[Kaufberatung] ---CLOSE--- or ---DELETE--- (i7 920 D0 oder 1090t )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyStar

Enthusiast
Hi

Ich weis das Thema gabs schon und ich habe sie auch gelesen,
aber vielleicht könnt ihr mir ein Feedback geben.

Ich habe vor nen paar Tagen folgendes System bekommen:

Asrock x58 Extreme3 = 174€
i7 920 D0 = 225€
Corsair XMS 6GB CL9=160€

Summe: ~560€

Die Sache ist das Asrock legt selbst wenn man das Bios unangetastet lässt sehr hohe Spannungen an und brauch auch welche beim OC.

Der D0 [Batch: 3937A692] (VID:1,24) braucht etwa 1,3Vcore um auf 4Ghz stabil zu laufen (--> Zuviel für meinen Megahalems).

So meine Frage:

1. War das ein Griff ins "Klo" mit der Hardware?

2. Sollte man entweder CPU oder CPU und Board austauschen? (noch unter den 2 Wochen)
(Glaubt ihr das die Warscheinlichkeit gut ist einen besseren Batch zu erwischen?)

3. Oder sollte ich komplett andere Hardware in Betracht ziehen?

Ich hatte mir auch überlegt ein AMD-System aufzubauen.
Das hätte dan so ausgesehen:

1090t= 290€
ASUS Crosshair IV Formula= 180€
4Gb G.Skill 2000er =140€

Summe: ~610€ (Wäre aber dann auch das Maximum)

Allerdings habe ich gelesen das der 1090t maximal genausogut, wie der i7 920 ist...

Anforderungen:

Ich programmiere und arbeite sehr viel mit Photoshop.

Außerdem Benche ich sehr gern
und möchte die bestmögliche FPS
mit CPU+Mainboard+Ram Bundle (für max 600€) ereichen.

Außerdem sollte er 4Ghz ereichen @ 24/7

lg Benny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 14 Tage Rückgabe zu nutzen, nur weil dir das OC nicht gefällt ist einfach Scheiße am Schuh. Für mich ein schlechter Charakterzug.

Selbst wenn man das System auf Standart lässt gibt das Board zu viel Spannung,
dass auf lange Zeit nicht gut sein kann.

Ich möchte aber hier, dass keine Diskussion über die Rückgabe gemacht wird,
sondern mir ein vernünftiges Feedback gegeben wird,
was für meine Ansprüche am besten wäre.

Edit: So viele Besucher und keine Kommentare?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du das AsRock fairerweise verkaufst und dir ein Gigabyte oder Asus besorgst.

Hat sich erledigt.
Ich werde mir ne Wakü besorgen und dann passt das schon.
Ma schaun was ich mir für 150€ so zusammenbauen kann.

PLZ ---CLOSE--- or ---DELETE---

warum sollte man ware nicht zurückgeben, wenn man nicht optimal ocen kann mit der ware? ist doch das gute recht des kunden.

warum sollte man ware nicht zurückgeben, wenn man nicht optimal ocen kann mit der ware? ist doch das gute recht des kunden.

Und genau das soll der Kunde eben nicht tun, wenn es um die Erhaltung der Herstellergarantie geht. Der Prozessor ist dann auch nicht mehr als boxed zu verkaufen, sondern als tray. Der Prozessor ist mit einem gewissen Takt & Spannung spezifiziert - so soll er vom Kunden auch betrieben werden & nicht anders. Das mindert alles den Wert. Deswegen kaufe ich z.B. nur boxed Prozessoren, weil ich weiß, die wurden noch nie geöffnet & von solchen Leuten wie Dir schon vorher ,,eingehend" geestet mit Spannungserhöhungen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar besteht bei einem Kauf zB PC Hardware über das Internet ein recht darauf, die Ware nach 14 Tage zurück zu schicken. Allerdings kann der Händler bei Gebrauch der Ware die Rückerstattung mindern, wurde ja die Ware benutzt.

Dies öffnet natürlich einigen Menschen die Möglichkeit die Ware zu testen, zB OC Verhalten und bei nicht gefallen wieder an den Händler zurück zu senden.
Allerdings sind solche Menschen für mich, Leute mit einem schlechten Charakter. Weil es klarer ****** ist, den man aber schlecht beweisen kann.

Es gibt aber Firmen die das ausdrücklich erlauben, die Ware zu testen und bei nicht gefallen wieder zurück geben zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh