alexdergute
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- TUF Gaming B 550 Plus
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 32 GB TridentZ neo
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4080
- Display
- Gigabyte M32u
- SSD
- einige Samsung SSD s
- HDD
- nix mehr
- Opt. Laufwerk
- nix mehr
- Keyboard
- G 915 wireless
- Mouse
- G 502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Habe am Montag diese Woche mittels Samsung Magican meine System SSD (980 Pro 500GB) auf eine 2. SSD (980 pro 2TB) geklont.
Hat alles perfekt funktioniert, System hat gestartet, sämtliche Apps und Verknüpfungen wurden erkannt bis auf:
Nvidia Controllpanel war weg -komplette Neuinstallation nötig
Windows Taschenrechner war weg - musst ich ebenfalls neu installieren
Win Mail (bzw neuerdings Outlook) - komplett weg, musst ich ebenfalls neu instllieren
Windows Fotoanzeige - weg , Neuinstallation notwendig
Ra Archive waren nicht mehr mit WinRar verknüpft und auch nicht mehr im Kontextmenü sichtbar.
Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden , andere Software und Games laufen soweit. Komisch ist das ich diese Programme allesamt letzte Woche problemlos nutzen konnte und vor dem Klonen nur einige "Partitionierungssoftware" deistalliert habe.
Nun meine Frage, woran kann das liegen ? Gab es etwa zufällig am ochenende ein Win Update das die Apps rausgenommen hat ? Ist beim Klonen was schiefgelaufen ? (warum dann fast nur simple WinApps ???
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mich etwas erleuchten ;-)
Vielen Dank und liebe Grüße von AlexdemGuten !!!
habe mal wieder ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Habe am Montag diese Woche mittels Samsung Magican meine System SSD (980 Pro 500GB) auf eine 2. SSD (980 pro 2TB) geklont.
Hat alles perfekt funktioniert, System hat gestartet, sämtliche Apps und Verknüpfungen wurden erkannt bis auf:
Nvidia Controllpanel war weg -komplette Neuinstallation nötig
Windows Taschenrechner war weg - musst ich ebenfalls neu installieren
Win Mail (bzw neuerdings Outlook) - komplett weg, musst ich ebenfalls neu instllieren
Windows Fotoanzeige - weg , Neuinstallation notwendig
Ra Archive waren nicht mehr mit WinRar verknüpft und auch nicht mehr im Kontextmenü sichtbar.
Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden , andere Software und Games laufen soweit. Komisch ist das ich diese Programme allesamt letzte Woche problemlos nutzen konnte und vor dem Klonen nur einige "Partitionierungssoftware" deistalliert habe.
Nun meine Frage, woran kann das liegen ? Gab es etwa zufällig am ochenende ein Win Update das die Apps rausgenommen hat ? Ist beim Klonen was schiefgelaufen ? (warum dann fast nur simple WinApps ???
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mich etwas erleuchten ;-)
Vielen Dank und liebe Grüße von AlexdemGuten !!!