Clevo (P170SM) - Live Demo möglich? :o)

KingCorner

Neuling
Gudde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gamer (17").
Momentan verrichtet noch mein guter alter "Opa" XPS 1730M seine Dienste, aber er soll nun mal in Ruhestand gehen.

Zur Auswahl stehen die üblichen Verdächtigen:

• Clevo (P170SM)
  • MSI (GT70xxx)
  • ASUS (G750xx)

Da ich von meinem XPS verwöhnt bin was die Geräuschentwicklung angeht, habe ich keinen genauen Vergleich zu den genannten Modellen.
Man liest zwar viel, aber das persönliche Empfinden kann man eben nicht mit ein paar gelesenen Sätzen ersetzen ;) Hier ist ja jeder anders "Empfindlich" oder eben auch nicht.

Daher meine Frage, wohnt ggf. jemand in FFM (+ - ein paar KM) welcher das aktuelle P170SM einsetzt und es mal "Vorführen" könnte? Würde dann mal vorbeikommen :d

Wäre cool, da man sich so einen besseren Eindruck machen könnte und nicht die Katze im Sack kauft. Keine Lust das meine bessere Hälfte nen Hörschaden bekommt nur weil Sie neben mir auf
dem Sofa sitzt und ich daddel :haha:

So long...
Corner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ja selbst momentan "nur" einen P150EM (i7, HD7970M, minimal lauter als P170EM, was so laut wie das SM sein wird) und ein XPS M1730 (C2D T8300, 9800M GTX SLI) und ich muss sagen, die nehmen sich kaum was hinsichtlich Lautstärke :haha:

Wenn du wirklich was leises willst, wirst du garantiert nicht um das G750 herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...meine XPS ist mit einer 9800GT SLI ausgestattet, dafür mit einem etwas größeren CPU. Empfinde es eigentlich nicht so lauf, ok...steht auch auf einem Kühler von Zalmann ^^ vielleicht liegts daran.
Ohne höre ich ihn auch, klar. Aber wenn es in etwa diese Lautstärke hat könnte ich sogar noch damit leben. Der Kühler bleibt ja, daher bringt das ja ggf. nochmals etwas.

Der G750 reizt mich ja auch....aber als "JH" Version mit der 780er. Die kostet aber eben auch gleich wieder richtig Geld! Einiges mehr als ich für ein Clevo zahlen würde. Alternativ gibt es den ASUS ja noch mit der 770er.
Bin halt als hin und her gerissen....die 8970er kostet halt nur ein winzigen Aufpreis bei den Clevos und ist von der Leistung her besser als die 770er....gibt es aber eben nicht bei ASUS. MSI hat die, aber dann auch wiederum mit einem AMD CPU.

Hmmmm......schwer ^^

Hmmm...meine XPS ist mit einer 9800GT SLI ausgestattet, dafür mit einem etwas größeren CPU. Empfinde es eigentlich nicht so lauf, ok...steht auch auf einem Kühler von Zalmann ^^ vielleicht liegts daran.
Ohne höre ich ihn auch, klar. Aber wenn es in etwa diese Lautstärke hat könnte ich sogar noch damit leben. Der Kühler bleibt ja, daher bringt das ja ggf. nochmals etwas.

Der G750 reizt mich ja auch....aber als "JH" Version mit der 780er. Die kostet aber eben auch gleich wieder richtig Geld! Einiges mehr als ich für ein Clevo zahlen würde. Alternativ gibt es den ASUS ja noch mit der 770er.
Bin halt als hin und her gerissen....die 8970er kostet halt nur ein winzigen Aufpreis bei den Clevos und ist von der Leistung her besser als die 770er....gibt es aber eben nicht bei ASUS. MSI hat die, aber dann auch wiederum mit einem AMD CPU.

Hmmmm......schwer ^^

hallo KingCorner,
ja klar das der Entscheidung ist schwieriger als man denkt ;) , schau mal hier : http://www.hardwareluxx.de/community/f273/schenker-technologies-xmg-p703-im-vorab-test-961275.html ,

wenn vergleichen wir das Ausstattung und Preise dann G750JH ist sogar günstiger als zb Schenker P703 , Design von ASUS ist nach meine Meinung unschlagbar das gleiche betrifft das Qualität und jahrelange Gaming Tradition , schau dir erst das G750 Live ein und bin mir sicher das wird das richtige für dich , MSI auf Grund Kühlung Bauweise ist nach meine Meinung nicht das Extreme Gamer ebne ,
Preis/Leistung: unter 2k€ gibt noch Clevo P370SM 8970M CrossFire als alternative für zb xmg P703, ASUS G750JH und Alienware .
M17/M18
was Clevo betrifft :
jede Resseler bietet das Gleiche Notebook an , Preise auch für alle von Studenten bis zu Snob ;) , Service ist auch dementsprechend gleich (niemand bietet VOS), einschicken und warten, Ausnahme ist hier Alienware mit seinem VOS und Dell Techniker besucht uns zu hause ;).
Service 24h/48h ist eine und das selber du bist mit ca 5 Arbeitstage ohne Notebook ,
je nach Profil sind deutliche unterscheide im Bereich Grafikkarten , hier Punktet AMD mit seinem vielseitige Anwendung Professionell/Freizeit , nVidia dagegen nur im Bereich Freizeit punktet ,
und mehr.......
lg
VSS

Zuletzt bearbeitet:
:) Den Asus würde ich mir schon gerne mal anschauen....glaube Notebook.de hat die (und MSI) im Ladengeschäft stehen. Werde ich wohl mal vorbeifahren müssen. Bis darauf, dass die "JH" Version etwas dicker sein wird sind ja keine wesentlichen Abweichungen zu den "kleineren" Modellen.

:) Den Asus würde ich mir schon gerne mal anschauen....glaube Notebook.de hat die (und MSI) im Ladengeschäft stehen. Werde ich wohl mal vorbeifahren müssen. Bis darauf, dass die "JH" Version etwas dicker sein wird sind ja keine wesentlichen Abweichungen zu den "kleineren" Modellen.

hallo ,
750 mit GTX 770M haben die definitiv Vorort ;) die GTX 780M soll auch bald erhältlich sein,

Tipp
wenn du aus unbekannte Grund doch zum Clevo tendierst dann sind paar punkte aus meine Erfahrung zu beachten :
- Grundstein von CLEVO Notebook ist bei allem Anbieter gleich
- optische Anpassung sind Anbieter bedingt, bieten aber kein Performance Zuwachs
- Preise/Rabatte am besten selber nachfragen
- im manche Bereiche, Atmosphäre ist künstlich beeinflusst
- Kritik hier und da manchmal entspricht nicht dem wirkliche stand (gilt auch für das AMD 7970M Design)
- Service: RMA beantragen und einschicken
- wichtige Punkt :Gehäuse Ergonomie
wo du dein kauf betätigst steht nur für dich Frei ,
kleine tipp ,
meine Letzte Clevo Notebook habe ich bei HawkForce gekauft :
Fazit.
bei HawkForce bin gestoßen auf Seher freundliche Service,als meine alle erste Begegnung mit Clevo Notebook , enorme Vorteil von HawkForce, Er muss nichts Beweisen ,
meine RMA hat insgesamt 5 tage gedauert inkl Versand. (orientiert sich das je nach defekt, sind auch 48h service machbar)
Relationen Service-Kunde immer freundlich , manchmal eMail Störung , dagegen telefonisch fast immer erreichbar (am WE lieber nicht anrufen),
wenn ich mich künftig auf Clevo umschaue, bleibt HawkForce meine alle erste Adresse wenn um Clevo geht:
-Realistische Angebot
-Sachlich
-zuverlässig
die drei Sachen sprechen für sich, klar das Freundlichkeit bringt Vorteil egal um was sich handelt.

unter ASUS User manche Bestandteile (Tagesordnung) Clevo Users bekommst du nicht mal mit , und alle behandeln sich gleich , das bringt mit sich sehr gute Atmosphäre.

zum Schluss entscheidet nicht das Bauchgefühl sonst Finanzmanagement ,

AMD 8970M unter 1.5k€ bei Clevo ist auch ein weg ins HigEnd Bereich , aber wenn sind 1.500 euro Erstmal da dann gleich sich auf 8970M CrossFire orientieren
DubleGun DubleFun

lg
VSS

Werde wohl mal versuchen eine Karte für die Gamescom zu bekommen (Fachbesucher), da schau ich mir die Buden einfach mal alle nacheinander an. Sollten ja da auch stehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh