Close - hat sich erledigt

Lophophoria

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
64
Hallo alle zusammen,

anlässlich einer längst überfälligen Aufräumaktion auf meinem Rechner habe ich XP neu aufgesetzt. Als ich alles wieder eingestellt hatte, habe ich einmmal den Auslastungstest von CS Source und Lost Coast durchlaufen lassen und musste feststellen, dass ich weniger FPS erreiche als vor der Neuinstallation.

CSS alt 126 FPS - neu 106 FPS
Lost Coast alt 76 FPS - neu 62 FPS

Sämtliche Settings sind gleich, sowohl unter Windows, im NVTreiber, im BIOS und im Spiel. Das komische daran ist, dass die neuen Werte den alten OHNE übertaktung der Graka gleichen
Erst dachte ich der neue Treiber (91.31) sei daran schuld, aber auch mit dem alten Treibern änderte sich nichts.
Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

Gruß Lophophoria
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du alles so eingestellt hast wie vorher (Win, etc...) und es etz schlechter läuft, dann kann doch nicht alles so sein wie vorher oder? Noch mal schauen ob du wirklich alles so eingestellt hast wie es sein sollte :)

lg

P.S.: hast du die gleichen Treiber für Mobo etc. genommen wie bei vorherigen win oder hast du da neuere drauf? Irgendwas neuer oder älter?
 
Also, Treiber sind genau die gleichen, DX ist auch up to date. Der Vergleich mit vorher, nachher war so gemeint, dass ich jetzt @440/1300 genausoviele FPS erreiche, wie vor der Installation @400/1250. Nur müssten es @OC 126 FPS (CSS) statt 106 FPS sein.
Der RAM läuft auch im Dual Channel und Super PI braucht immer noch seine 40sec, also könnte man die beiden Komponenten ausschließen?!
Die OC Einstellungen hatte ich seinerzeit auch ausgiebig überprüft und getestet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Takteinstellungen nicht übernommen werden, obwohl sie in Everest und im NVMenu angezeigt werden.
Ich werd mal den Aqua Mark 3 durchlaufen lassen.

EDIT:
Habe jetzt den AM3 laufen lassen. Und siehe da, alles in Ordnung, gleiche Werte wie vorher. Es muss also an CSS liegen ...hmm. Kann man den Thread ins Gamerforum "verschieben", oder muss ich dort einen neuen aufmachen, passt ja irgendwie nicht mehr hier hin?
Danke Lophophoria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh