[Sammelthread] CLEVO P7XXZM High performance Desktop CPU in mobile chassis

hallo ,
auf Grund das og Clevo P7XXZM soll dem P570 ablösen bitte ich euch kleine Spam/Meinung ecke ob Desktop CPU ist das was mobile User unbedingt benötigt :), jedoch SAGER Designbilder sprechen mit eigne Sprache mit Große Wirkung!

CLEVO LINK



paar bilder
65u6o3k6.png
:
4y55ozln.jpg

dkshkzbw.jpg

o5ldomh7.jpg

pxryjezo.jpg

mtxsdnf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolger
[2] ein Produkt, das ein bestimmtes älteres Produkt ablöst


Der Nachfolger vom P15xSM-A ist das P750ZM. Das P750ZM löst das ältere P15xSM-A ab. Das P15xSM-A wird durch das neue P750ZM Barebone ersetzt. Siehe Barebone Hersteller Roadmap:

p1xxsm-a_p7xxzmwfk4r.jpg




Der Nachfolger vom P17xSM-A ist das P770ZM. Das P770ZM löst das ältere P17xSM-A ab. Das P17xSM-A wird durch das neue P770ZM Barebone ersetzt. Siehe Barebone Hersteller Roadmap:

p1xxsm-a_p7xxzm2c4kxt.jpg



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du als Mitglied von S Partie sind dir auch die Verkaufsquoten bekannt oder zu mindestens das Große Brocken verkaufen sich nur schleppend , so mit ablösen hat auch vielseitige Bedeutung! , du kannst viel am Sprachqualität drehen jedoch das wird nicht deine Erfahrung ersetzen oder aufstocken :)
 
Was hat deine persönliche "S Partie" Verschwörungstheorie mit dem ganzen P7xxZM Thema zu tun? Nichts!

Was haben Absatzstückzahlen ("Verkaufsquoten") mit dem Fakt zu tun, das Clevo die P7xxZM Geräte eindeutig als P1xxSM-A Nachfolger positioniert? Nichts!

Was haben deine persönlichen Angriffe bezüglich meiner Erfahrung mit dem ganzen P7xxZM Thema zu tun? Nichts!

Das P570WMx Barebone hat bis dato keinen offiziell angekündigten Nachfolger! Das die teuren High-End Top-Modelle, bspw. D90xC / D900F / X7200 / P570WMx, aufgrund der Eigenschaften und Preisniveaus vergleichsweise 'geringe' Absatzstückzahlen erreicht, weiß Clevo (und deren Reseller) nicht erst seit dem letzten Vertreter dieser Leistungsklasse.
 
das gleiche Prinzip war auch mit P370, Kleiner = bessere Verkaufsquoten
schließlich dreht sich um Umsatz im so mehr Umsatz desto mehr rentiert sich das ganze Struktur ,
High-End Top und sonst was ist eher uninteressant wenn die Dinger finden kaum Käufer ,
du Solotest etwas mehr Erfahrung im Marktforschung stecken und das was Kunde will gerne haben und nicht das was Hersteller bietet , deine Aktivitäten richten dein Profil aus! und nicht seit heute! , Copy&Paste ist nicht das Erfahrung was gerne wird im Foren gefragt
 
Als ich gelesen hab, dass das Notebook Desktop CPUs schlucken soll, dachte ich: Net schlecht!
Als ich dann gelesen hab, dass es der Sockel 1150 ist, dachte ich: Meh!
Das Teil is doch schon jetz obsolet. Wer wirklich Leistung braucht nimmt entweder nen echten Rechner mit 2011er Sockel oder nimmt irgendein anderes Laptop mit einem schnellen i7.
Dadurch, dass es immer noch ein DDR3 Interface hat, ist der Leistungszuwachs doch minimal. Und mal sehen, wie lange das Ding ueberhaupt Turbo-Boost aktiviert haben kann, bevor es ueberhitzt.
Ausserdem bin ich mittlerweile eh draussen aus dem Spiel. Habe mir neulich ein 2011er Systen zusammengebaut und brauch jetzt nur noch ein einfaches Laptop aber mit nem gescheiten LCD, welcher nen ordentlichen Farbraum hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Prinzip war auch mit P370, Kleiner = bessere Verkaufsquoten
schließlich dreht sich um Umsatz im so mehr Umsatz desto mehr rentiert sich das ganze Struktur ,
High-End Top und sonst was ist eher uninteressant wenn die Dinger finden kaum Käufer ,
du Solotest etwas mehr Erfahrung im Marktforschung stecken und das was Kunde will gerne haben und nicht das was Hersteller bietet , deine Aktivitäten richten dein Profil aus! und nicht seit heute! , Copy&Paste ist nicht das Erfahrung was gerne wird im Foren gefragt
Die Enthusiasten Plattform von Intel ist wesentlich teurer als die Mobil Plattform, was sich ebenfalls im Geräte Preis niederschlägt. Das Preisniveau der Clevo High-End Klasse ist für den überwiegenden Großteil zu teuer, schon dieser Punkt trennt die P7xxZM von den P570WMx Modellen.

'Umsatz' als Indikator das sich etwas rentiert? Ich bin mir sicher das GEWINN der ausschlaggebende Faktor für ein gutes Geschäft ist! Ich habe da denke weniger Nachholbedarf als manch Anderer.

Du könntest auch einfach den Fehler zugeben, die P7xxZM Geräte fälschlicherweise als P570WMx Nachfolger anzupreisen, anstatt eine nichtige Diskussion als Ausweichstrategie mit persönlichen Angriffen zu starten. Dieser Erfahrungschatz ist auch nicht gern gesehen in Foren.

Aber meinetwegen informier die Interessenten halt weiter falsch in deinem "Sammelthread" :wink:
 
meine Meinung bleibt wie beschrieben , ablösen ist nicht gleich Nachfolger! , ich preise hier auch nichts an auch im Gedanken nicht !
dir wünsche auch viel vergnügen mit Copy&Paste

Aber meinetwegen informier die Interessenten halt weiter falsch in deinem "Sammelthread"

hahahah genau vor zwei Jahren hast du alle LUXX Leser Forum breit und weit mit falsche Informationen versorgt das Clevo damals HD7970CFX als ES liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ra9na ,
ich beteilige mich nur freiwillig hier am Themen welche sind auch interessant für mich , P77XZM finde ich interessant auf eigne Art , das da für dem Fotograf nicht passt stellt sich die frage ob überhaupt macht Sinn hier im LuxxForum etwas Erfahrung mit P77XZM für euch meinerseits veröffentlichen , laut meine Erfahrung aus Vergangenheit bin ich mir sicher wenn nicht auf dem Displaydeckel XMG logo steht wird ganze Thema niedergeschlagen mit gezielte Aktivitäten
 
Ich muss SFVogt recht geben wer Hay End und Mainstream nicht unterscheiden kann dem sollte hier mahl eine ordentliche Bredgit gehalten werden.

Info 1150 ist und bleibt bis zum TOT Mainstream
Info 2011 ist und bleibt bis zum TOT Hay End.

Es gibt kein 5960X was der zeit das neuste auf dem desktopmarkt ist.

Für mich wer der Nachfolger des P570wm mit DDR4 5960X und volle Multi GPU Externe Grafik Module wie beim P570wm das ist Hay End Nachfolger und nichts anderes.
 

da ist aber schon viel passiert seit august :haha:


Fakten und angreifen sind auch zwei andere gebiete

mehr fakten gehen wohl kaum:

von mir aus dürfen P570 Besitzer auch Autoanhänger benutzen für dem Kram was P570 benötigt das Ding ist überdimensioniert² , überteuert² , unhandlich² Laut² ist er auch , aber alle Besitzer loben ihm !das ist auch nicht verboten :banana:

ich finde sie sollen eine desktop gpu verbauen,
das wäre ein wirklicher 570 nachfolger, extreme cpu mit desktop gpu, ein wharliches desktop replacement.
die desktop cpu ist zwar nice to have aber für die meisten gamer eher unnötig

wie soll ein pci-e karte in einen tragbaren system, standfest verbaut werden können??? außerdem haben wir schon leicht kastrierte desktop gpus verbaut ;)

es gibt leute, die sich ein notebook zum arbeiten kaufen. das man nebenbei mal drauf zocken kann ist ein schöner nebeneffekt für mich

nun s1150 stellt wider fragen weil bis auf dem Preis gibt es keine verteile Desktop CPUs im Notebook zu verbauen ,

doch verteile ähm vorteile gibt es durchaus, nämlich Rechenleistung, desktop CPUs haben wesentlich mehr Rechenleistung als mobile CPUs und ne sockel 2011 cpu hat noch mehr Rechenleistung, als ne 1150 cpu!

@terminator21 ,
Performance von einzelne 980M ist definitiv ausreichen für alle Spiele , und so lange keine 120Hz im frage kommt ist auch SLI nicht notwendig, und bei 17" gibt es nur FHD Display

wir haben 120HZ im P570WM mit NUR FHD und das schon seit 2 jahren :P

ja klar und auf 60Hz TN wie die meiste User , MultiGPU auf 60Hz Panel hat wenig gemeinsam mit gebotene Leistung

wir haben immernoch 120hz im P570WM und mein BenQ XL2420T hat auch 120HZ

Was hat deine persönliche "S Partie" Verschwörungstheorie mit dem ganzen P7xxZM Thema zu tun? Nichts!

Was haben Absatzstückzahlen ("Verkaufsquoten") mit dem Fakt zu tun, das Clevo die P7xxZM Geräte eindeutig als P1xxSM-A Nachfolger positioniert? Nichts!

Was haben deine persönlichen Angriffe bezüglich meiner Erfahrung mit dem ganzen P7xxZM Thema zu tun? Nichts!

Das P570WMx Barebone hat bis dato keinen offiziell angekündigten Nachfolger! Das die teuren High-End Top-Modelle, bspw. D90xC / D900F / X7200 / P570WMx, aufgrund der Eigenschaften und Preisniveaus vergleichsweise 'geringe' Absatzstückzahlen erreicht, weiß Clevo (und deren Reseller) nicht erst seit dem letzten Vertreter dieser Leistungsklasse.

jeder hats kapiert, nur der Threadstarter nicht, und ich bin am anfang noch drauf reingefallen! ich würde für das Barebone des P570WM Nachfolgers auch 500 öre mehr bezahlen, wenn es noch perfekter wäre ;)

Als ich gelesen hab, dass das Notebook Desktop CPUs schlucken soll, dachte ich: Net schlecht!
Als ich dann gelesen hab, dass es der Sockel 1150 ist, dachte ich: Meh!
Das Teil is doch schon jetz obsolet. Wer wirklich Leistung braucht nimmt entweder nen echten Rechner mit 2011er Sockel oder nimmt irgendein anderes Laptop mit einem schnellen i7.
Dadurch, dass es immer noch ein DDR3 Interface hat, ist der Leistungszuwachs doch minimal. Und mal sehen, wie lange das Ding ueberhaupt Turbo-Boost aktiviert haben kann, bevor es ueberhitzt.
Ausserdem bin ich mittlerweile eh draussen aus dem Spiel. Habe mir neulich ein 2011er Systen zusammengebaut und brauch jetzt nur noch ein einfaches Laptop aber mit nem gescheiten LCD, welcher nen ordentlichen Farbraum hat.

das P570WM ist ja noch der alte Sockel 2011, mit der Sändy gab es hitzeprobleme, die ivy läuft so kühl, dass die sich von selbst ausgemerzt haben, ich fahre die ivy 4930k zur zeit auf allen kernen mit 4 ghz und da hat die kaum ihre 130W TDP und somit kann das notebook die hitze auch problemlos abführen

natürlich hat das p570wm noch DDR3 und ist jetzt auch veraltet, kam ja schon vor 2 jahren auf den markt. ein Sockel 2011-3 Notebook kann natürlich erst kommen, wenn ddr4 SoDimms verfügbar sind, trotzdem glückwunsch zu deinen 2011-3 Desktop!

das p570wm gab es mit matten 120hz display mit wenig farbraum und eines mit 60hz spiegelden display mit 97% gmaut oder wie das hieß, mit viel farbraum

Die Enthusiasten Plattform von Intel ist wesentlich teurer als die Mobil Plattform, was sich ebenfalls im Geräte Preis niederschlägt. Das Preisniveau der Clevo High-End Klasse ist für den überwiegenden Großteil zu teuer, schon dieser Punkt trennt die P7xxZM von den P570WMx Modellen.

'Umsatz' als Indikator das sich etwas rentiert? Ich bin mir sicher das GEWINN der ausschlaggebende Faktor für ein gutes Geschäft ist! Ich habe da denke weniger Nachholbedarf als manch Anderer.

Du könntest auch einfach den Fehler zugeben, die P7xxZM Geräte fälschlicherweise als P570WMx Nachfolger anzupreisen, anstatt eine nichtige Diskussion als Ausweichstrategie mit persönlichen Angriffen zu starten. Dieser Erfahrungschatz ist auch nicht gern gesehen in Foren.

Aber meinetwegen informier die Interessenten halt weiter falsch in deinem "Sammelthread" :wink:



@ra9na ,
ich beteilige mich nur freiwillig hier am Themen welche sind auch interessant für mich , P7xxZM finde ich interessant auf eigne Art , das da für dem Fotograf nicht passt stellt sich die frage ob überhaupt macht Sinn hier im LuxxForum etwas Erfahrung mit P77XZM für euch meinerseits veröffentlichen , laut meine Erfahrung aus Vergangenheit bin ich mir sicher wenn nicht auf dem Displaydeckel XMG logo steht wird ganze Thema niedergeschlagen mit gezielte Aktivitäten

du VSS hast mir fast nen HERZINFARKT verpasst, als ich gelesen habe, dass das ding der P570WM nachfolger sein soll!!! Dann hätte ich mir nämlich als nächstes ZWEI Desktops kaufen müssen! Es geht ja nicht allein um den Sockel, sondern auch um die Anzahl der HDDs und Schnittstellen etc. und von mir aus kann der P570WM nachfolger ruhig noch 2 cm dicker sein, als das jetzige! Natürlich kann es ohne DDR4 SoDimms garkeinen Nachfolger geben!

Es wurd binnen kürzester zeit von zuverlässigeren Quellen, als du es bist Herr VSS richtig gestellt. Das P7xxZM ist ein schönes Mittelklassenotebook, mit 1150er Sockel, da wie ich es am anfang auch nicht wusste die neuen mobil CPUs jetzt alle verlötet sind. Freut euch das Clevo euch so ein schönens Mittelklassenotebook, mit Mittelklassedesktop CPU bietet!!!!! und wenn ich richtig mobil sein will, steck ich mein Lenovo ThinkPad 8 Tablet in die Tasche, was wohlgemerkt die größte Ausstattung hat und mit 64bit Windows 8.1 läuft!

Also hör endlich auf hier Fehlinformationen zu verbreiten!!! was hast du nun davon, in den Thread wird mehr über das P570WM geschrieben, als über das P7xxZM.... Hättest du nicht in deiner ersten zeile zu dein Sammelthread über das P7xxZM geschrieben es wäre der P570WM nachfolger, hättest du mich auch nicht an der backe und ich wäre schön in meinen P570WM thread geblieben!

ähm, hab ich schon geschrieben, dass es mir um RECHENLEISTUNG und Speicherplatz geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe da bei euch immer Dunkelheit herrscht , soll ach so bleiben und habe ich auch nicht dagegen,
 
turn on the light, the world is a colorful,
 
Er hatt alles gesagt was es zu sagen gibt.Ich bitte dich das zu ändern es ist einfach nicht richtig.Du machst dir keinen guten Namen durch deine Sturheit.
 
für s1150 erscheint nur ein Broadwell mit 65TDP

944x531.jpg

ghxiqps4.png



s1151 mit neue chip für Skylake-S
nrqc8uae.jpg
 
haha, die haben wohl bei sockel1150 EINEN pin vergessen .-. freu kaum da schon wieder veraltet....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh