[Sammelthread] Clevo M570TU

Mein Clevo M570TU ist gerade bei mir daheim Angekommen. Mit folgender Ausstattung.

mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook
• mySN XMG7 (M57xTU) Barebone - black line
• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050) - Gehäuse BLACK-LINE
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB GDDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo P8600 / 2,4GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• Optiarc AD-7590S DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• int. DVBT+Analog TV Karte MiniPCI Express
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory


Das Notebook würde gut Verpackt in einem großen Karton geliefert. Siehe folgende Bilder.

Inhalt: Notebook, Akku, Netzteil. Fernebdienung, DVI-VGA Adapter, Schachtel mit DVB-T Antenne, Treiber CDs und Notebooktasche.

z1xrssj7.jpg

kvawzwn1.jpg

v7p183b9.jpg

grtpvb1w.jpg

68plh8f5.jpg

l4jph1av.jpg

fz3bxnz9.jpg

9kt55pnm.jpg

nwwgn98h.jpg

4tl3mz99.jpg

hflf7tlm.jpg

t4zg93w5.jpg


Ein Erfahrungsbericht wird dann nächste woche folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob sich der Q9000 lohnt, oder ob man mit nem Dual Core wie zb dem P8700 oder P9500 besser fährt? Bzw, ob sich der aufpreis zum stärkeren Dual Core wirklich lohnt?

Hi, also ich finde nicht das sich der Q9000 lohnt, da der Takt mit 2GHz nicht gerade für Spiele ect von Vorteil ist und dazu noch die 6 MB Cache anstatt 12MB

Wenn Quad, dann den Q9300 und hoch auf 2,93 Ghz, dann fängt es an zu flutschen..

Ich empfehle dir ganz klar Dual Core und der Aufpreis zum P9500 lohnt schon, da mehr Cache, aber besser du nimmst den T9550 selber Aufpreis nur mit 2,66GHz tackt;-)

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Qx9300 ist viel zu teuer im Vergleich zu Q91/9200.... ES auch....Aber die freie Multi ist gut. ;)
 
Danke für Info! Ich muss mal sehen wann ich mir endlich einen kauf, wollt das einfach mal wissen. ^^
 
Hallo Poster :-)
Ich will mir auch dieses Notebook zulegen, besser gesagt die Vollausstattung
von Schenker mit einer Geforce M9800 GTX.
Da der Prozessor ein P9600 wird, mache ich mir ernsthaft Sorgen über den CPU Lüfter. Ihr habt ja schon geschrieben dass er ziehmlich laut werden soll.

Meine Frage: Kann einer von euch mal ein Video machen auf dem man das Lüftergeräusch hört, vorzugsweise im 3D Betrieb?

Display: Ich finde mein Display viel zu dunkel und zu Blickwinkelabhängig.

Sag mal hast du ein Glare (verspiegelt) oder ein NonGlare (nicht verspiegelt) Display ?


MFG edelneon
 
Also ich hab die Kiste auch in Vollaustattung, finde das der Lüfter nicht arg laut ist wie man hier immer berichtet, bei mir zb. beim Surfen oder Office, ist überhaupt kein Lüfter zu hören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Aber Qx9300 ist viel zu teuer im Vergleich zu Q91/9200.... ES auch....Aber die freie Multi ist gut. ;)

Zu teuer ist immer relativ, bei einen Notebook würde ich immer Vollaustattung nehmen, soll ja auch paar Jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch Vollaustattung aber Qx9300 ist zu heiß für M860TU. So ich denke ein Q91/9200 mit 8G Ram und 98MGTX. :d
 
Zu Laut ist ja immer so eine persönliche Einstellung. :coolblue:

Aber ein Notebook das einen, bis jetzt unauswechselbaren, CPU Lüfter besitz der so penetrant pfeift wie ein 80er Lüfter auf 10.000 Umdrehungen würde mich in den Wahnsinn treiben ...:coolblue:

Zum Clevo M570TU werde ich mir noch einen Laptopkühler vom Zahlman besorgen und dann sollte es doch angenehm ruhig bleiben.

MFG edelneon
 
Zu Laut ist ja immer so eine persönliche Einstellung. :coolblue:

Aber ein Notebook das einen, bis jetzt unauswechselbaren, CPU Lüfter besitz der so penetrant pfeift wie ein 80er Lüfter auf 10.000 Umdrehungen würde mich in den Wahnsinn treiben ...:coolblue:

Zum Clevo M570TU werde ich mir noch einen Laptopkühler vom Zahlman besorgen und dann sollte es doch angenehm ruhig bleiben.

MFG edelneon

Ja gibts denn da speziell schon was für den Clevo?
 
Das halte ich jetzt nicht für die Optimale Lösung, wieder Kabels noch mehr Lärm und dann noch die Zusätzliche Schläperei...
 
Also ich hab die Kiste auch in Vollaustattung, finde das der Lüfter nicht arg laut ist wie man hier immer berichtet, bei mir zb. beim Surfen oder Office, ist überhaupt kein Lüfter zu hören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------



Zu teuer ist immer relativ, bei einen Notebook würde ich immer Vollaustattung nehmen, soll ja auch paar Jahre halten.

Dann muss es unterschiedliche Lüfter geben. Mein Lüfter ist ständig am Brummen. Selbst bei gar keiner CPU-Last. Das ist tierisch nervig. Wenn man die Lautstärke bei einem Spiel hat, ist es egal. Aber gerade bei Office geht es auf den S... Wo hast Du das Ding gekauft? Welches Bios haste drauf? Welche Einstellungen hast Du dort vorgenommen? Bin jetzt sehr verwirrt, da ich mich vom lauten Geräusch sehr gestört fühle. Das sind mindestens 22db Lautstärke. Vergleiche es gerade mit einem 24 db Lüfter und bin mir da sehr sicher. Bei mir wird der Lüfter leiser, wenn ich in den Energiesparmodus gehe und natürlich lauter, wenn ich auf Hochleistung gehe.Die Werte sind vom Ausgeglichen Modus. Beim Energiesparmodus bekomme ich ab und zu Abstürze, deshalb muss ich derzeit noch mit der Lautstärke leben.Der CPU wird bei dem Notebook auf ca 26° gekühlt. Der Lüfter hat also eine gute Leistung. Das Notebook ist im Vergleich zu anderen Notebooks sehr laut. Wenn man es mit einem Desktop vergleicht gibt es kaum Unterschiede. Man sitzt nur direkt davor und bekommt deshalb die Geräusche voll mit.

Nochmal zu meiner Frage. Hatte jemand schon mal so ein merkwürdiges Piepen, dass ganz sporadisch auftritt? Wenn nicht lass ich das Ding mal checken. Wofür hat man schließlich 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy
Habe mir im Dezember 2008 ein Hyrikan M570TU Notebook mit nvidia9800 gtx 1000mb/videospeicher und intel duo 2 t9500 2x2500 mhz 4 GB Arbeitsspeicher gekauft.
Weis jemand ob ich den Quad core QX9300 QS/2.53G/12M/1066MHz/45W in das notebook einbauen kann?
 
Ich habe mir einen M570TU von der Firma One gekauft. Ich kann nur aus erfahrung sagen FINGER WEG von dem Shop!
Hatte das erste mal ein gerät das leuter kleine helle und dunkle Flecken auf dem Display hatte erst ein geschickt und dann ohne Probleme ein neus bekommen, nun hat dieses jedoch einen beleuchtungsfehler, wen man gerade bis schräg links auf den Display schaut sieht man ab der mitte helle streifen. Joa der support mein nur es wäre kein defekt,es einzige was sie mir anbieten könnten wäre das Notebook zurück an Clevo zu schicken was angeblich laut One min 8 wochen dauert. Ich habe bei Clevo angerufen die haben gemeint bei ihnen wären es maximal 4 Wochen. Nur ein Kumpel hat mich gewarnt wenn ich es zu Clevo statt One schicke könnte mir die Händlergarantie verfallen.
Könnte mir hier jemand einen Tip geben?

2. Frage
Ich habe mir nicht den USB TV Stick gekauft den es zu dem Model optional dazu gibt. Wäre es möglich die TVKarte trotzdem zu aktivieren weil der Anschluss ist ja da wird nur irg wie nicht im Gerätemanager angezeigt
 
Ich habe mir einen M570TU von der Firma One gekauft. Ich kann nur aus erfahrung sagen FINGER WEG von dem Shop!
Hatte das erste mal ein gerät das leuter kleine helle und dunkle Flecken auf dem Display hatte erst ein geschickt und dann ohne Probleme ein neus bekommen, nun hat dieses jedoch einen beleuchtungsfehler, wen man gerade bis schräg links auf den Display schaut sieht man ab der mitte helle streifen. Joa der support mein nur es wäre kein defekt,es einzige was sie mir anbieten könnten wäre das Notebook zurück an Clevo zu schicken was angeblich laut One min 8 wochen dauert. Ich habe bei Clevo angerufen die haben gemeint bei ihnen wären es maximal 4 Wochen. Nur ein Kumpel hat mich gewarnt wenn ich es zu Clevo statt One schicke könnte mir die Händlergarantie verfallen.
Könnte mir hier jemand einen Tip geben?

2. Frage
Ich habe mir nicht den USB TV Stick gekauft den es zu dem Model optional dazu gibt. Wäre es möglich die TVKarte trotzdem zu aktivieren weil der Anschluss ist ja da wird nur irg wie nicht im Gerätemanager angezeigt
Zum TV: Du kannst Dir intern auf den MiniPCI express steckplatz eine solche Karte einsetzen.
http://cgi.ebay.de/Avermedia-A301-M...hash=item120237505346&_trksid=p3286.m63.l1177
Da kann man dann die interne Verkabelung weiter nutzen. Achte nur darauf, dass es DVB-T und Pal ist. Den USB Stick kenne ich nicht. Wenn es aber ein Standard USB TV Stick ist, kannst Du den natürlich benutzen. Da würde ich dann einen günstigen kaufen. Bei Pearl gab es mal einen für 3,95€ bei einer Bestellung dazu. Der ist für das Geld super. Dann haste keine Interne Verkabelung und mußt auch nicht die Unterseite des Notebooks aufschrauben.

Ich habe auch bei One zwei von diesen Notebooks bestellt. Welche Garantie haste denn dazugebucht? Wir haben die XL Garantie gekauft. Damit sollte man bevorzugt behandelt werden und trotzdem hat bei einem Notebook die Reparatur über eine Woche gedauert. Das ist im Vergleich mit Asus ziemlich mies. Bei Asus gibt es ein komplett repariertes Gerät bei Pickup and Return Garantie innerhalb von 64 Stunden wieder. Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich nicht wieder ein hochwertiges Asus genommen hab. Ich würde all meinen Support nur über One nutzen. Ich mußte aber auch schon bei Clevo bzgl neuem Bios usw nachhaken.

Ein paar Fragen hab ich aber auch noch.
Passen diese Cpuserien bei dem Clevo Modell rein? Die sind viel günstiger als die X9100 und T9800 oder T9900er.
http://cgi.ebay.de/New-Intel-CORE2-...hash=item260405969826&_trksid=p3286.m63.l1177
Quad Core CPUs sollten ja bei dem Modell nicht funktionieren.

Kennt einer nen leisen Lüfter für das Modell? Mittlerweile habe ich die Möglichkeit mit dem Silentmodus direkt neben dem Ausschalter gefunden, aber stumm bekomm ich den Lüfter trotzdem nicht. Bekomme nur reihenweise Abstürze, wenn ich den Silentmodus gewählt habe. Ein Test unter Windows 7 werde ich aber noch durchführen. Sonst wird auch dieses Nb zu One zur Reparatur eingeschickt.
 
Hallo Forengemeinde !

Im Normalfall wird kein Support für Fremdgeräte gegeben.
Wir als M570/1 TU ( mySN XMG7 ) Verkäufer möchte jedoch diesen Hinweis geben:

Achtung:
"Besides, since the thermal disign power of this CPU (55W) is higher than x9100 (44W), it works better on larger sized laptops, like 15' and 17' or above."

Dieser CPU verbraucht mehr Energie als ein Extreme X9100 oder OuadCore Extreme QX9300 ! Ein Einbau dieser CPU wird nicht empfohlen.

Analog sieht es mit dem Einbau von ES( Engineering Sample)-CPUS aus,
da Intel und auch wir die technisch noch nicht vollständige Funktionalität anmerken. Hier kann es zu starken Performanceeinbrüchen kommen.

Zu den weiteren Fragen:

Das M570TU ist mit der Mainboardrevision M570ETU QuadCore - fähig.
Für den QuadCore - Betrieb ist auch ein aktuelles BIOS notwendig.

( derzeit liefert mySN mit Version 1.00.16 aus )



EDIT: 13.11.2009:

Wichtiges technisches Update:

Für die mySN XMG7 ( Clevo M570TU / M571TU ) unter Windows 7 sind neue wichtige BIOS Update ( V19 ) ab sofort verfügbar. ( Betriebsrelevanz für Win7: hoch, da sonst sporadische freezes auftreten )

Clevo wird diese ~ KW 48 bereitstellen - bei mySN gibt es diese ab sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe mein Notebook M570TU von Fa Hyrikan an Wasserkühlung Orchestra von Thermaltake angeschlossen.
Problem wenn ich die Lüfter vom Mainboard abklemme oder Blockiere fängt die kiste ab ca 37 grad an zu piepen wenn das signal für das einschalten der lüfter kommt.Habe das versucht im bios abzustellen geht aber leider nicht weis jemand einen rat?Möchte auch eine qx 9300 cpu einbauen geht das mit der bios version 1.00.09?
 
Da wir bereits eine "ingame" Message von Peter bekommen haben:

Es ist über die Mainboardrevision abzuchecken M570TUE - Variante ist hier relevant.

Weiterhin wird min. BIOS V10 für diese Boardrevision benötigt.
( Derzeit ist V19 verfügbar - bei Clevo auf dem Server nur V18 - für einen problemlosen Win7 Betrieb wurde V19 kompiliert )

MfG
 
Vielen dank für die schnelle antwort von mySN nur wie brenne ich mir damit eine bootable cd? MfG
 
Jetzt da ich weis das ich keine Quadcore einbauen kann bleibt mir ja nur noch die X9100 und aufrüsten des Arbeitsspeichers übrig.Habe gehört das das clevo M 570 TU aber nur 4GB unterstützt?Weis da jemand mehr?Wie sieht es den mit ddr 3 ram mit 1333 mhz aus werden die erkannt?
 
Hat jemand vielleicht noch eine gebrauchte 9800 GTX oder sowas, die er günstig abgeben will. Habe hier Bildfehler.
 
Hallöle,

mich würde auch interessieren, wie denn nun der Support für Quadcore Cpu´s beim M570TU aussieht.
Die Aussage
Es ist über die Mainboardrevision abzuchecken M570TUE - Variante ist hier relevant
verstehe ich nicht!? Soll irgendwo auf dem Mainboard "M570ETU" stehen oder wie?
Also das die ETU-Version offiziell Quadcore unterstützt ist mir bekannt aber es soll ja auch "normale" TU´s geben, die das können.

Entscheident ist hier die Mainboard Revision auf dem 2. Ram-Slot.

Meine Info´s sehen nun so aus (keine Gewähr, nur Recherchiert!):

Mainboard-Revision:

- V3.0B - kein Quad-Support
- V3.0B-1 - Quad Support
- V3.1B-1 - Quad Support
- V3.1B - Quad Support
- V3.1 - kein Quad Support

So, ich hätte ja gesagt, alles mit einem "B" in der Revision, unterstützt Quad, genau wie mit, "-1", ist aber Quatsch, wie an der Liste zu sehen. Zieml. verworren das ganze.

Deshalb, kann mir hier irgendjemand sagen/bestätigen, das diese Liste stimmt und/oder hat jemand in diesen Revisionen positive Erfahrungen mit Quad gemacht?
Besonders interessieren mich die Revision V3.0B-1 und V3.1. Hat hier irgendjemand eine der beiden Revisionen und dort einen Quad zum Laufen gebracht?

Würde mir gerne einen Quad kaufen aber auf Verdacht...

Bedank und Gruß
 
Hat hier vielleicht jemand noch nen Festplattenrahmen übrig, den er mir überlassen würde?
 
Suche eine 8800m GTX oder 9800m GTS Graka, hat wer so ein Teil?
 
Also vielleicht hilft das Ja hier jemandem zwecks CPU-Findung:
M570TU - Q9000/GTX280m/4GB Ram

Vielleicht werden die Boards schon bei der Montage mit der verwendbaren CPU markiert.(Der Aufkleber unterhalb der CPU - "Q9000 CPU OK"))

M570RU - T9300/GT8700m/3GB Ram


Was auch ein derber Unterschied ist, die Heatpipes der Graka. Beides sind Extrem-Editions aber beim M570RU sind die doch dezent kleiner.

Kann mir vielleicht einer hierzu irgendwie Helfen, es geht um den unteren Absatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vll eine 9800mGTS über wenn ich endlich die ATI in meinem M570TU zum laufen bekomme.
 
Also vielleicht hilft das Ja hier jemandem zwecks CPU-Findung:
M570TU - Q9000/GTX280m/4GB Ram

Vielleicht werden die Boards schon bei der Montage mit der verwendbaren CPU markiert.(Der Aufkleber unterhalb der CPU - "Q9000 CPU OK"))

M570RU - T9300/GT8700m/3GB Ram


Was auch ein derber Unterschied ist, die Heatpipes der Graka. Beides sind Extrem-Editions aber beim M570RU sind die doch dezent kleiner.

Kann mir vielleicht einer hierzu irgendwie Helfen, es geht um den unteren Absatz

Also...ersteinmal vielen Dank für deine Mühe @Hetzer,

interessanter Aspekt mit dem Aufkleber da unter der CPU! Kenne/wusste ich bisher nicht und habe auch bisher keinen dieser Aufkleber gesehen, auch nicht in einem meiner TU´s.
Allerdings ist das ja auch ein "späterer" TU, ein 571er (ich weiß, in Silber).

Interessant wäre jetzt mal, welche MB-Revision, sich da bei dir auf dem 2. Ram-Slot befindet,welche ich Anhand des Bildes nicht sehen kann!?

Zu deinem and. Problem fällt mir da nichts ein :confused: auch dieser Zeitintervall von einer Stunde,lässt da derzeit nichts bei mir klingeln...sorry!

Wäre nett, wenn du noch die MB-Revision posten könntest :hail:

greetz
 
Frohe Weihnachten erstmal!

Hab mir vor ner Woche ein gebrauchtes m570TU zugelegt. Hab auch so einiges über das NB gelesen, aber nicht das was ich brauch gefunden!

Hab das MB V3.0B-1 und musste feststellen das mein Q9000 nicht funktioniert :-( Verbaut ist ein P8600!
Die Biosversion ist die 1.00.19. Aktuellere hab ich nicht gefunden. Gibt es überhaupt eine aktuellere??

Lâuft überhaupt ein Quad auf disem MB oder mach ich da was falsch? Der Chipsatz sollte eigentlich doch Quads unterstützen!?

Freue mich auf Info eurerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Q9000 aus meinem W90 und sogar den verbauten Q9200 ausm W90 probiert, aber keiner funktioniert im m570TU.

Ob das am Bios liegt? Das NB ist von Hyrican und das Bios von Sager...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh