Cleaning Programme

xxsaimenxx

Neuling
Hallo :)
also ich wollte fragen ob jemand von euch ein gutes Prob zur "verschnellerung" des Computer kennt (gratis).
also ich kenne ccleaner und ich finde das ganz ok... (CCleaner - Standard)
aber ich denke das es nicht sooo wirkungs voll is... :(
naja und ein Prog wo man die unnötigen autostarts deaktivieren kann wäre auch sehr gut!
Könnt ihr mir ein Prog empfehlen?
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja und ein Prog wo man die unnötigen autostarts deaktivieren kann wäre auch sehr gut!

start-ausführen-msconfig. Reiter:Start

Willst Du Deinen Rechner schneller machen: Neue Hardware kaufen, willst Du dass Dein Rechner nicht zumüllt: Nicht jede Scheiße installieren. Software die den Rechner schneller macht gibt es nicht. Die Softwarehersteller verdienen sich nur eine Goldene Nase daran weil es Leute gibt die glauben dass es sowas geben könnte. Ist aber ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt kann man über MSCONFIG die Autostarteinträge deaktivieren - mit CCleaner kannste die aber genauso löschen (Extras -> Autostart).

Ich benutze CCleaner und das reicht meiner Meinung nach völlig. Um einen richtigen Leistungszuwachs zu bekommen, kommt man an neuer Hardware aber nicht vorbei. So Programme wie TuneUp-Utilities...... Klicki-Bunti-Oneclick-Schmarn.

Den Computer schneller machen kann KEINE Software.
Sie kann nur den von dir verursachten Datenmüll einigermassen Bereinigen.
Aber im besten Falle bringt das eine halbe Sekunde schnelleren Systemstart wenn du viel Glück hast. Nicht viel oder?

CCleaner kann übrigens auch Autostart Einträge bearbeiten.

Ich finde CCleaner nur schon daher gut, dass wenn man die Registry zu stark gesäubert hat, man einfach die vorher abgespeicherte Kopie wieder einspielen kann.
Bleib also bei CCleaner und schau es dir vielleicht mal genauer an, dann findest du vielleicht dort noch Optimierungsmöglichkeiten.

Und spiel nicht am Autostart herum und dann gehts nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh