HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, wie damals nach 9/11 als das Bankengeheimnis aufgeweicht wurde. Natürlich nur unter ganz, ganz strengen auflagen und nur bei Terrorverdacht. Das übliche blabla eben bei solchen Sachen. Und aktuell dann Über eine Million Behörden-Abfragen von Kontodaten 2020Laut eigenen Angaben erfolgt dies nach objektiven Kriterien. Hier ist die Rede von strukturell urheberrechtsverletzenden Webseiten. Ein Beschluss soll dabei immer einstimmig und nur bei einer eindeutigen Verletzung des Urheberrechts erfolgen
Jetzt hat man mit der Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) eine neues Werkzeug geschaffen, das Inhalte im World Wide Web auf DNS-Ebene sperren kann.
...und treffen eh nur die Leute, die den DNS vom Provider nutzen.
keine sorge: wenn in ein paar monten immer noch fleissig kopien von DDL&Co gezogen werden, dann werden erweiterte befugnisse gefordert: der provider solle doch bitte auch IP addressen sperren.DNS Sperren sind einfach maximal albern und treffen eh nur die Leute, die den DNS vom Provider nutzen.
Pensionierte Richter? Wie alt sind die dann im Durchschnitt? Und die Boomer sind dann mit unserem Neuland vertraut? Sorry, aber da hab ich so meine ZweifelDen Vorsitz des Ausschusses haben jeweils renommierte pensionierte Richter des Bundesgerichtshofes, die mit der Materie rechtlich und technisch vertraut sind.
Das ist halt nicht realitätsnah. Bislang schützen sich diese Seiten genau dadurch dass sie viel schneller aus dem Boden sprießen als die Gerichte urteilen können, weil das Rechtssystem mehr für ernstere Fälle ausgelegt ist (und darum den Verteidigern extrem viele Möglichkeiten bietet Verfahren zu verzögern).Wenn es illigal streaming Seiten geht hat immernoch ein Gericht das zu entscheiden...
Der Staat kann eben nicht immer das Mütterchen sein.'Das Rechtssystem ist mir zu langsam oder verfolgt Angelegenheiten nicht so wie ich mir das wünschen würde. Deshalb muss schlicht eine andere Lösung her.'
Auf eigene Faust am Rechtssystem vorbei. Klingt verdächtig nach Selbstjustiz.