Clevo Anschaffung

webmi

Legende
Hey,

ich plane die Anschaffung eines 15" Gaming Laptops. Eine GTX 1070 soll es werden. Die Clevo 650? sprich XMG P507 Pro oder das Guru Fire K sollen es werden.

Die Rabatt Aktion von Guru bis morgen ist äußert attraktiv, zumal die Geräte dort schön schwarz wären. Leider ist die Aktion morgen bereits vorbei. Gibt es ähnliche Aktionen bzw Rabatte bei XMG ?`

Vorstellen würde ich mir 7820HK (welcher bei den Guru Modellen leider nicht auswählbar ist...) sowie eine GTX 1070. Ebenfalls Pflilcht wird ein 120Hz G-Sync Monitor. Beim Rest bin ich offen, würde selbst nachkaufen (3000Mhz 2x8GB DDR4 sowie 1TB M.2 SSD).

Gibts andere Anbieter für das Clevo (die nicht gerade in Australien sitzen) ?
Vor allem aber auch solche Rabatt Aktionen würden mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info!

Ich habe mich nun mal eingehend mit den verschiedenen Resellern beschäftigt. Ich hätte halt gerne ein schwarzes Clevo, das XMG Grün gefällt mir gar nicht.

Das Fire K von Guru mit 7700HQ, GTX 1070, 120Hz G-Sync, RAM 16GB 2400Mhz, SSD 512GB ist mit ca. 1850€ natürlich schon sehr interessant. Angebot endet heute Abend um 21 Uhr.

Im Moment ist aber, vor allem weil ich gerne den 7820HK hätte, das CLEVO P651HS-G von Hardcorecustoms mein Favorit. Mit 7820HK, GTX 1070, 120Hz G-Sync, RAM 16GB 2666Mhz, SSD 1TB komme ich da aber auf 2700€.

Schwer, vor allem weil ich noch nicht ganz verstanden habe, wo der Unterschied zwischen Clevo 650 und Clevo 651 ist. Die Chassis wirken identisch, was man so auf den Bildern im Internet sieht. Das 650 (Fire K Guru) hat im Gegensatz zum 651 (Hardcorecustoms) z.B. schon mal keinen Fingerprint (was mir pers. egal wäre).

Der 7820HK reizt und irgendwann beiß ich mich wieder in den Allerwertesten wenn ich den jetzt nicht nehme. Die Spielerei des OC auf z.B. 4Ghz wäre zum Benchen halt "lustig". Im 24/7 Betrieb wird man wahrscheinlich eher Undervolten und den Takt eher zurücknehmen, weil weniger Hitze gleich weniger Lautstärke und trotz 1070 aber wahrscheinlich eher meist GPU Limit.

Pascal selbst eignet sich ebenfalls hervorragend zum Undervolten. Mein Desktop Pascal geht 2000Mhz @ 0.95v und das sind ca. 50W weniger Verbrauch als z.B. 2050 oder 2100 jeweils @ Stock Voltage. Dürfte, sollte sich das bei den mobilen Pascals ähnlich verhalten, geradezu perfekt für ein Laptop sein so ein Pascal, zumal sie ja wie die Desktop Modelle performen.

ps: Das hier gehört wahrscheinlich eher in das Unterforum Kaufberatung, falls ein Mod hier über den Thread stolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Grau (nicht Grün) meine ich damit, in dem das P507 Pro auf den Bildern bei mysn.de zu sehen ist. Richtiges Schwarz wäre mir schon lieber als dieses Gun-Metal-Grey. Die Schriftzüge auf dem Display auf beiden Seiten müssen es für meinen Geschmack auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vorgänger des XMG. Das einzige grüne ist nur die Schrift unter dem Display, oben drauf ist es schwarz und relativ unauffällig. Die Tastatur bei mir ist weiß beleuchtet. Alles in allem finde ich den recht dezent, auch das Gehäuse, da es Matt ist.

Ich habe meinen nicht direkt bei Mysn gekauft, sondern über einen Händler, wo das ganze dann deutlich günstiger war. Genau die Konfiguration wie ich haben wollte, nur die Festplatte hab ich gegen eine SSD, die ich eh noch hatte, ausgetauscht. Schau doch mal bei Geizhals oder ähnlichen, ob deine Wunschkonfiguration bereits fertig ist?

Das grüne Logo kann man vlt ablösen? Würde mir auch nicht gefallen.
Und mit dem Guru Fire K machst du preislich aktuell sicher nichts verkehrt. Und kein Logo drauf ;)

Das grüne Logo kann man vlt ablösen? Würde mir auch nicht gefallen.
Und mit dem Guru Fire K machst du preislich aktuell sicher nichts verkehrt. Und kein Logo drauf ;)

Ob man das abmachan kann weiß ich nicht, mich stört das nicht. Im Gegenteil. Aber die Gurudinger sind sicherlich auch nicht schlechter und preislich wohl zu empfehlen, richtig schlechtes hab ich von deren Support o.ä. bisher auch nicht gehört.

Bei den Clevo-Resellern kann man i.d.R. (bei mySN weiß ich es) ein Gehäuse ohne Logo ordern. Einfach in den Kommentar bei der Bestellung und/oder direkt nach der Bestellung dort anrufen.

Danke, hab das mal oben im Schenker Forum als Frage formuliert.

Bei den Clevo-Resellern kann man i.d.R. (bei mySN weiß ich es) ein Gehäuse ohne Logo ordern. Einfach in den Kommentar bei der Bestellung und/oder direkt nach der Bestellung dort anrufen.

Das geht aber nicht bei allen Modellen, da, laut Aussagen von mySN, bestimmte Modelle nur mit Logo vertrieben werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Politik kann sich ändern, war nicht immer so. Seinen Thread im Schenker-Forum habe ich verfolgt und habe dies dann auch festgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh