serif MoviePlus X3 das auch auf einem sehr hoch getakteten Dualcore keine Freude aufkommen lässt. Selbst einen Quad fährt man damit an die Leistungsgrenze.
Aber wie gesagt, für Dualcore-Spielekisten ist solche Software (schon allein wegen des Preises) nichts.

Wenn sich jetzt die 0,832V mit einem passendem Verbrauch einstellen wäre das eine super CPU !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh