Clevo M400A - x700 Bios

AE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
789
Ort
middle germany
suche dringen hilfe, bei meinem Clevo und einigen anderen usern ist bei ihrer x700 das neue VGA Bios geflasht (Version BR12207B) das kein Powerplay mehr unterstützt, diese Funktion taucht auch bei den Treibereinstellung nicht auf.

bei den alten VGA Bios Versionen ist das nicht der Fall (glaube alles vor dem Mai dürfte gehen, also Notebooks die vor dem Mai ausgeliefert wurden dürften noch das alte VGA Bios besitzen), dort kann man PowerPlay ganz Regulär einstellen. :)

nun meine bitte an alle die im Besitz des Clevo M400A bzw. Baugleichen Modellen sind (Cybersystem, Nexoc, Faet, usw.......) sind, schaut doch bitte mal ob ihr noch die alte Version des Bioses besitzt und sagt bitte hier bescheid, durch diesen Bug verringert sich nämlich die Akkulaufzeit auf fast die hälfte des machbaren weil die Graka durchgehend mit 350/330 Mhz Chip/Speichertakt läuft

wichtig es muß ne Graka mit 256MB sein, mir und vielen anderen Betroffenen Usern wäre sehr geholfen wenn sich da was tuen würde, leider hält es ATI nicht für nötig was zu unternehmen (Ati wurde auch schon direkt von einem User angeschrieben und denen war es scheissegal das diese problem besteht, man solle sich doch gefälligst an den NoteBook Hersteller wenden und nicht weiter belästigen...........shice ATI SUCKS), hab auch schon direkt Clevo Deutschland ne Mail geschrieben aber leider noch keinen Antwort erhalten :(

schonmal an alle Helfer unseren dank im voraus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ömm, ich habe eine technische Frage. Wie lese ich das aus? Sandra? Mein Akku (6-Zellen)= hält auch nur so >2 Stunden und das was Du hier ansprichst könnte eine Erklärung sein. Habe das Nexoc E 605 seit Ende Mai.
 
du siehst das schon beim post screen wenn du den schleppi hochfährst, da wird doch immer die Hardware aufgelistet und wenn du dann bevor das verschwindet die Pause taste drückst siehst du auch das VGA Bios aufgelistet und dahinter die Versionsnummer, wenn die mit Version BR12207B übereinstimmt könntest du das gleich problem haben. :(

oder du guckst bei den einstellungen vom Grafiktreiber ob du ne Karteiregister für die PowerPlay funktion hast, wenn ja hast du das problem nicht
 
Tja, genau DAS hab ich nicht. Ich sehe immer sofort dieses isselige Phoenixbios-Startbildschirmchen und keine Hardware...
Karteiregister für Powerplay, hmm, werde ich nachher nachsehen.
 
mach das bitte mal, ich hab schon in einigen Foren nachgefragt ob nich einer der PowerPlay hat mal das VGA Bios sichern kann und für die anderen hochladen kann, aber keine Sau meldet sich, entweder können die Leutz es nicht oder wollen es nicht :( .......... :heul:

update:

Clevo Deutschland hat mir alle vorhandenen Dateien und Bios Versionen geschickt, nen dickes Merci an XU von Clevo Deutschland, werd jetzt austesten welche Datei funktioniert. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alllllso, ich habe gestern mal nachgesehen. Laut den Traytools, habe ich das Bios 009.010.001.000 vom 23.3.2005 16:15 ;) Das passt ja nun gar nicht mit Deiner Version zusammen. PowerPlay finde ich allerdings nirgends. Hm. Wie komme ich jetzt an etwas, was so ähnlich ist, wie Deine Nummer?
Wenn Du fertig bist mit der Flasherei, dann meld Dich bitte mal. Wenn Du mir das kindersicher erklären kannst, wie das funzt, wäre ich auch an dem Bios interessiert.
 
du gehst auf die eigenschaften der Grafikkarte und da auf die Karteikarte Grafikkarte, unten steht dann auch die Bios Versions/Revisionsnummer
 
----------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
.......keiner der nen funktionierendes PowerPlay bei seiner x700 hat???

gibts doch nicht :(
 
Bios

Hallo,
schön dasss es jetzt da BIOS gibt, denn unter den nihct zu erreichenden versprochenen 3,5 Std leide ich auch ein bißchen. Könnte jemand eine detaillierte Anleitung posten, wie man vorgehen muss, um nix zu schrotten.

Dann noch eine Frage:Wie ist die Blickwinkelstabilität Eurer Displays vom Clevo?

Grüße

Martl
 
die beschreibung ist aus dem 3d-notebook forum gepostet von lalu84 nach der bin ich auch gegangen und hat wunderbar geklappt


wenn du Nero hast ist es ganz einfach:
du lädst dir das VGA-Bios von clevo runter(ist das neuere bios dabei - falls es bei flashen Probleme gibt) - Mit in im Order sind auch die sachen die du zum Flashen brauchst. -> ftp://ftp.jet.ch/Notebook/Bios/Clevo/NBM400A/
Zusätzlich lädst du dir das Oben erwähnete Powerplay-fähige Bios von cavry runter und packst die datei bios.bin auch in den Ordner wo auch die Flashsachen drin sind rein.
jetzt lädst du dir noch das drdos runter. http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
Jetzt öffne Nero und erstelle eine Bootable-CD und als Image wählst du das drdos.
die sachen die du brennen musst hast du ja dann alle in dem ordner mit den Flashsachen.
Jetzt noch neustarten und drauf achten, dass das DVD-laufwerk zuerst bootet.(kann man im Bios einstellen -F2).
Jetzt läd er von CD das DOS und du kannst mit folgendem Befehl das neue(alte) Bios draufflashen:
zuerst auf laufwerk z wechseln. (cd Z)
dann folgendes eingeben: flashrom -p 0 bios.bin -f [Enter]
nach einigen fröhlichen pipen bitte Notebook ausstellen und wieder an.

Fertig
 
gut das alle hochgelobt werden wo ich eigentlich den stein ins rollen gebracht hab dank meiner hilfsbereitschaft, danke auch an alle!

mal davon abgesehen das ich den link zu der site gepostet hab wo genau steht wie das erstellen der Boot CD funktioniert, der rest wurde netterweise von den herren per copy & paste "geklaut".

aber das war mir ne lehre, ich helfe niemandem mehr :fresse:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hä... was soll das denn werden wenn es fertig ist? ich denke mal jeder weiss das du es warst der angefangen hat mit suchen und denke mal die leute sind dir auch dankbar

und von wegen geklaut, habe es bloß heir zur verfügung gestellt damit sie kein fehler machen, so fähr darf man ja wohl sein und den namen habe ich auch zu geschrieben von wem es kommt damit jeder weiss das es nicht von mir ist also auch nicht geklaut, dann müßten ja die leute die das bios von cavry haben und es wo anderst zur verfügung stellen auch geklaut haben, ahben sie aber nicht sie wollen nur helfen so wie ich es wollte und da versteh ich nicht das ich gleich angemacht werde, naja egal
 
ich hab nicht dich gemeint mit dem Klau, sondern die im 3d forum, aber undank ist der mühe lohn, der mohr hat seine schuldigkeit getan, er kann gehn
 
Die aktuelle Version von CHC (http://www.pbus-167.com/chc.htm) Beta 2 der 1.9 untertützt mein Clevo ohne Probleme!!

Ich lasse automatisch nach 5 Minuten auf 120 MHz Clock/Speicher takten und es gibt keine Probleme. Unter 120 gibt es Abstürze...

Ich benutze das aktuelle 1.4 Bios und die Ati Version OHNE PPlay Support. Ist für CHC besser ;)

Achja Dynamic Switching für die CPU funktioniert auch super!

Cu
RugWarrior
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh