Clawhammer gekauft aber Newcastle bekommen?

Skatch schrieb:
Was hat das denn mit der Menge zutun?
Durch den Schlauch läuft immer die gleiche Menge....
ausserdem fängt bei 2 Grad das wasser schon an sich auszudehnen (0 Grad = Gefrohren)
d.h. das dein Kumpel da also ein 200 Liter Fass mit Wasser hat, was dann Logischerweise auch 200 kg Wiegt.
Dazu hat er das in der Wohnung stehen und das Wasser ist auch immer ganz Kalt da es ja soviel ist :wall:
Und jetzt hat er da noch einen kleinen Kompressormotor der das Wasser aus dem 200 kg Fass zur CPU pumpt richtig? :fresse:

Bei 200 Liter und 200 kg müsste das Fass dann die grösse einer Regentonne haben da diese 250 Liter Wasser fassen.
Hast du schonmal versucht son Ding "voll" Hoch zu heben?

Aber hey, wenn dein Freund doch das alles wirklich hat, so eine tolle Wohnung mit Regenfass im Wohnzimmer, dann mach uns davon doch mal ein Photo.... :haha:

:maul:

200.jpg


Edit : Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja siehste und er schreibt trotzdem:

"So, habs nun entlich geschaft meinen Ausgleichsbehälter in den ersten Stock zu hiefen mit dem teil habe ich immer so einen Temperaturunterschied von 5 C° zur Zimmer temp! Wat eigentlich ausreichen sollte So nun hier noch ein paar Bilder für euch"

also wären das bei 25 grad raumtemp + 5 grad wassertemp + mind.10 grad kühler differenz 40 grad.
 
onTempler schrieb:
naja siehste und er schreibt trotzdem:

"So, habs nun entlich geschaft meinen Ausgleichsbehälter in den ersten Stock zu hiefen mit dem teil habe ich immer so einen Temperaturunterschied von 5 C° zur Zimmer temp! Wat eigentlich ausreichen sollte So nun hier noch ein paar Bilder für euch"

also wären das bei 25 grad raumtemp + 5 grad wassertemp + mind.10 grad kühler differenz 40 grad.

wieso raumtemp?... wenn du kein radi hast tust du auch nicht das wasser direkt mit luftkühlen!

-> btw mein 3200+ macht bei c&q auch 28°C mit wk ;)
 
d03 schrieb:
wieso raumtemp?... wenn du kein radi hast tust du auch nicht das wasser direkt mit luftkühlen!

-> btw mein 3200+ macht bei c&q auch 28°C mit wk ;)


manche kapieren es einfach nicht.

und zu deiner temperatur: "Blade" behauptet ja er (sein freund) schafft mit einem 3400+ !ohne! cool and quiet 28 grad.
Und überhaupt kannst du einem mainboard temperatur sensor nie 100% trauen.

und wenn ich keinen radi hab sondern einen wassertank, dann wird der genauso von der umgebungsluft gekühlt.
Wasser gibt wärme and die wände des tanks ab, wände des tanks geben die wärme and die luft ab.
 
onTempler schrieb:
manche kapieren es einfach nicht.

und zu deiner temperatur: "Blade" behauptet ja er (sein freund) schafft mit einem 3400+ !ohne! cool and quiet 28 grad.
Und überhaupt kannst du einem mainboard temperatur sensor nie 100% trauen.

und wenn ich keinen radi hab sondern einen wassertank, dann wird der genauso von der umgebungsluft gekühlt.
Wasser gibt wärme and die wände des tanks ab, wände des tanks geben die wärme and die luft ab.
das wasser wird aber nicht so schnell wieder warm als wenn er mit einen radi nochma durch die luft extra erwärmt wird
 
Ein größerer AB bringt nicht kühlere Temps; sondern er verlangsamt nur das erwärmen des Wassers, eben durch das größere Volumen. Der 1 Liter AB ist in 5 min 5°C über Raumtemp; der 200 Liter AB in 10 h...... Natürlich kühlt das Wasser im AB auch ab, aber das ist so gering, das es fast nicht relevant ist! Außer man hätte einen Alu/Kupfer AB, mit Kühlrippen ;)
 
Aufkärung !!!

hallo Jungs, nu ich bin der Freund von Blade und im großen und ganzen habt Ihr ja nun alle recht. Man muß es nur von allen seiten sehen! Im mom habe ich ( kann natürlich nur von MBM und meinen sensoren ablesen!! ) 21,8° Raum Temp / 23,7° Wasser Temp / MBM sagt mir wie Ihr unten sehen könnt 25° momentan bei 2210 MHz im ruhestand! So das sind nun die werte da könnt Ihr machen wat Ihr wollt dat is nu mal so, und was anderes hat Blade eigentlich auch nicht gesagt, ich bin kein Wissenschaftler und habe auch nicht die entsprechende ausrüstung um alles 100% anzugeben geschweige den auszulesen. Was ja wohl auch kaum einer heutzutage in den Foren tut!!! Also wat so dat janze gequatsche is doch nur eine von 100000 messungen ;)Mein System hängt ja hinten dann da kann jeder sehen wat sache is also, schönen abend noch Jungs :banana:

m.f.g.

Puschka
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus dein system, trotzdem zählen für mich nur vollast temperaturen, und wenns sein muss 12 stunden vollast.

du wirst warscheinlich einen leichten vorteil von der kühlleistung durch deine starke pumpe haben. Hast du schon mal gemessen wieviel pro minute durchfließt? würd mich mal interessieren.

wär nett wenn du mal die pumpe zeigen könntest, und wie du den schlauch angeschlossen hast (schlauchreduzierer vermutlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so um die 0,7 l/min, hier noch mal ein bild is zwar nich sher hübsch aber muß reichen ;)

Pumpe.jpg


natürlich mit ordentlichen reduzierungs stücken !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh