CLK 430 vs CLK 55 AMG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es mal ehrlich zu sagen.
Sammel mit deinen 21 Jahren erstmal ein paar km mehr an Fahrpraxis, bevor du dir eine Waffe für die Straße holst.
Ich habe bereits so einige, sagen wir mal, hochmotorisierte Fahrzeuge gefahren und weiß das es zum Gas geben verleitet. Man unterschätzt schnell sein eigenes können, nimm an einem Fahrsicherheitstraining teil und kauf dir erstmal ein schwächer Motorisiertes Fahrzeug. Grade Heckschleudern, sind für ungeübte(und ja das bist du mit deinen 21 Jahren noch, selbst ich mir meinen 33 Jahren und mit 60000km Fahrleistung im Jahr bin mir da nicht so sicher, ob ich ein Auto in kritischen Situationen beherrsche) schnell unkontrollierbar. ASR, ESP und wie es alles heißt wiegt einen nur in trügerische Sicherheit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Er spielt bestimmt auf 'nen Mustang an :)
Schönes Auto, zumindest die ganz alten ;)
 
Joah, habe da auch schon an einen BMW 540i (E39) gedacht. Natürlich nur mit der M-Optik :bigok: Was gäbe es denn da noch?

Hätte nen Ende 98er 540i Touring mit Gas Anlage im Angebot. Farbe Orientblau Metallic.

Den fährste mit 9€ auf 100km und schneller als nen CLK430 isser auch.
 
Ich selber konnte dank meinem Beruf auch schon vom aktuellen CL63 AMG bis hin zum normalen Opel Astra 1,6 alles mal fahren dürfen und weiss schon wie Brutal sowas sein kann. Ist echt eine Nervsache mit sowas nicht den Gaspedal durchzutreten. Aber selbst wenn Du mit 33Jahren und 60Tkm im Jahr nicht genug Erfahrung hast, wann hat man es dann? Meiner Meinung nach nur, wenn man auch wirklich sowas unterm Arsch hat und sich auch an so ein Fahrzeug gewöhnt. In dem man eben sowas fährt. Ich persönlich sammle ja auch nur Erfahrung mit der Politurmaschine, wenn ich es auch jeden Tag bediene, und nicht mir vorstelle wie denn sowas sein könnte :d

In dem Punkt vertraue ich mir da schon, was den die Beherrschung meinerseits angeht.

Hätte nen Ende 98er 540i Touring mit Gas Anlage im Angebot. Farbe Orientblau Metallic.

Den fährste mit 9€ auf 100km und schneller als nen CLK430 isser auch.

Nee, danke aber kein Kombi ^^ Fahre ja schon seit 3 1/2 Jahren einen Vectra B Kombi und sowas will ich einfach ned mehr. Passt einfach nicht zu meinem Alter :fresse:
 
Ich selber konnte dank meinem Beruf auch schon vom aktuellen CL63 AMG bis hin zum normalen Opel Astra 1,6 alles mal fahren dürfen und weiss schon wie Brutal sowas sein kann.
Du sollst die Autos aufbereiten, nicht heizen.:d

Ist echt eine Nervsache mit sowas nicht den Gaspedal durchzutreten.
Nö, daran gewöhnt man sich - und das besser schnell.;)

Aber selbst wenn Du mit 33Jahren und 60Tkm im Jahr nicht genug Erfahrung hast, wann hat man es dann?
Na da dann nimmer mehr. Es gibt auch Autofahrer, die mit 60 immernoch nicht gut fahren können - und zwar ne Menge. Manche habens im Blut, andere nicht. Was er aber meint ist, dass man in den ersten paar Jahren fast immer zu übermütig ist und eben die Fahrphysik noch nicht genug geübt hat. Da geb ich ihm recht. Wenn Du kein Rennfahrer bist oder regelmässig an Fahrtrainings teilnimmst, hast Du es mit 21 noch nicht 100% drauf. Dazu gehören auch ein paar Schockmomente, die man ja gewöhnlich vermeidet.

In dem Punkt vertraue ich mir da schon, was den die Beherrschung meinerseits angeht.
Glaub ich Dir nicht, dass das hinhaut. Aber wirsts ja sehen.:d
 
man lernt eben aus fehler und erlebnisse, aber am besten nicht auf öffentlichen straßen :d
 
Aber selbst wenn Du mit 33Jahren und 60Tkm im Jahr nicht genug Erfahrung hast, wann hat man es dann?
Ich sag ja nicht das ich nicht die Erfahrung hätte, ich meine damit, das ich nicht sicher bin ob ich so eine Schleuder wirklich im Griff hätte.
Fahre ja schon seit 3 1/2 Jahren einen Vectra B Kombi und sowas will ich einfach ned mehr. Passt einfach nicht zu meinem Alter
Und was willst du dann mit einem Benz? Meinst du der passt besser zu deinem Alter? Ich definiere, trotz das ich lange Zeit bei Mercedes am Band stand, diese Marke immernoch als Marke für Leute ab mitte, ende 30.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Was er aber meint ist, dass man in den ersten paar Jahren fast immer zu übermütig ist und eben die Fahrphysik noch nicht genug geübt hat. Da geb ich ihm recht. Wenn Du kein Rennfahrer bist oder regelmässig an Fahrtrainings teilnimmst, hast Du es mit 21 noch nicht 100% drauf. Dazu gehören auch ein paar Schockmomente, die man ja gewöhnlich vermeidet.
Exakt das meine ich, ich weiß noch wie ich mit 21 gefahren bin, egal was für Fahrzeuge, grundsätzlich zu schnell. Und ich habe viel dafür zahlen müssen, auch eine Nachschulung.
 
Also mir gefälts, Opawagen hin oder her ^^ Ich meine ja jetzt auch nicht das ich es drauf habe usw. Aber beherrschen kann ich mich schon. Das weiss ich, da ich auch ein Motorraadfahrer bin und selbst wenn ich ne 600er Maschine mit ~110PS unterm Arsch habe nicht wie ein bekloppten drücke. Kann sein dass sich das bei einem Auto ändert, was ich aber nicht glaube.

Zitat:
Ich selber konnte dank meinem Beruf auch schon vom aktuellen CL63 AMG bis hin zum normalen Opel Astra 1,6 alles mal fahren dürfen und weiss schon wie Brutal sowas sein kann.
Du sollst die Autos aufbereiten, nicht heizen.

Ich heize doch niiiicht :d Aber mal ehrlich, wenn man sowas fährt (nur mit dem Erlaubnis des Besitzers natürlich, ansonsten wird das Teil selbstverständlich nur in die Halle rein und wieder raus gefahren) dann will man eben wissen, wie so 500PS vorwärts marchieren. Nungut, in diesem Falle hatte auch 1/4 Gas für ein breites Grinsen gesorgt :d
 
Jemand der Vernünftig im Kopf ist, kann auch mit jungen Jahren ein schnelles Auto fahren, weil der nicht auf die Idee kommen würde, in manch ungünstigen Situationen zu heizen (Bsp: mit 100 kmh in eine Ortschaft rein/durch eine Ortschaft). Die Minderbemittelten Idioten, kann ich jetzt nicht anders ausdrücken, die dürften solche Fahrzeuge auf jedenfall nicht fahren, durch DIE kommen die vielen Unfälle!

Aber warum schaust du nicht mal im Hause Alpina vorbei? Die sind doch mehr so die Blickfänger auf den Straßen. Mercedes finde ich ehrlich gesagt auch eher etwas für die ältere, erwachsenere, reifere Generation.... Ein Alpina aber wirkt Brutal^^ finde ich :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh