[Kaufberatung] close pls

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

wie dem Threadtitel zu entnehmen, suche ich ein Handy.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

• Dicker Akku - Handy soll lange ohne Storm auskommen können
  • Ist fürs Telefonieren angedacht - muss also nichtmal ne Kamera haben
  • Preis: 50€, vllt. etwas mehr, vllt. etwas weniger
  • KEIN Klapp-Handy
  • Farbdisplay sollte es schon haben :p
  • Stabil

Was könnt ihr da empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mal das k850i, das hat gute 7-10tage gehalten... mit spielen und sms schreiben versteht sich

Das k850i war ech n gutes Gerät. War mein letztes "Tasten"Handy.

wichtig ist nur bei den genanten handys von UMTS auf GSM umzuschalten, dann halten die ewig.

Naja extrem übertrieben. Mein desire hält genauso lang, vll gibts nen messbaren Unterschied, aber merken tue ich da nix.

Dann bewegst du dich in einer Umgebung mit ner guten Netzabdeckung. Sobald die schlechter wird und das Telefon munter zwischen GSM und 3G wechselt verbraucht es auch merkbar mehr Akku. Wenn er mit dem Handy aber gar nicht ins Internet will kann er doch sogar GPRS komplett abschalten.
Das Nokia 6230i müsste man doch um 50 € schon finden können, ich habe damit damals jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

wenn man kein internet nutzt (und davon ist bei einem 50€ handy auszugehen) dann kann man natürlich auf gsm schalten ;)

also ich benutze aus der not heraus schon ne weile ein Sony Ericsson J110i (gabs mal bei conrad umsonst bei nem einkaufswert von 100€ xD)
...das ist wirkich en handy, mit dem man NUR telefonieren kann. Ok, sms und wekcer ist auch noch drin, aber dann hörts auch schon auf^^
erfüllt aber alle deine anforderungen, wenn du keinen wert auf ein großes display legst ;-)

P.S. akku hält bei mir schätzungsweise ~2 wochen, wenn ich kaum telefoniere und für 50€ bekommst warscheinlich sogar 2 stück ^^

Wie waere es mit dem Samsung E2370? Ich habe es zwar selbst nicht, aber ein Kumpel mit aehnlichen Anforderungen wie Du ist hellauf begeistert.

-Dicker Akku
Akkulaufzeit Standby mehr als einen Monat, neu sogar teilweise ueber 2 Monate. Entsprechend lange Gespraechszeit, selbst bei einem Dauereinsatz, bei dem er das Handy von 07:00 morgens bis nach 20:00 Uhr abends durchgehend so ziemlich ohne Unterbrechung am Ohr hatte, war der Akku nachher noch halbvoll.

-Preis um die 50 Euro
passt

-kein Klapp-Handy
passt

-Farbdisplay
hat es, wenn auch recht mickrig

-stabil
passt, ist als 'outdoor Handy' konzipiert.

Groesster Nachteil laut meinem Kumpel: ist nur dual-band, funktioniert also nicht ueberall im Ausland. Wenn er mal in die USA muss, muss er auf ein anderes Handy zurueckgreifen.

cu
Guenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh