Clevo D900F j_sata 2

Vitali

Neuling
Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Laptop Clevo D900F, genaugesagt zu dem Mainboard.
Dieser J_SATA 2 Anschluss auf dem Mainboard, wozu ist der gut? Was kann ich da anschließen? Ist er für eine Festplatte geeignet, brauch ich da einen Adapter dafür? Wenn ja wie sieht der aus oder wie heisst der Adapter?
Wo bekomme ich solche Adapter oder Controller her?

Ich suche schon seit Monaten, kann mir da bitte jemand helfen?

Würde mich freuen über eine schnelle Antwort.

Vielen Dank
D900F-JSATA.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem entsprechenden Flachbandkabel können dort hdd/ ssd angeschlossen werden.

Wo kann man das finden? Wie ist den die genaue Bezeichnung dafür?

Ich glaub kaum das man sowas noch findet. Ich schätze es dürfte 2nd hdd connector heißen.

Hallo, vielen Dank für die Antworten,
habe versucht solch einen Connector zu finden, hab den in Frankreich gefunden aber war nicht passend.

Deshalb habe ich etwas recherchiert und einen Vertreter für Clevo in Deutschland gefunden. Clevo German Service Centre / Goldenstar Computer GmbH

Da deren Webseite etwas dürftig aussieht, habe ich mich per email mit ihnen in Verbindung gesetzt. Mir wurde gleich geholfen, so ein Kabel haben sie auf Lager und kostet etwa 30€ + inkl. Versand.
Damit habe ich die Möglichkeit zusätzlich 2 Festplatten an den J_SATA 2 Anschluss anzukoppeln und habe nun 3 HDDs im Clevo.

Hoffe dieser Post hilf jemandem in Zukunft. Kann als gelöst betrachtet werden.

Danke

MfG

Vitali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh