Hallo,
ich hoffe mir kann noch geholfen werden, da ich schon seit 4 Tagen rumprobiere.
Mein System:
Windows 7 Ultimate x64
Netzteil: CoolerMaster GX750 750 Watt (ATX23)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 (AM3) (REV. 1.5)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T (AM3) (Thuban) (6x 3,3GHz)
Speicher: 8192MB (4x2048MB) G.Skill Ripjaw Blue DDR3 CL7 1600 --> 2 RAM-Karten ausgebaut, die anderen sind aufgrund des CPU-Kühlers unzugänglich
Festplatte: Seagate ST31500541AS 1500GB SATA2
Grafikkarte: Asus Radeon HD 5770 CuCore 1024MB VGA/DVI/HDMI
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223L SATA (Light Scribe) --> abgesteckt
Card-Reader: 15-in-1 Multi CardReader 3,5" --> abgesteckt
Wireless-LAN: TP-Link TL-WN951N Range-Booster 300MBit PCI --> ausgebaut
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional --> ausgebaut
Beim Booten startet der PC beim Windows-Logo neu mit einem kurz aufblinkenden Bluescreen.
Beim Abgesicherten Modus: Classpnp.sys (wenn ich diese entferne: disk.sys)
Ich habe schon 4 verschiedene SATA-Kabel ausprobiert (hätte noch mehr)
Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht zur Hand (Mainboard ohne OnBoard-GraKa)
Der PC bootet mit einem Linux USB-Stick (so kann es doch wohl nicht an der Hardware liegen?)
Automatische Starthilfe habe ich 2 mal durchgeführt. Seit dem kommt die Meldung:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
chkdsk habe ich einmal über die Eingabeaufforderung eines Systemreparaturdatenträgers
Erstellen eines Systemreparaturdatenträgers
durchgeführt.
Und ein 2. mal als die Festplatte als externe an einen anderen PC anschließe.
Die Festplatte ist 2 Jahre alt und viel gelaufen, an einem anderen PC kann läuft sie auch ohne Probleme.
Ins BIOS komme ich noch und habe auch schon Testweise auf IDE umgestellt.
Meine System-Festplatte lässt sich an einem anderen PC über meinen Adapter komischerweiße nie auswerfen... Jede andere Festplatte allderdings schon.. (Wird verwendet...)
Ich habe mir eine TV-Karte gekauft, die TBS 6928.
TBS-6928
Nach dem installieren der Treiber und einem Neustart wurde die Karte leider nicht erkannt. Ebenso beim 2. mal.
Beim 3. Versuch habe ich die x86 (32-Bit-Treiber) versucht. Neugestartet... Seitdem habe ich das CLASSPNP.sys Problem.
An einem Anderen PC habe ich die Karte eingeschoben, Treiber installiert (ebenfalls x64) und es läuft. (An der TV-Karte kann es daher wohl auch nicht liegen.
Systemwiederherstellung habe ich selbstverständlich auch schon mehrmals versucht.
Leider steht mir nur 1 Eintrag zur verfügung (TBS... wurde zuletzt installiert), passt, allerdings wird bei jedem Start des Assisstenten, Datum und Uhrzeit auf die gegenwärtige eingstellt..
Testweise habe ich die 3 Dateien:
tbs6928.inf
tbs6928_64.cat
tbs6928_64.sys
aus \Windows\System32\drivers entfernt (natürlich habe ich eine Sicherheitskopie)
Es liegt mir viel daran, dass das System wieder so läuft wie zuvor.
Ich habe auch schon gelesen, dass Win 7 neu installiert werden kann (altes Win 7 System überschrieben, ohne Daten verlust). Da traue mich mich noch nicht ran... Wäre dass überhaupt sinnvoll?
Vielen Dank im Vorraus für tolle Lösungsvorschläge.