[Sammelthread] Clevo p170sm mit gtx980m updaten

Hey Leute,

Wie ihr ja oben schon sehen könnt besitze ich eine 980m und hab versucht sie auch ans laufen zu bekommen, probiert habe ich es mit dem premamod v2 der auch auf mein clevo läuft nur die wird leider nicht erkannt.
Laut Prema Bios geht das update nur bis zur 880m, gibst dennoch eine Möglichkeit die 980m zum laufen zu bekommen ?

meine notebook ist ein clevo p170sm.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, oc wollte ich die jetzt nicht, wollte nur das mein notebook die 980m erkennt und ich die dann benutzen kann.

ich weiß jetzt nicht, wie mir das weiter helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür sorgt das BIOS unter anderem auch. Hat nur -Prema-typisch-noch etwas mehr zu bieten.

das ist ja mein Problem http://www.bilderhoster.net/h6dp1wl4.jpg.html

die karte läuft im anderem Notebook, nur mein bios muss geändert werden (Aktuell ist das prema-mod v2 drauf), leider hat prema momentan auch keine Lösung für mich für die 980m.

deswegen meine frage ob es noch eine anderem Möglichkeit gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du nur das angebotene Bios auf und fertig. Wo is jetzt das Problem? Auch wenn du dann oc könntest, mußt du ja nicht. Dir wird dadurch nur die Möglichkeit gegeben.

Das Premamod v2 Bios geht nur bis zur 880m !
Das Problem ist auch, das die Grafikkarte nicht unterstütz wird, sie wird schon im Bios nicht erkannt.
Da hilft mir auch kein OC Bios von der Grafikkarte, brauche eins für das Notebook !

Dieses BIOS-File sorgt überhaupt erst für die korrekte Erkennung deiner 980M! Was ist denn daran so schwer zu verstehen :rolleyes:

Drunter steht sogar ne Kompatibilitätsliste, die runter bis zum P150EM reicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche ein v3 bios wenn man es so sehen kann für das Notebook, hab auch schon mit prema selber geschrieben, aber er hat momentan keine zeit ein bios für das p170sm Notebook zu schreiben,
diese liste ist nur da für da, das man eine karte als oc hat, es heist aber nicht das diese auch im bios erkannt wird....... hab schon alles probiert.
hoffe das man jetzt mein Problem verstanden hat.

Du hast das BIOS für die 980M also schon auf deine aufgespielt und geprüft?

wenn die karte eingebaut ist, sieht man ja wie oben auf dem bild das er die nicht erkennt, wenn ich im Windows bin kann ich sie auch nicht installieren, wie auch, wenn das Notebook sie nicht erkennt.
Mit dem Programm GPU-Z kann ich sie zum teil auslesen aber nicht alles, auch kann ich das OC Bios drauf machen aber trotzdem ohne erfolg und nein die karte hat kein defekt.

Ich arbeite an einem v3 BIOS fuer die P1xxSM um die GTX9xxM zu unterstuetzen...bei Interesse PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh