Clevo 400 / Nexoc E 605 unter Linux

coolhand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
3.698
Ort
Lilly Valley - Lower Saxony
Moin!
Hat irgendjemand dieses NB mit Linux am Laufen? Ich habe gestern versucht Mandrake 10 zu installieren und bekam nur die Meldung, dass Linux mein CDROM nicht finden würde und ich solle schonmal die Diskette bereit halten. Können vor Lachen...
Ist das ne Mandrake-Macke? Wie bekomme ich es hin, bzw. welche Distri habt Ihr installiert bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ja das würde mich auch interessieren. Im Debian-Forum wurde auch die Linux-Frage gestellt und mit den selben Problemen aufgewartet, die auch ich habe.

Das neueste Knoppix und Kanotix kriegt man nur unter Schwierigkeiten zu laufen, die Suse-Live CD 9.2 bringt es auch nicht besser. Der Cardreader im Zusammenhang mit ACPI verursacht anscheinend irgendwelche Probleme, denn da bleibt Linux reproduzierbar hängen. Ist man dann mal im Kanotix, weil man alles mögliche ausschaltet, stellt man fest, dass das Touchpad eigentlich unbenutzbar ist unter Kanotix (hüpft und tut was es will).

Wer also Tips hat: Bitte her damit. Ich wollte das Teil eigentlich nebenbei auch mit Linux betreiben.

Greetings und schönen Abend

Martl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh