Clawhammer oder Newcastle

Martan666

Neuling
hi leute
wollte mal wissen was besser is
der newcastle is ja auf 2,2Gh getaktet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Nein stimmt nicht.

NewCastle hat 512KB Cache weniger, aber 200Mhz mehr.
Clawhammer hat 1024KB Cache und 200Mhz weniger als der NewCastle.

das weiss er selbst.

Das Resultat ist Jacke wie Hose, sind beide gleichschnell... ich persönlich hab nen NewCaslte... Nimm einfach den, der atm am billigsten ist.

Martan666 schrieb:
hi leute
wollte mal wissen was besser is
der newcastle is ja auf 2,2Gh getaktet

wenn er doch schon bemerkt hat das der newcastle auf 2,2ghz getacktet ist, wird er wohl auch gemerkt haben das der ch anders getacktet ist ;) Egal, jetzt weiss ers

Ja mehr sind besser. Aber dafür hat er auch 200Mhz weniger. Also nimmt sich beides nicht viel. Ich würde aber den NewCastle genommen der läßt sich besser Ocen. Ich hatte 14 A64s (11 Clawhammer und 3 NewCastle) und die NewCastle gingen alle drei recht gut.

Es kommt auf die Anwendungen an und kann nicht pauschal gesagt werden. Wenn Du eher arbeitest und nicht übertaktest ist der Clawhammer sicherlich die bessere Wahl und bei hauptsählichem spielen nimm den NewCastle. Die NC gehen meist höher zu übertkaten, aber das ist auch immer Glück und halt die Frage, ob Du es wirklich möchtest.

ich denke ich werde den NC nehmen da dieser eher zum spielen geeignet ist (hast du ja gesagt)

Performer schrieb:
Wenn du dich nicht zwischen Clawhammer und Newcastle
entscheiden kannst, dann nimm halt einen Winchester. :fresse:

"Der" benötigt allerdings ein S939 Board, aber S754 würde
ich jetzt nicht mehr kaufen, auch wenn minimal günstiger.

Da stimme ich woll zu, da der Winchester um einiges schneller ist!

wo liegt denn der genaue unterschied zwischen wincheste vs newcastle oder winchester vs clawhammer

wo kann man den bekommen (link)
danke

aber wieso is edr dann in originaleinstellung um 200Mhz langsamer
wie weit kann man den übertakten

Na weil 200Mhz ca die Leistung ausgleicht die er NewCastle durch die 512KB weniger Cache hat als der Clawhammer. Ist doch ganz leicht ;) aber investriere die 40€ bis 60€ mehr und kauf dir ein S939 Winchester mit Board.

Wie weit der Clawhammer geht? Also ich hatte 11 Stück hier und der schlechteste ging bis 2200Mhz bei 1.7V und der beste ging bis 2550Mhz mit 1.63V

ich habe eh vor mir ein 939 sockel zu holen damit ich in der zukunft nochmal aufrüsten kann;)
kannst du mir details zum winchester geben
kb ,takt,etc

danke

Martan666 schrieb:
ich habe eh vor mir ein 939 sockel zu holen damit ich in der zukunft nochmal aufrüsten kann;)
kannst du mir details zum winchester geben
kb ,takt,etc

danke

Es gibt viele verschiedene Winchester

3000+ =1800Mhz + 512KB Cache
3200+ =2000Mhz + 512KB Cache
3500+ =2200Mhz + 512KB Cache (kann aber auch ein NewCastle sein)

wenn du eh einen S939 willst brauchst du dich mit der Frage Clawhammer oder NewCastle gar nicht beschäftigen den es gibt keinen Clawhammer für Sockel 939. Ausser FX Serie aber die kostet viel zu viel. Und da bin ich mir nicht sicher ob es ein Clawhammer ist oder ein Sleghammer.

ach so dann werde ich mir wohl doch ein winchester 3200+ hohlen

nochmal ne frage zu einer graka
glaubst du das die asus GE gut is wenn ich die 12 @ 16 pipelines mache

sry aber ich denke ich werde mir eine geForce 6800** holen weil die radeons nur shader modell ´´2´´ haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh