CLevo P170hm problem.. Bios Kaputt ?

InCuBuS1988

Neuling
Hallo leute

ich hab mir von mysn einen laptop geholt einen p701

mit dem board Clevo p170hmx bzw p170hm

nun hab ich von mysn ein bios update gemacht aber leider hat das bios fehler

die lüfter drehn hoch und runter und alle 10-15 sekunden ruckelt jedes games

für 2-5 sek.

hab schon mysn kontaktiert und die meinten das das bios warscheinlich einen fehler hat und die beim hersteller nachfragen nach einen neuen

so nun hab ich bei clevo geschaut aber die listen keine bios versionen ...

und ne alte version hab ich auch nicht

hab in mom version 1.01.10
und EC 1.0.08

könnt ihr mir helfen ? bräuchte ein anderes bios bzw. ein altes ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe das auch noch mit dem EC06 und dem BIOS 110. Der CPU-Lüfter geht immer wieder an und aus, so alle 10 bis 20 Sekunden. Ein ständiges "ON" wäre ja kein Problem.

Wie sehe ich überhaupt, welche BIOS-Version überhaupt auf dem Notebook ist. Wenn ich beim EC die update.bat unter DOS starte, zeigt es mir nicht die Vorgängerversion an. Zudem weiss ich auch nicht, ob nun alles richtig geschrieben wurde.

Oder geht das EC06 nur in der Verbindung mit einem früheren BIOS? Das BIOS 110 wird in Verbindung mit dem EC08 angeboten.

Danke und Gruß

Hi!

Starte mal das Gerät und drück sofort F2.
In der Main-Ansicht des BIOS steht die Versionsnummer.
Ist dieser Lüfterzustand im echten idle (also ohne Firefox und co) schon der Fall?

Hi,

wenn ich F2 drücke, geht er sofort ins BIOS. Meinst Du dort unten, wo Version steht? Dort steht bei mir Version 2.10.1208

Im Idle geht der CPU-Lüfter nach einigen Sekunden auch an. Was halt wirklich dumm geregelt ist, dass der Lüfter nicht permanent langsam dreht, sondern immer mal wieder aus geht, dann an, dann schneller, lauter, etc.

Der GPU-Lüfter dreht zwar auch nicht permanent, doch irgendwie etwas ruhiger und sanfter in den Übergängen der Geschwindigkeiten. Er ist halt auch etwas größer = leiser.

Ich habe wirklich schon mit den Gedanken gespielt, den Radiallüfter der CPU mit einem Axiallüfter zu ersetzen, der seinen Strom aus dem USB bekommt. Ich mag halt lieber ein gleichmässiges Geräusch, anstatt wechselnde Lautstärken.

Viele Grüße

Guten Abend klasse das es doch ein Threat gibt der aktuell ich also ich habe auch das problem mit den Lüftern das die immer Anspringen und laut los laufen.
Erstmal meine Laptop Daten es handelt sich um ein Schenker XMG P701
-I3 2330m
-Ati Radeon 6990M
-4GB DDR3 1333MHz
Festplatte usw ist ja jetzt nicht so wichtig.
Den I3 würde ich gerne gegen einen I7-2820QM ersetzen.
Bin auch nicht so der Experte aber bei mir steht beim einschalten American Megatrends und dort steht Version 2.10.1208 so wie bei Ohleclaire und wenn ich dann im bios schaue steht dort
Bios version 1.01.10 und
KBC/EC 1.00.08
Deshalb wäre von mir jetzt die Frage ob es wohl besser wäre von der EC08 wieder auf die von Prema hochgeladene EC06 down zu graden und wie diese dann funktionieren würde.
Hoffe das den Threat noch jemand list und mir helfen kann

Gruss Hausi

P.S:Also sehe gerade bei Cpu-z steht unter Bios
Brand: American Megatrends
Version: 4.6.4
Date: 08/09/2011

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich hätte da noch ne kleine Frage, wegen Bios update. Wie mache ich das...?

Is vielleicht ne dämliche Frage dachte aber fragen kostet nichts...

... im vorraus danke.

TheSh33p

Bios Revision : 1.01.02
KBC/EC firmware Revision : 1.00.03

ach und im Bios Setup steht unten noch : 2.10.1208

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Lieben!

Kann wer die EC09 nochmal bitte uppen.
Der angegebene Server ist leider ständig down bzw. kann nicht angesprochen werden.

LG und vielen Dank!

Hallo Klasse für die die antworten sry das ich mich jetzt erst knapp 3monate wieder schreibe war 3 monate beruflich nicht in Deutschland so bin ja froh das es jetzt mit dem lüfter jetzt behoben ist.Jetzt hätte ic nur noch ne klitze kleine frage wie das mit dem bios update mache habe die datein runtergeladen und nun hab ich die enpackt und die 3 dateien was mache ich nun damit

Gruss Hausi