Clash of Clans

Pätterrich

Enthusiast
Ich habe in der Suche keinen Thread zu CoC gefunden, daher habe ich mal einen Thread aufgemacht (ist ja kein neues und unbekanntes Spiel).
Mein Ziel ist es einen Hardwareluxx Clan aufzumachen. Dafür benötigt man ein paar Leute und wollte Fragen wer dazu bereit wäre seinen jetzigen Clan zu verlassen und dafür dem hier (der noch nicht erstellt wurde) beizutreten. Zudem kann man hier Fragen zum Spiel stellen und koordiniert die Angriffe planen.
Dafür bitte euer Level angeben, denn es bringt recht wenig, wenn ein lvl 30er mit einem 120er in einem Clan ist. Sollte es gelingen, werde ich das natürlich nach schön machen, damit dies als offizieller Thread dienen kann. :d

Ich bin lvl 87

MfG Pätterrich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell find ich die Idee schon mal nicht schlecht. Wäre auch nicht davon abgeneingt, aber es sollten schon ein paar Leute zusammen kommen.

Lvl 77

Ich habe das Spiel auch auf dem Smartphone, spiele es aber doch zu selten um mich hier eintragen lassen zu wollen. Auch ist mein Level nicht sehr hoch..aber dennoch was für Strategien nutzt ihr denn? Ich schick einfach immer alles los was ich habe, mal erfolgreich, aber eben auch mal nicht so erfolgreich. Und da mich das gerade interessiert finde ich sowas via Google --> Angriffsstrategien
Kennt das wer? Oder habt ihr eure eigenen Strategien?

Mir fällt keine App. ein, die man nicht mit einem Emulator auf Windows zum laufen bekommt, daher ist dieser Hinweis eher hinfällig.

Solche Spiele aufm PC zu spielen find ich ja mal absolut 0 reizvoll irgendwie, das sind doch Spiele fürs Wartezimmer oder fürn Friseur? :d

Oder für die Bahn, Bus, Klo, also überall, wo man sonst nichts sinnvolleres machen kann. :d
Wärest du dabei?

Ich wäre auch dabei... Bin auch mal mehr mal weniger aktiv.

Wenn ich eine Aufgabe hätte und einen netten Clan, dann wäre ich wahrscheinlich auch öfter mal wieder da...

LVL 61 aktuell 1637 Pokale

Damit das noch etwas wird, sollten wir vielleicht das in unsere Signatur aufnehmen, ist ja kein unbekanntes Spiel. :d

Moin gibt ein netten clan hier ? Bzw ein luxx clan?

Macht gut laune das spiel aber die meisten clans bis jetzt sind eher so najaaaaa

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Luxx Clan gibt es afaik nicht aber Du kannst gerne zu mir in den Clan kommen - einfach "Clan des Phönix" suchen. Der harte Kern spielt schon seit über einem Jahr zusammen im gleichen Clan.

Dann lad mich mal ein McGörg

Dann stell mal bitte die pokale runter sonst find ich den clan nicht

Clansuche...
"Clan des Phönix" eingeben...
Ersten Treffer wählen...
Gibt es nur einmal und der Name ist einfacher als das kryptische Clankürzel

Wollte auch beitreten, aber man braucht eine einladung. Name: Schoof
Danke

Nun kommt die Meldung das ich vom Clan verbannt wurde [emoji15]

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein clan gegründet

offen für alle ohne beschränkung

sucht nach luxxer

Jo super

Ja leider

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man mehr Leute in den Clan bekommt?

Zumindest Clanwars wären toll :)

Hab mal meine Signatur angepasst, bin mir sicher das noch einige luxxer hier CoC spielen...

Vielleicht schaffen wir es auch den ersten Post etwas spannender zu gestalten?
Mit paar Tipps/Tricks usw...

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man mehr Leute in den Clan bekommt?
Es ist schwer in CoC vernünftige Leute in den Clan zu bekommen, unser "Erfolgsrezept" war bisher dass der harte Kern aus 7-8 Leuten seit über einem Jahr zusammen CoC spielt und damit eine kritische Masse bildet die den Clan aktiv hält. Funktioniert bisher gut obwohl wir uns auch nur alle zufällig in unserem ersten Clan da kennengelernt haben. Die Quote an guten Leuten die man in den global-Kanälen aufsammeln kann ist sehr sehr gering, obwohl ich da auch schon einige Perlen aufgelesen habe.

Zumindest Clanwars wären toll :)
Clankriege sind meiner Meinung nach absolut überbewertet. Erstens ist es inzwischen recht schwer da erfolgreich einzusteigen, weil die meisten Clans die jetzt noch regelmässig Kriege machen das auch schon recht lange tun und damit die Erfahrung und der Einsatzwille der Spieler viel höher ist als in zufällig zusammengewürfelten Clans. Punkt Zwei: viele (besonders die niedrigeren Rathausstufen) wollen Clankriege nur wegen der Bonusressourcen und übersehen dabei, dass die hochstufigen Clanburg-Verteidiger auf die man im Clankrieg unweigerlich trifft und ein halbwegs gut aufgestelltes Dorf eine Armee von 180 oder 200 Truppen in Nullkommanichts auseinandernehmen.

Als Beispiel - ich setze für einen erfolgversprechenden Angriff im Clankrieg Truppen und Sprüche für etwa 500.000 Elexier ein, das sind dann garantierte 2-3 Sterne pro Angriff. D.h. aber 1 Mio Elexier pro Krieg zuzüglich 3-4 Stunden Trainingszeit in denen ich sonst eine Menge Angriffe zum Ressourcen farmen machen könnte. Wenn ich das eingesetzte Elexier von den Bonusressourcen für den gewonnen Krieg abziehe bleibt zwar ein Gewinn übrig aber das ist nicht soviel dass es sich in der investerten Trainingszeit nicht auch mit einigen Angriffen und vor allem deutlich entspannter farmen ließe.

In den vergangenen Monaten gab es deswegen nach Clankriegen immer wieder Reibereien, weil wir Spieler die ihre Angriffe nicht genutzt oder zu wenig Einsatzbereitschaft gezeigt haben rigoros aus dem Clan entfernt haben. Das hat letzendlich dazu geführt dass wir im Moment keine Clankriege mehr machen.

Falls trotzdem jemand Lust hat zu uns zu kommen:

Clan des Phönix (#2V8Q9V20)

Ihr braucht im Moment >1400 Pokale um eine Beitrittsanfrage zu stellen und Bogenschützen 5 erhöhen eure Chancen angenommen zu werden enorm (das soll aber keinen davon abhalten auch ohne Bogis 5 eine Anfrage zu stellen ;)). Natürlich sollte die Verteidigung eueres Dorfes auch dem erreichten Rathauslevel entsprechen. Gerne könnt ihr in eurer Beitrittsanfrage auf mich verweisen (Name ist auch in CoC RSM72) damit meine Mitstreiter wissen dass ihr angeworben wurdet und es keine zufällige Beitrittsanfrage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh